PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Resident Evil ist für euch das Beste?


thade
2010-03-25, 22:29:37
Welcher Teil dieser großartigen Serie ist für euch der Beste? Schildert bitte kurz eure Erlebnisse mit dieser Reihe und auf welchem System habt ihr euren Lieblingsteil gezockt?

Für mich ist Teil 2 der mit Abstand beste Teil. Ein Freund von mir hat damals Resident Evil 2 auf der PSX gezockt und da ich damals keine Konsole mehr hatte, musste der Teil für meinen neuen Rechenknecht her. Pentium II 400, Riva TNT und 64mb Ram. ;)

Zu dieser Zeit hatte ich meinen PC im Erdgeschoss unseres Hauses, der komplett leer war, da unsere Mieter ausgezogen sind. Erst nach 6 Wochen sind neue Mieter eingezogen und ich hatte somit für kurze Zeit eine komplette Wohnung für mich alleine. Ich zockte also Resi2 mit 15 alleine im Erdgeschoss und hatte teilweise Angst wie nie zuvor in meinem Leben. Ich weiß noch als ich nach dem Zocken immer hoch gegangen bin und mich immer umdrehen musste, oder jeden Raum absuchen musste, ob denn nun wirklich keine Zombis im Haus waren. :eek:

Bei Resi 2 stimmte die Mischung aus Rätseln und Action, Teil 1 war mir zu Rätsellastig. Teil 3 habe ich nur kurz angezockt und dann zur Seite gelegt. Richtig begeistern konnte mich erst wieder der Dreamcast-Ableger "Code Veronica". Das Cube-Remake von Teil 1 war auch sehr gut, Zero ebenfalls.

Teil 4 konnte mich auch begeistern, war für mich allerdings kein richtiges Resident Evil mehr. Teil 5 hat mich als Resi-Fan komplett enttäuscht. Es ist ein guter 3rd-Person-Shooter, insgesamt ein tolles Spiel, aber eben kein Resident Evil mehr.

Welches Setting würdet ihr euch für Teil 6 wünschen, oder wollt ihr einen kompletten Reboot der Serie? Ich wünsche mir wieder einen Teil der einem den Angstschweiß auf die Stirn treibt. :)

Neosix
2010-03-25, 22:44:48
[x] Resident Evil 5
wieso weil es eben kein klassischer RE mehr ist, die älteren teile haben mir nicht gefallen. Ständiger munimangel muss nicht sein. Teil 4 war aber genau so soll. 4 und 5 sind ja quasi gleich.

Watson007
2010-03-25, 22:48:34
Resident Evil 2... danach Teil 4.

Das Remake von Teil 1 für den Cube fehlt noch, ebenso wie die Outbreak-Teile...

Das Remake von Teil 1 wollte ich mir kürzlich mal wieder antun, aber die Grafik war auf meinem Flachbildschirm einfach zu schlecht XD

-Scud-
2010-03-25, 22:53:13
RESIDENT EVIL ... TWO -> damals noch auf der PlayStation! Yeah!

thade
2010-03-25, 22:54:32
@Watson

Es ging mir um die Core-Reihe, das Remake und der Ur-Teil von 1996 sind zusammengefasst. ;)

Hydrogen_Snake
2010-03-25, 23:03:45
Das Remake für den Gamecube!!! :eek: Dicht gefolgt von Teil 4&5!

EL_Mariachi
2010-03-25, 23:08:38
Code Veronica aufm Dreamcast...

Muselbert
2010-03-25, 23:29:23
@Watson

Es ging mir um die Core-Reihe, das Remake und der Ur-Teil von 1996 sind zusammengefasst. ;)

Dann fehlt aber trotzdem Resident Evil Zero :weg:
[x] Resident Evil 2

John Williams
2010-03-26, 00:22:42
Ganz klar Resident Evil 1. Das Teil hat mir damals schlaflose Nächte bereitet. Habs zu Anfang ohne Memory Card gespielt, ich sag euch das war Survival. Einmal Tod, alles von vorne. :eek:

urfaust
2010-03-26, 00:46:55
[x] Resident Evil *Das Original*

Habe damals ca. 150,- DM für die US Import Version hingeblättert,
und das wars wert (!!!)

