PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleber/Gummi auf Autolack entfernen?


/dev/NULL
2010-03-25, 08:55:35
Ich hab irgendwo her Kleber oder Gummireste o.ä. an meinem Kotflügel. Mit Wasser/Waschanlage oder Seife gehen die nicht weg. Normalerweise würde ich jetzt Reinigungbenzin oder Acteon nehmen.. aber löst das den Lack auf?

Andi_669
2010-03-25, 10:13:50
Ich hab irgendwo her Kleber oder Gummireste o.ä. an meinem Kotflügel. Mit Wasser/Waschanlage oder Seife gehen die nicht weg. Normalerweise würde ich jetzt Reinigungbenzin oder Acteon nehmen.. aber löst das den Lack auf?
Reinigungsbenzin ist schon richtig,
wenn beim Tanken mal was daneben geht löst sich der Lack ja auch nicht gleich auf, :rolleyes:
nen Arbeitskollege nimmt Reinigungsbenzin um Teerflecken zu entfernen,

Acteon ist da dann doch gefährlich das würd ich lassen.

Alexander
2010-03-25, 11:55:21
Ich hatte mal eine Reihe von Teertropfen auf dem Auto. War mal im Hochsommer von einem Flachdach aufs Auto getropft. Wie ging es ab? Meine Oma hat Butter geholt. Das Zeug hat sich sofort gelöst. :)

/dev/NULL
2010-03-25, 13:25:30
Teer ist es nicht, sieht aus wie Reste von nem Aufkleber o.ä.

RiD
2010-03-25, 14:14:56
Silikonentferner bringt auch einiges weg, also wenns kleberreste wären.

Andi_669
2010-03-25, 15:19:51
Teer ist es nicht, sieht aus wie Reste von nem Aufkleber o.ä.
Macht nichts gerade Aufkleber reagieren empfindlich auf Fett/Öl,
das wäre die sanfteste Methode, nim nen Küchentuch u. etwas Speiseöl, wahrscheinlich geht es damit schon weg, :)

Blackpitty
2010-03-25, 17:26:28
dafür gibt es extra einen Karosserieradiergummi für die Bohrmaschine, damit beseitigt man solche Aufkleberreste

Für Fliegendreck, Teer, Baumharze und Lacknebel nimmt man eine Reinigungsknete, diese nutze ich bei jedem Waschen vom Auto, einmal über oben genannte Verschmutzungen drüber fahren und sie sind in einem Zug weg

thomas62
2010-03-25, 23:18:48
nimm nen FÖN

KinGGoliAth
2010-03-25, 23:24:20
reinigungsbenzin drauf und ab damit.
danach wäre es natürlich am besten an der stelle nochmal mit lackpolitur drüber zu gehen um den lack ein wenig zu pflegen.

Dadi
2010-03-26, 11:49:29
Lackknete mit einem Detailler von Meguiars. Dann passt das. ;)