PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Firefox - gibt es keine 64-Bit-Version?


msilver
2010-03-25, 08:33:20
hi
ich nutze windows 7 in 64bit. mein taskman sagt mir das firefox als 32bit ausgeführt wird. hmmm

Gast
2010-03-25, 08:43:28
hi
ich nutze windows 7 in 64bit. mein taskman sagt mir das firefox als 32bit ausgeführt wird. hmmm

Ist doch völlig korrekt.
Ja, Mozilla pennt schon sehr lange was die 64-Bit Umsetzung des Browsers anbelangt. Bei Microsoft gab es den IE 6 schon in einer 64-Bit Ausgabe!

Die Einzige Empfehlung die ich dir geben kann (andere wissen auch nicht mehr) ist die hier;
http://wiki.mozilla-x86-64.com/Firefox:Download

Nimm aber bitte nur den (Minefield) 3.6 oder 3.6.2.
Ich hab den 3.6er. Der funzt gut. Bedenke allerding bitte, dass deine 32-Bit Applikationen für den FF damit nicht laufen. Von den "Pre"-Versionen würde ich die Griffel lassen.

Ich meine mich zu erinnern, dass für 3.6 zwar schon eine native 64-Bit-Ausgabe versprochen wurde. War halt 'ne Lüge. Ich schätze vor FF 4.0 gibt's keine offizielle 64-bit Version.

Aus dem Grund läuft bei mir schon seit längerem der IE 8 64-Bit.

Gast
2010-03-25, 09:48:26
Das Hauptproblem ist wohl, dass die ganzen Erweiterungen dann auch in einer 64 Bit Version vorliegen müssten. Und eine Firefox OHNE Erweiterungen will wohl niemand!

Corny
2010-03-25, 09:57:18
Das Hauptproblem ist wohl, dass die ganzen Erweiterungen dann auch in einer 64 Bit Version vorliegen müssten. Und eine Firefox OHNE Erweiterungen will wohl niemand!

Sehe ich auch so. Und bei einem Browser sehe ich (zum aktuellen Zeitpunkt) keinen nennenswerten Vorteil für 64bit.

Sephiroth
2010-03-25, 18:02:28
Das Hauptproblem ist wohl, dass die ganzen Erweiterungen dann auch in einer 64 Bit Version vorliegen müssten. Und eine Firefox OHNE Erweiterungen will wohl niemand!
Primär nur die Plugins (Java, Flash, Silverlight, VLC Plugin etc). Sekundär auch Addons (Erweiterungen), die DLLs u.ä. nutzen (z.B. FlashGot, FDM Addon).

(del)
2010-03-25, 19:08:57
Sehe ich auch so. Und bei einem Browser sehe ich (zum aktuellen Zeitpunkt) keinen nennenswerten Vorteil für 64bit.Weil du hier im Forum nicht aufpasst. ASLR greift wirklich vernünftig erst, wenn es auf einem 64bit OS eine 64bit Anwendung beschützen soll.

Gerade beim Browser eine essentielle Geschichte.

Plutos
2011-10-19, 17:36:31
*Leiche aus dem Keller holt*

Sorry, das ist der aktuellste Thread zum Thema Firefox x64. Nun, da der Flash Player (und Java schon seit längerem) in einer 64bit-Final-Version erhältlich ist, hat die Frage für mich wieder an Aktualität gewonnen. 64bit-Firefox, Vorteile Nachteile?

Gibt's (außer RAM-Nutzbarkeit und Plugin-/Addon-Kompatibilität) irgend welche (neuen) Argumente für oder gegen die 32bit- bzw. 64bit-Version?

3DNEWUSER
2011-10-19, 18:15:25
Würde eine 64 bit Unterstützung des so viel bringen ? Ich meine der FF ist ja, wenn man richtig Tweaked, recht schnell.

Oder was meint Ihr ?

Rooter
2011-10-20, 21:39:21
Reichen dir denn 2GB Adressraum für FF nicht aus? Wenn nein solltest du natürlich die 64bit-Version nutzen... ;)

MfG
Rooter