GanjaBob
2010-03-26, 01:04:38
meine lieblingsteile in reihenfolge: 4, 1, 0, 1 remake, 2, 3

5 hab ich nur die Demo gespielt hat mir aber gar nich gefallen

(del)
2010-03-26, 01:30:25
@Kjell Ragnar, DITO! Ich habs aber für 90DM vom Kumpel bekommen.

Diese scheiß Hunde :D

Kira
2010-03-26, 01:34:54
Ganz klar Resident Evil 1. Das Teil hat mir damals schlaflose Nächte bereitet. Habs zu Anfang ohne Memory Card gespielt, ich sag euch das war Survival. Einmal Tod, alles von vorne. :eek:

looooooooooooooool ;D verrückt?

auf jeden Fall Teil 1, am liebsten würde ich es auf der Cube in aktueller Grafik spielen. Die Org. Fassung würde mich nun eher mit den Pixeln erschrecken, als dass es die Zombies schaffen würden.

Allerdings ist vom Gameplay her Teil 2 bzw 3 deutlich besser. Grad die Kamera wurde deutlich verbessert.

san.salvador
2010-03-26, 01:38:37
Teil 1, der Rest ist Müll.

John Williams
2010-03-26, 01:44:19
looooooooooooooool ;D verrückt?

auf jeden Fall Teil 1, am liebsten würde ich es auf der Cube in aktueller Grafik spielen. Die Org. Fassung würde mich nun eher mit den Pixeln erschrecken, als dass es die Zombies schaffen würden.

Allerdings ist vom Gameplay her Teil 2 bzw 3 deutlich besser. Grad die Kamera wurde deutlich verbessert.

Nö, hatte nur noch keine Memory Card. ^^

urfaust
2010-03-26, 01:45:35
Ich habs aber für 90DM vom Kumpel bekommen.

:ubeer:

war damals auch viel Geld,
mit 45€ kann man sich heut den A... abwischen..

Die Org. Fassung würde mich nun eher mit den Pixeln erschrecken

also mir ist damals die Kinnlade heruntergefallen,
ich habe wochenlang nur an dieses Spiel gedacht, es gab kein
anderes Gesprächsthema etc etc

Diesen Wooooaaar-Effekt wird es bei aktuellen und kommenden Spielen nie
wieder geben, da bin ich mir sicher.

RESIDENT EVIL R.I.P

Kira
2010-03-26, 02:06:56
ja klar damals war es natürlich :eek:

aber spiel das jetzt mal ;D

http://playstationlifestyle.net/wp-content/uploads/2009/05/resident-evil-1.jpg

doublehead
2010-03-26, 02:13:13
Ganz klar: Teil 2. Das war mein Einstieg und es hat mich geflasht wie Sau. Ich habe es damals auf dem PC gezockt, ganz einfach weil ich keine Playsi hatte. Aber da es eine 1:1 Umsetzung war (+3dfx-Unterstützung, afaik) ist es ja quasi dasselbe.
Dicht danach kommt Code Veronica, auch ein total geiles Spiel.

Trotzdem habe ich Teil 4 am meisten gespielt. Zuerst habe ich es 5 Mal auf dem Gamecube durchgezockt, und dann bestimmt noch 10 Mal auf der Wii, für mich die ultimative Version (UK-Import inclusive Minispiele).

Mit Teil 5 werde ich gar nicht warm, der wirkt irgendwie seelenlos.

Die Railshooter Umbrella- und Darkside Chronicles sind auch sehr fein, weil man die alten Stories nochmal aus einer anderen Perspektive erlebt.

