PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an Monkey bezügl. Foto


Gast
2010-03-25, 12:43:32
Wie entstand eigentlich das Foto deines Avatars?

alkorithmus
2010-03-25, 12:51:40
Google -> "crying eye" -> http://choosegod.files.wordpress.com/2008/08/eye-crying.jpg

Gast
2010-03-25, 13:03:51
Danke für den Hinweis.

Aber weiß jemand wie das Bild entstanden ist?
Und wie sieht das Gesicht der Frau in ganzer Größe aus?

IVN
2010-03-25, 13:08:21
Danke für den Hinweis.

Aber weiß jemand wie das Bild entstanden ist?
Und wie sieht das Gesicht der Frau in ganzer Größe aus?

Ich weiss es nicht, aber ich könnte mir vorstellen, das die Frau/Modell gelegen ist, man die Kamera samt Macro-Linse auf ein Stativ gestellt hat, und mit ner Pipette ihr ins Auge ein Paar Tropfen Wasser gespritzt, und im "optimalem" Moment abgedrückt hat.

Air Force One
2010-03-25, 13:29:36
Würde zumindest erklären warum das Auge weg schaut.

DirtyH.
2010-03-25, 14:11:34
oder die träne und flüssigkeit im auge wurde einfach nachträglich in photoshop reingebastelt.

wahrscheinlich sogar einfacher als ein modell zu quälen ;)

und falls man es doch real machen will, würd ich aber eine isotonische kochsalzlösung nehmen, das ist nicht so unangenehm im auge wie reines wasser.

IVN
2010-03-25, 14:19:36
oder die träne und flüssigkeit im auge wurde einfach nachträglich in photoshop reingebastelt.

wahrscheinlich sogar einfacher als ein modell zu quälen ;)

und falls man es doch real machen will, würd ich aber eine isotonische kochsalzlösung nehmen, das ist nicht so unangenehm im auge wie reines wasser.

Ich weiss nicht...stelle mir das als äußerst unangenehm vor.

DirtyH.
2010-03-25, 14:30:39
Ich weiss nicht...stelle mir das als äußerst unangenehm vor.
dann hast du das noch nie gemacht

das entspricht in etwa der tränenflüssigkeit

wird dir jeder kontaktlinsenträger bestätigen können, das kochsalzlösung angenehmer fürs auge ist als reines wasser

http://de.wikipedia.org/wiki/Isotonische_Kochsalzl%C3%B6sung

IVN
2010-03-25, 14:32:49
Hmmm, komisch, wie kommt das?

Ich meine, wenn ich Nahrung zubereite, gelangt manchmal ein bisschen Salz in meine Augen, und das ist schon sehr unangenehm.

DirtyH.
2010-03-25, 14:39:32
ich rede von "isotonischer kochsalzlösung"
die enthält 0,9 % kochsalz
das ist ein medizinisches produkt, das wird täglich tausendfach bei infusionen direkt in die blutbahn verabreicht, lies den wiki link

das ist was anderes als sich mit finger salz in die augen zu reiben

IVN
2010-03-25, 14:42:50
Cool bleiben.

Gast
2010-03-28, 18:24:48
1. Warum muß das dein Model sein? Vielleicht war es die Freundin des Fotografs.

2. Vielleicht hat die Freundin/Model in dem Moment wirklich geweint und die Tränen sind echt.

3. Das wegschauen könnte auch eine natürliche Reaktion gegen das Ablichten im weinenden Moment sein. Mir fehlt jetzt das passende Wort dafür, aber ihr wißt sicher was ich meine. Auf dem Klo ist man z.B. ja auch viel lieber allein.

darph
2010-03-28, 19:08:14
Dann wäre das alles aber gerötet und geschwollen, oder nicht?

Monkey
2010-03-28, 22:54:32
ey ja ich habs geklaut hehe :D

ich weiss gar nich mehr wo, aber das is ewig her und mittlerweile hab ich mich einfach dran gewöhnt. hatte mir aber schon mal vorgenommen das bild selber neu zu machen ;)