PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Powercolor HD5870 PCS+ Abstürze


Telema
2010-03-24, 21:25:13
Hallo..

hab ein Problem mit meiner HD5870. Sie stürzt fast immer ab, sobald ich ein Spiel starte. Furmark läuft auch nur ein paar Sek. Bildschirm zieht vertikale Streifen. NT ist ein bequiet straightpower mit 650W sollte eigentlich reichen. Treiber ist der 10.3 Cat. Das System wurde vor 2 Tagen frisch aufgesetzt.

Karte kaputt?

derguru
2010-03-24, 23:39:40
könnte der speicher hinüber sein,das kommt bei oc schonmal vor.

GanjaBob
2010-03-24, 23:48:03
ja sehr warscheinlich.

Starfox
2010-03-25, 18:09:27
Hehe, hab ich mit meiner 5850 PCS+ auch. Stell mal versuchsweise via CCC bzw Ati Overdrive die Defaultwerte für GPU/Mem Clock ein.

Seitdem rennt meine ohne Probs. Scheinbar fehlerhaften Speicher bzw schafft die Spez halt net.

//Starfox

Telema
2010-03-25, 23:04:28
Jo...auf 850/1200 scheints zu laufen.

Karte wird zurückgeschickt, sowas sehe ich garnicht ein zubehalten. Das war die 1. ATI seit Jahren, vorerst auch die letzte.

kokett
2010-03-27, 10:07:21
schieb das doch nicht auf ATI, das ist eine schlechte (nicht vorhandene) Endkontrolle bei Powercolor.

Dasselbe Problem hatte ich mit einer 4870 PCS+ damals, die lief auch nicht auf den von Powercolor eingestellten Taktraten. Mit default Werten lief sie stabil, habe meine auch zurückgeschickt mit dem Hinweis, dass die Karte mit den Herstellerseitig eingestellten Werten instabil ist.

Telema
2010-03-27, 10:32:15
Hast schon recht. An sich ist die HD58xx Reihe ein tolles Produkt.

Es scheint aber ein schwerwiegerendes Problem zu sein. Bekomm die Karte nichtmal mit dem 850/1200 stabil.

Wie ist das bei dir damals abgelaufen?

nymand
2010-03-27, 10:35:16
Teste trotzdem mal ein anderes Netzteil (falls du die chance hast) - nicht dass das doch nen Hau weg hat.

gogetta5
2010-03-27, 10:49:17
Teste trotzdem mal ein anderes Netzteil (falls du die chance hast) - nicht dass das doch nen Hau weg hat.

Meinste? Er hat doch gesagt das es auf den normalen Werten(nicht OC) sauber läuft.

Aber um diesen Fehler wirklich auszuschließen .. In Ordnung ;)

Telema
2010-03-27, 10:59:34
Kann das NT leider nicht tauschen. Davor lief das System mit einem Q6600@3,285Ghz mit einer GTX280 ohne Probs

kokett
2010-03-27, 11:13:11
Hast schon recht. An sich ist die HD58xx Reihe ein tolles Produkt.

Es scheint aber ein schwerwiegerendes Problem zu sein. Bekomm die Karte nichtmal mit dem 850/1200 stabil.

Wie ist das bei dir damals abgelaufen?

Falls du mich meintest:

Meine 4870 pcs+ produzierte nach wenigen Minuten unter Last VPU-Recoveries. Auf den Taktraten normaler 4870er lief sie aber. Ich hab damals zum testen das restliche System nicht übertaktet gehabt.

Ich würde die empfehlen, mal im BIOS die optimized defaults zu laden und dann deine Karte nochmal ein bischen zu testen. Einfach um auszuschließen, dass dein restlicher OC das Problem auslöst (kann auch sein, dass dein Netzteil die neue Graka samt CPU-OC nicht packt).

Wenn es dann immernoch nicht funktioniert -> zurückschicken.

Bei mir war das damals kein Problem, hab mein Geld wiederbekommen. Meiner Meinung nach muss die Karte stabil laufen, wenn der Hersteller sie ab Werk übertaktet verkauft.

Telema
2010-03-27, 12:02:17
hab das bequiet straightpower 650W das laut AMD eine 5870 und eine 5850 packen sollte.

kokett
2010-03-27, 12:40:57
tritt das problem immernoch auf, wenn du den system oc rausnimmst ?
wenn ja, karte zurück zum händler. kauf dir doch eine standard 5870 ohne hersteller oc.

Telema
2010-03-27, 13:05:51
die Karte war recht günstig(369,-) Eigentlich war auch ein Bios-mod geplant, leider hab ich erst im nachhinein gelesen, das es mit dieser gerade nicht geht

huligan
2010-04-06, 08:57:50
ja und over bzw undervolting geht mit der karte auch nicht. lieber eine standard nehmen und selber ocen.