Daredevil
2010-03-26, 06:14:45
[x] Resident Evil 1

War mein allererstes Spiel, welches ich mir zur PS1 dazu gekauft habe. ( Wie alt war ich da...... 12? ;D ) Naja, manchmal war meine Ma etwas ZU gutgläubig. Was habe ich mir in die Hose geschissen als ich das mit nem Kumpel gezockt habe und am Anfang der Dreckshund durch das Fenster gesprungen ist.... alleine habe ich das nie angerührt!!! Da zuviel Angst. :D

Das geile Intro! ;D

http://www.youtube.com/watch?v=pkLBLn_eyDo

thade
2010-03-26, 10:36:13
Dann fehlt aber trotzdem Resident Evil Zero :weg:


Nein! :D

Etienne
2010-03-26, 10:49:27
Ganz klar: Resident Evil 2

Die unglaublich stimmige Atmosphäre war einfach genial. (Man denke einfach nur an die leise Musik in der Haupthalle des Polizeipräsidiums)

big_lebowski
2010-03-26, 12:51:23
Für mich immernoch Code Veronica auf dem Dremcast. Undzwar wegen der klasse Rätsel. Fühlte mich in der Hinsicht an so manches point + click Adventure erinnert. Außerdem geil: die Bossfights und zum ersten mal so etwas wie eine ego Ansicht (beim Snipern). Grafisch ist der Teil meiner Meinung nach in Würde gealtert d.h. ich könnte mir CV immernoch zu Gemüte führen, ohne dass mich die Optik stört.
Alles in Allem ein ziemlich kompletter Titel.

Teil 1 hab ich leider nur kurz anspielen können. Kam mir aber so vor als ob die Rätsel etwas simpler waren als bei CV. Kann mich aber auch täuschen.
Habe übrigens 1 + 2 auf der PS1 und Teil 3 + 4 auf dem PC gezockt. Teil 5 folgt demnächst.

derguru
2010-03-26, 13:32:36
für mich ganz klar teil1 und code veronica auf der dreamcast war auch ein traum.
nicht besonders gut gefallen haben mir teil3,4 und 5,war atmosphärisch nicht der bringer.(4 und 5 sind mehr shooter als horroadventure)
reizen würde mich noch die wii variante,dieses zero oder wie der teil hieß.

derwalde
2010-03-26, 13:45:43
Das Remake für den Gamecube!!! :eek: Dicht gefolgt von Teil 4&5!

signed. zumal ich es mein erstes RE war. oh man die scheiß hunde die durch das fenster springen. ich bin ohne witz von der couch gefallen, lol.

Kira
2010-03-26, 13:53:37
Teil 4 und vor allem Teil 5 waren doch kein RE mehr. Ich habe mich afaik einmal erschrocken. Ein Glück soll Teil 6 wieder in eine andere Richtung gehen :smile:

Executable
2010-03-27, 13:29:40
RE Classic
RE 2
REmake

Ein Outbreak 3 wäre auf XBox Live auch sehr geil,vielleicht noch mit PSN zusammen.So einen richtigen Multiplattform Titel.
Outbreak 2 hatte gute ansätze,aber der MP war einfach scheisse.
Und die KI auch scheisse.Gebt ihnen bloss nicht die guten Waffen,lieber nur einen Besen oder so.
Und ohne Festplatte waren die Ladezeiten tödlich bei diesem Spiel.(6-9 Sekunden !)
Hatte mir extra diesen dämlichen Network Adapter geholt...:freak:

gnomi
2010-03-28, 10:39:47
Teil 4, alles Vorherige sprach mich nie an.
Teil 5 punktet zwar mit noch mehr Action, COOP und technischem Bombast, aber so richtig fasziniert war ich wegen der kürzeren Spielzeit und der nun erst recht überholten Steuerung dann schon nicht mehr.

