Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drachen zähmen leicht gemacht !!
Logan
2010-03-25, 21:35:34
Und hat den schon einer gesehen ? Reviews sehen soweit sehr gut aus. Bin am überlegen ob ich ihn am wochenende schaue. Eventuell hat ihn aber schon der eine oder andere gesehen und kann was zu der 3D quali sagen.
Logan
2010-03-27, 18:54:05
Habe den Film gestern abend gesehen und fand ihn super, absolut zu empfehlen :up: Im gegensatz zu alice fand ich den 3D effekt super, besonders die flug szenen waren grandios :D Sehr geil fand ich ja den "platt-deutsch" akzent der wikinger :lol:
von mir gibts
9,5/10
Matrix316
2010-03-27, 19:40:40
Hab ihn gesehen und vor allem der Endkampf war bombastisch :) 8 von 10, leider nur 2D gesehen, aber war trotzdem schön.
Quarks
2010-03-27, 21:01:30
hab ihn gestern in 3D gesehen, war erst was skeptisch, aber war ziemlich gut....Das Plattdeutsch fand ich auch sehr cool...alles in allem empfehlenswert
HyperX
2010-03-27, 21:53:47
hab ihn gestern in 3D gesehen, war erst was skeptisch, aber war ziemlich gut....Das Plattdeutsch fand ich auch sehr cool...alles in allem empfehlenswert
Nur war es kein "Platt" sondern Friesisch, meiner Meinung nach. :biggrin: Die Sync. fand ich allerdings etwas daneben,
ansonsten aber durchweg gut.
8/10
Quarks
2010-03-27, 21:59:38
Nur war es kein "Platt" sondern Friesisch, meiner Meinung nach. :biggrin: Die Sync. fand ich allerdings etwas daneben,
ansonsten aber durchweg gut.
8/10
war ja klar das du wieder was zu meckern hast *g*
also die Leute die ich kenne die Platt reden klangen so wie in dem Film...:wink:
snutzer
2010-03-28, 18:24:11
Hab nur den 3D Trailer gesehen. Mal eine Frage zur optischen 3D Darstellung. Ist der gesamte Film so Räumlich(leer) wie es im Trailer zu sehen war? Das der Boden zum Beispiel eine ebene Fläche ist, auf der dort mal ein Stein und da mal eine Figur zu sehen ist? Und sonst nix?
Werde nächste Woche, wie immer in die normale 4 - 4,50 Euro Vorstellung, mit den Kindern gehen und mal gucken ob er Story/Handlungsmässig zu gefallen weiß.
Sonyfreak
2010-03-31, 12:29:46
[x] 8,5/10 Punkten
Drachenzähmen leicht gemacht ist der beste 3D-Film, den ich bisher gesehen habe. Absolute Empfehlung! :up:
Im nächsten Leben werde ich definitiv Wikinger. :D
mfg.
Sonyfreak
Ganon
2010-03-31, 12:43:01
8/10
Witziger Film, niedliche Charaktere.
Das FSK6 merkt man dem Film aber an. Die Kämpfe sind allesamt, naja... etwas harmlos. Aber ich will einen Kinderfilm deswegen nicht kritisieren. Hab mich sehr gut unterhalten gefühlt, gute Lacher waren dabei und würde den Film allen empfehlen. :)
alkorithmus
2010-03-31, 12:56:15
Zwei Ausrufezeichen - Der Film muss gut sein. :O
FlashBFE
2010-03-31, 13:31:56
Ich habe mich eher überreden lassen, da mit rein zu gehen. Ich habe nur einen weiteren seichten kindgerechten Animationsfilm erwartet, wurde aber positiv überrascht. Er hat mir echt gefallen, hätte nur länger sein können. Die Handlung wirkte etwas gehetzt.
Ich habe die 3D-Version mit Shutterbrillen geguckt. Das Bild war meistens gut. Es gab nur ein oder zweimal eine unstimmige 3D-Zusammensetzung.
Insgesamt kann ich den Film jedenfalls weiterempfehlen. 8/10.
snutzer
2010-04-01, 19:55:48
Hallo. So Ich war drin. :)
War nur in der 2D Vorstellung. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen das der Film in 3D und bei der Bildqualität sehr gut anzuschauen ist. Zumal er so schon sehr schön Plastisch/Dreidimensional(Gesichter) gewirkt hat. Aber mir hat der 3D Trailer nicht so gut gefallen. Es wirkte zum Teil alles sehr Leer auf der 3D Bühne. Und der 3 Dimensionale Kinopreis sagt mir überhaupt nicht zu. :)
Einmal hatte ich sogar Gänsehaut: Beim gemeinsamen Drachenflug der Beiden. Da kam Pandora Feeling auf. :D
Langeweile: 0% (zu keiner Zeit)
Spannung: 60% (für meinen 7 jährigen 100% :))
Spaß: 80% (ja ist ja keine Komödie, aber trotzdem gut gemachte witzige Momente)
Handlung: 86% (ja! mir hat sie gefallen, war nicht zu Kindisch gemacht)
Atmosphäre: 50% (bin Avatar(100%) verwöhnt)
Coolness: 90% (für 100% bin ich zu alt, 35!)
