PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Router Gesucht...


Haarmann
2010-03-24, 20:33:13
Ich will... nein ich fordere!


ich will, dass man internet per NATP-Routing als auch direkt per LAN Port am Switchteil zu WLAN hinkriegt... also direkt als auch indirekt sozusagen. TP-Link hat schon versagt... ein anderer Hersteller wird auch noch erwähnt.

Nein, Zyxel will ich NIE NIE NIE NIE NIE NIE mehr... die sollen ihr Scheissteil mit 420% Speicherauslastung sich in ihren Arsch stecken... aber quer bitte!

Also es gibt eben Mischbetrieb AP und Router... Wego Modem an WAN und LAN. Viele Router sterben da offenbar.

Gast
2010-03-26, 04:16:51
Mir ist nicht ganz klar, was du haben möchtest.
Aber folgender Tipp.

Mit DD-WRT oder OpenWRT geht das bestimmt, was du vorhast.
Daher mal schauen, welche Router so mit den oben gennanten Firmware laufen und ob auch wirklich das benötigte Feature geht. Für manche Features muss natürlich auch die Hardware mitspielen und DD-WRT allein als Firmware reicht nicht.

Haarmann
2010-03-26, 07:50:26
Gast

In der Theorie geht noch Vieles...

Du kannst problemlos bei einem TL 943D beides einstecken... so für 5 Minuten scheints auch zu gehen, dann bricht der Routingteil zusammen. Der ging nebenher mit OperWRT.

Eigentlich kanns doch nicht so schwer sein LAN und WLAN zu bridgen und Router zu spielen ;).
Mehr ist dafür nicht nötig...

Das grosse Problem ist imho oft, dass die Geräte, wie der Netgear 3500, entweder keine Antennen haben, was mich verunsichert oder die von DDR WRT unterstützten Geräte einfach sonst nackt sind... 300MBit WLAN und 100MBit LAN passen imho nicht wirklich zusammen.

Meine jetzige Not-Variante mit 1 AP und 1 Router ist zwar möglich, aber suboptimal.

Dktr_Faust
2010-03-26, 08:11:03
Wärst Du so nett mal exakt zu beschreiben, was Du machen willst, welche Geräte Du bisher einsetzt und was genau nicht funktioniert? Dann wäre es deutlich einfach sich vorzustellen, was Du machen willst und evtl auch warum es bisher nicht funktioniert.

Zu den Antennen am Router: Ich hab ausschließlich WLAN-Geräte ohne Antenne und deren Signalstärke und Qualität ist überall in der Wohnung ohne auch hinter dicken Wänden erstklassig (das einzig positive was über WLAN im allgemeinen und mein WLAN im speziellen sagen kann).

Grüße

Haarmann
2010-03-26, 08:44:21
Dktr_Faust

Du hast N IPs, aber N+ Geräte... -> Du willst die IPs alle nutzen, aber brauchst NATP.

Ergo ziehst vom Modem zum WAN Port ne Strippe und vom Modem zu einem der LAN Ports, welche ja aufs WLAN bridgen kannst. Die Mehrzahl der Clients kriegen IPs vom DHCP des Routers, aber bei Einigen gibst dann eben eine eigene, echte IP von Hand ein.

Blöd natürlich nun, wenn der Router nun einfach das Routen einstellt, wie der 943er ;).

Und es ist nett, wenn das WLAN geht... Spass machts doch aber viel mehr, wenn er sogar mit vollen 300MBit Brutto verbindet.

Es ist ja schon so lahm genug, wenn man mal paar Dateien aufs oder vom NAS/Server schaufeln will.