UlcerousVomitus
2010-03-28, 12:13:12
CV, Zero und das GC Remake

Saw
2010-03-28, 12:16:28
Definitiv RE 2.

Herr.Penaten
2010-03-30, 10:58:03
Resident Evil 2 - Ganz dicht gefolgt von RE3

Den 4. Teil Hab ich nach einn paar Stunden in die Ecke gefeuert und RE5 garnicht erst angefangen .. Es ist einfach nur traurig, in welche Richtung Serie gegangen ist .. Wenn man mal bedenkt, wie herrlich die ersten Videos waren, die man von RE4 gesehen hat und was am Ende dabei rumgekommen ist .. puhhh

http://www.youtube.com/watch?v=h_5kwX0LZAc

Cubitus
2010-03-30, 11:01:05
zwei war der beste Teil !

wobei mir der 5er auf dem PC auch gut gefällt, wobei Res zum 3third Person shooter verkommen ist.

Saw
2010-03-30, 11:07:05
Gerade bei Youtube entdeckt. Ne Preview Version von RE für den Game Boy Colour. Pixel Look ahoi! ;D

http://www.youtube.com/watch?v=ShC8zJgbTts&feature=related

Dirty-Sánchez
2010-03-30, 16:18:24
[X]Resident Evil Code: Veronica (auf dem Dreamcast)

Hatte mir damals sehr gut gefallen und in meinen Erinnerungen liegt es auf Platz 1.
Ich hab aber auch nicht alle Teile komplett durchgezockt.
Teil 5 hatte ich vor kurzen noch mal mit einen Freund im Koop durchgezockt und da ist es echt ungeschlagen. Im Koop-Modus ist es echt Fun, kein Grusel aber ein gutes Aktion Spiel.

xL|Sonic
2010-03-30, 22:48:43
Ganz klar CV. Perfekte Mischung aus Rätseln und Action, sowie für damalige Verhältnisse eine extrem geile Grafik, die die vorgerenderten Kulissen nicht vermissen ließen. Dazu eine starke Story und starke Charaktere.
Versteh gar nicht warum viele Teil 2 so toll fanden. Ich fand das war eigentlich sehr Action lastig, zwar nicht so krass wie Teil 4 und 5, aber geht mMn schon in diese Richtung, auch wenn es stärker entschärft wird durch die Kameraperspektive.
Ich finds jedenfalls merkwürdig, dass gerade die, die die Action lastigen Ur REs so toll fanden sich so sehr an den Neuauflagen stören.

THEaaron
2010-03-30, 22:55:50
Resident Evil2 war halt trotz allem noch mit einer Survivalkomponente ausgestattet was man seit Teil4 ja durch Panik ersetzt hat.

Mein Lieblingsteil ist jedenfalls definitiv RE1:DC gefogt von CodeVeronica und dann kommt RE2. :)

xL|Sonic
2010-03-30, 22:57:09
Resident Evil2 war halt trotz allem noch mit einer Survivalkomponente ausgestattet was man seit Teil4 ja durch Panik ersetzt hat.

Mein Lieblingsteil ist jedenfalls definitiv RE1:DC gefogt von CodeVeronica und dann kommt RE2. :)

Wobei die ganze Sache mit Panik vs. Survival mMn hauptsächlich nur der Kameraperspektive geschuldet ist.

Tesseract
2010-03-31, 00:06:16
hab alle teile gespielt (zumindest alle "richtigen", den railshooter, das gameboyspiel und solche dinge nicht) und würde sagen der 2er liegt ganz knapp vor dem 1er - vor allem wegen der geilen idee mit den parallelen storylines von leon und claire, aus der sich 4 verschiedene möglichkeiten ergeben die story durchzuspielen, die sich alle etwas unterscheiden.
allgemein war der 2er vom gameplay her sehr stark und ein großer fortschritt zum 1er, auch wenn der 1er die bessere atmosphäre hatte.

leider ist das klassische RE mit dem 4er gestorben. wobei der 4er ansich ja noch recht ok ist, wenn auch was ganz anderes, aber der 5er geht mal garnicht.