Deutsche Stimmen: 80-90% (zu abgedrehtes Plattdeutsch, aber tolle syncro/Dialoge)
Zum Kino:
Soundquali: 90% (schöner wummriger Bass und schöner rundum Klang)
Bildqualität: 95% (CGI Eben, obwohl nur Filmrollenkino)
Schöner Film. Wurde toll unterhalten und kann ihn uneingeschränkt jedem, ob groß oder klein, weiter empfehlen.
Gesamt: 8,6 Punkte
Der Film ist jedem zu empfehlen, der eben auf diese Art von Film steht. Hervorzuheben ist der absolut geniale Soundtrack!
Taigatrommel
2010-04-02, 01:07:48
Wir haben den Film vergangene Woche als normale 2d Version (oder heißt sowas offiziell "Nicht-3d?") gesehen und waren beide sehr angetan. Meine Freundin natürlich weitaus mehr als ich. Mir persönlich sagen eher die wenigsten Animationsfilme dieser Art zu, die ganzen "Shrek" Teile fand ich z.B. grausam. Drachenzähmen leicht gemacht kam erfrischend bodenständig daher, hat nicht versucht "cool" für die Kids zu wirken in dem man haufenweise dumme Sprüche am Fließband abklopft, hat auch nicht versucht dauerhaft Parodien und Anspielungen auf andere Filme zu bringen.
Besonders gefallen haben mir der norddeutsche Dialekt, die stimmig wirkenden Charaktere und Drachen sowie der tolle Soundtrack. Am Ende des Films war ich positiv überrascht und habe es absolut nicht bereut, den Film gesehen zu haben. Habe glatt 9 Punkte gestimmt...
John Williams
2010-04-03, 02:59:12
Hab jetzt schon vielen gehört das der Soundtrack richtig gut sein soll. Das macht mich schon neugierig. Werde mir mal ein paar Fetzen auf iTunes anhören.
Nightspider
2010-04-03, 04:24:30
Super Film, hat uns sehr gut gefallen.
10/10
FireFrog
2010-04-03, 11:19:35
War letzte Woche in 3D und er war schon sehr nett auch wenn ich die 3D Effekte nur stellenweise super fand, am Anfang gab es einen 3D Trailer zu Konferenz der Tiere und der war sehr geil gemacht, als da eine Schlange sich auf dich zu bewegte dachtest du echt da fehlen noch 2 cm bis zu deinem Gesicht, das Gefühl fehlte mir etwas im Film, aber dennoch
7,5/10
PS: Hier das Bum review dazu
http://thatguywiththeglasses.com/videolinks/thatguywiththeglasses/bum-reviews/19330-how-to-train-your-dragon
(Bum ist einer von That guy withthe glasses chars er reviewd Filme auf eine lustige Weise)
hab ihn vorhin auch in 3d gesehen (der IMAX-Kinosaal im Cinecitta Nürnberg ist einfach der hammer :D )
ist halt ein klassischer Animationsfilm. Kurzweilig, sympathische Charaktere und viel Witz. Wobei er nicht so eine hintergründige Ironie hat, wie ihn häufig Filme der Konkurrenz von Pixar aufweisen. Der Plot selbst ist also eher flach. Technisch ist der Film aber ausgezeichnet, auch wenn die 3Dimensionalität nur in wenigen Szenen wirklich auffällt.
Wie andere schon festgestellt haben: wer solche Filme mag: ansehen. wer nicht: er verpasst kein Meisterwerk, aber 90min gute Unterhaltung
8/10
Captian Sheridan
2011-10-18, 20:45:07
gerade auf DVD auf English gesehen. 9 von 10 Punkten.
Ein rundum gelungener Film, der etwas länger sein hätte können.
Wirkt mehr ein klassischer Zeichentrickfilm, nichts bemüht Cooles oder Anspielungen an Filme.
Monger
2011-10-18, 21:14:36
Ist schon ne Weile her dass ich den gesehen habe - war aber immerhin so gut dass ich ihn mir zweimal angetan habe.
Ich mochte auch die leisen Zwischentöne, und wie konsequent die Geschichte erzählt war. Nicht so lustig, aber in mancher Hinsicht erwachsener und tiefgründiger als die meisten Pixar Filme.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.