THEaaron
2010-03-31, 00:10:42
Wobei die ganze Sache mit Panik vs. Survival mMn hauptsächlich nur der Kameraperspektive geschuldet ist.

Ja, sehe ich auch so. Durch die Kameraperspektive seit Teil4 ist es einfach nicht mehr möglich einen Zombie bedrohlich wirken zu lassen wenn man so leicht zielen und schießen kann.

Watson007
2010-03-31, 02:07:35
Code Veronica auf dem Gamecube fand ich nicht gut, der einzige RE-Teil der hier liegt und nicht durchgezockt wurde.

Scose
2010-03-31, 04:16:13
Ganz klar die ersten beiden Teile auf meiner jp-psx.

Aus welchen Gründen auch immer kamen zumindest in Japan die Reihe als Bio Hazard auf den Markt. Auf der Packung vom zweiten Teil war da noch so ein roter Aufkleber mit dem Hinweis "ungeeignet für schwangere Frauen".:D

Ingame war demnach beinahe alles japanisch und als 15-Jähriger der kein japanisch konnte und kein Internet hatte, war da jedes Rätsel eine echte Herausforderung.

Komischerweise hatte ich bei dem Spiel im jungen Alter kaum Angst, obwohl ichs nächtelang im dunklen Zimmer und Sound über Stereo-Anlage mit einer brennenden Kerze gezockt habe, ...naja ausser bei der Hunde-Szene oder im Verhörraum.

Im Gegensatz fühle ich mich heute beim zocken von Doom 3 unwohl und kann diese Art Spiele nicht mehr geniessen.:rolleyes:

Executable
2010-03-31, 09:34:10
Ganz klar die ersten beiden Teile auf meiner jp-psx.

Aus welchen Gründen auch immer kamen zumindest in Japan die Reihe als Bio Hazard auf den Markt.

Weil die Metal Band Biohazard die Namensrechte für den US & Euro Raum besitzen,aber mittlerweile scheint die Band aufgehört zu haben,oder wird es.

pordox
2010-03-31, 13:33:45
[x] Das RE1 Remake auf dem GC

NeXuS-Arts
2010-04-07, 11:51:53
Meine Favoriten in folgender Reihenfolge: Resident Evil 1 dann 2 und CV. Resident Evil 4 hat mir damals auch gefallen, weil es was neues war. Abrt, ich finde es auch schade das man den Horror aus den Spielen entfernt hatte. Dabei könnte man mit den heutigen Konsolen so schön Spannung aufbauen...

doublehead
2010-04-07, 13:39:36
Weil die Metal Band Biohazard die Namensrechte für den US & Euro Raum besitzen,aber mittlerweile scheint die Band aufgehört zu haben,oder wird es.

Keine Ahnung ob das wirklich der wahre Grund ist. Allerdings hat es ja schon fast Tradition, japanische Spielereihen im Westen unter einem anderen Namen herauszubringen. Z.B. Nemesis bzw. Gradius, LifeForce bzw. Salamander, Contra bzw. Probotector, etc., etc....

Executable
2010-04-07, 18:06:20
Keine Ahnung ob das wirklich der wahre Grund ist.

Zumindest war es "damals" die Erklärung des...
Andere Spiele intressieren mich nicht,von andren Spielen hab ich auch nicht 6 x das gleiche nur mit anderem Regioncode. ;)

pubi
2010-04-08, 18:00:39
Teil 2, damit bin ich quasi aufgewachsen. Als ich als kleiner Punter die PSX bekam, hat mir ein Mitschüler damals das ominöse RE2 im Tausch für Delta Force gegeben. :D

Ich glaube, kein anderes Spiel habe ich auf der PSX so oft durchgespielt. Und weil ich es recht jung gespielt habe, kann ich sogar eventuelle Amokläufe damit entschuldigen. :uup:

Huhamamba
2010-09-24, 03:53:35
*Threadleiche aus der Versenkung holt* ;)

Für mich ist es eindeutig das Resident Evil Remake für den Gamecube, das ich rein zufällig gerade wieder in Angriff nehme. :D Top Präsentation, geniales Pacing in Sachen Monsterplatzierung, neue Waffen, Munitionsverteilung... Nette Rätsel, die natürlich nicht direkt Hirnschmalz erfordern, aber doch die ganze Spielzeit über bei Laune halten und man zumindest den Eindruck erhält, man könnte das Spiel auf verschiedene Arten durchspielen (schön alles auf dem Weg einsammeln und in der Endlos-Truhe verstauen, man weiß ja nie wann man's wieder gebrauchen kann... zumindest beim ersten Durchspielen ;)).

Es ist selbstredend kein (Psycho-)Horror à la Silent Hill oder Amnesia (:eek:), aber doch gepflegter Grusel in bester Zombie-Manier. :D Vor allem das Leveldesign verdient sich in meinen Augen das Prädikat "perfekt" - besser kann man ein Mansion imo nicht designen.

RE4 war wenigstens bemüht in Sachen Leveldesign und Kampfsystem und konnte streckenweise eine ziemlich dichte Atmosphäre aufbauen (allen voran nachts im Dorf und Umgebung), aber ein Resi war es eben keines mehr...

Alle anderen Teile sind imo nur noch Trash, den die Welt nicht braucht. Besonders RE2, 3 und CV halte ich für übelsten Schrott, und dabei habe ich weiß Gott mich bemüht ihnen etwas Positives abzugewinnen... ;(

Storm007
2010-09-24, 08:54:22
Ich fand Resident Evil 4 auf GameCube am besten dann Zero, Resi 1 Remake, Veronica, 2, 3 und dann Teil 5.
Habe mir gestern Teil 5 geholt als Gold Edition mit Move. Mal schauen wie es so ist.

drexsack
2010-09-24, 09:14:23
Ich fand RE5 sehr gut, besonders im Coop. Klar, kein Horror mehr, ich kenn die Anfänge auf der Playse. Wenn man allerdings heute RE1 spielt, beeindruckt es mich auch nicht mehr sonderlich. Evtl liegt es ja auch am Alter, dass man die ersten Teile als so horror-mäßig in Erinnerung hat. Würde es ein RE6 geben, das sich wie der 5. Teil spielt und zusätzlich ne ordentliche Portion Horror hat, wäre es für mich perfekt.

Odem
2010-09-24, 09:30:58
[x] RE 2
den haben wir damals bei nem Kumpel auf der Playsi gezockt. Immer zur 3 in dem dunklen Zimmer. Mit 13 hatten wir damals noch übelst schiss.
Teil 1 hatte ich mal für die Playsi, aber irgendwie hab ich den nie gespielt. Teil 3 hab ich damals zwar durchgespielt, aber das Spiel hat mir absolut keine Freude bereitet.
Teil 5 auf der XBox um Coop macht richtig laune, aber kommt eben nicht an den Flair von RE und RE 2 ran.

Executable
2010-09-24, 09:46:26
Alle anderen Teile sind imo nur noch Trash, den die Welt nicht braucht. Besonders RE2, 3 und CV halte ich für übelsten Schrott, und dabei habe ich weiß Gott mich bemüht ihnen etwas Positives abzugewinnen... ;(



Schön das meine Posts von einem spacken gelöscht werden.:rolleyes:

Naja jedenfalls kann ich es nicht nachvollziehen wie man RE 2 als Schrott bezeichnen kann.:rolleyes:
RE 3 war auch nicht schlecht durch Nemesis,Code Veronica war etwas zäh und langsam.
Teile die kein schwein braucht sind da wohl eher RE 4 + 5.
Wenn man etwas als Schrott bezeichnen kann dan Wohl GUN SURVIVOR (PSX) GUN SURIVOR 2 (PSX2) und GUN SURVIVOR 4 (PSX2).
Und nicht zu vergessen,RE 2 @ tiger.com sowie RE : Gaiden und natürlich die vielen Handy Games.

Huhamamba
2010-09-24, 12:31:04
Naja jedenfalls kann ich es nicht nachvollziehen wie man RE 2 als Schrott bezeichnen kann.:rolleyes:
Weil es schlicht und ergreifend auf billige Action getrimmt war. Plump hingeklatschte "Schocker"-Skriptsequenzen, mieses Leveldesign, abgenudeltes Setting. Das Teil war nicht mehr als RE 1.5 in mies (erinner mich noch an die Alpha-Build mit den fetten Zombies, die aufgrund zu großer Ähnlichkeiten mit RE1 wieder eingestellt wurde ;D).

Das Resident Evil Remake halte ich in seiner Art und Weise für praktisch nicht zu toppen. Wenn es schon ein Zombie-Spiel mit vorgerenderten Hintergründen, unfairen Kamerapositionen, träger Steuerung, Pseudoof-Rätsel und dem Ziel, von einem Skriptereignis ins nächste zu stolpern, geben "muss", dann ist dieses Spiel darin nahezu perfekt. :uup: Alle weiteren Ableger der RE-Reihe, insbesondere jene, die nur einen müden Abklatsch des Ur-REs darstellen, wirken hingegen einfach nur wie Crap, Crap und nochmals Crap.


edit: RE1 in seiner Ur-Form (Playsie) ist natürlich auch Crap, aber man sieht ja, was das Reifen in Form eines Remakes bewirkt hat. =) Vielleicht sollte Crapcom wirklich einmal das von vielen ersehnte RE2-Remake in Angriff nehmen, kann ja fast nur besser werden als das Original, solange sie es nicht wie RE5 machen...

INDEX75
2010-09-24, 13:30:28
[x] Resident Evil Code: Veronica

... dicht gefolgt von Resident Evil 2.

"Code: Veronica" auf der Dreamcast. Wenn ich daran zurückdenke... Wie war das geil!!! :massa:

Resident Evil 4 + 5 gefallen mir zwar auch, aber das Feeling wie zu Beginn der Reihe war komplett weg. Ein anderes Genre mit selben Namen.

|-Sh0r7y-|
2010-09-24, 13:57:31
http://www.kultpower.de/images/videogames/400-jpg/Videogames1996-05.jpg
Das Cover sagt schon alles.
Absolute Spielerevolution gewesen wen man sich anschaut was zu der Zeit so released wurde.

Wieso nur hab ich die ganzen zeitschriften nur weggeworfen wieso nur :-(atte bis dahin fqast alle.
http://www.kultpower.de/external_frameset.php3?site=/videogames_cover.php3)

Kira
2010-09-24, 18:41:01
welches Cover wolltest du uns zeigen? falsch verlinkt?

doublehead
2010-09-24, 20:36:37
Weil es schlicht und ergreifend auf billige Action getrimmt war. Plump hingeklatschte "Schocker"-Skriptsequenzen, mieses Leveldesign, abgenudeltes Setting. Das Teil war nicht mehr als RE 1.5 in mies (erinner mich noch an die Alpha-Build mit den fetten Zombies, die aufgrund zu großer Ähnlichkeiten mit RE1 wieder eingestellt wurde ;D).

Papperlapapp. RE 2 ist ein absolutes Meisterwerk, für mich der beste Teil der Serie. Wie kann man das nur anders sehen? Auf Platz 2 ist ihmo Code Veronica. Darüber kann man diskutieren, aber RE2 als Schrott zu bezeichnen ist einfach pure Blasphemie.