PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anzeige wegen Stalking


b0wle`
2010-03-26, 09:29:22
Tag :-)

Ich habe die Tage eine Vorladung des Ermittlungsdienstes wegen einer §238 StGB - Nachstellung im Postkasten gefunden. Ich weiß zu 90% von welcher Person diese ist.

Für mich wäre wichtig, wie ich mich korrekt verhalte. Einen Anwalt habe ich nicht und will ich deswegen auch nicht einschalten.

Sachverhalt ganz kurz:

Ich war mit meiner Exfreundin 8 Monate zusammen, hab sie danach für eine andere verlassen. Konnte mich mehrmals nicht entscheiden, hab wieder für kurze Zeit was mit der Ex gehabt, bin schlussendlich aber bei meiner Freundin geblieben. Alle beide wissen über diese Situation. Habe meiner Exfreundin zuletzt keine weiteren Hoffnungen mehr gemacht. Exfreundin drohte per Sms sich umzubringen, habe Polizei eingeschaltet um nach ihr zu sehen - Fazit: Sie wollte mir nur Angst machen. Seither keinen Kontakt, außer ab und zu eine Sms von ihr, wie es nun mit uns weitergeht.


Sieht die Polizei sie nach diesem Vorfall überhaupt noch als glaubwürdig an?

Danke,
Ron.

rotkäppchen
2010-03-26, 17:34:49
kann sie denn beweisen, dass du ihr hinterher stalkst?
die ganzen sms von dir gespeichert, anrufversuche, mitschnitte von anrufen, etc.

wenn seit dem suizid-gedrohe nichts mehr gewesen ist, denke ich mal, dass du überhaupt nichts zu befürchten hast.
so wie du es erzählst, scheint der kontakt mit den sms immer nur von ihr auszugehen.

ich würde die sms vorssichtshalber aber nicht löschen, denn aus formulierungen kann man ja auch erkennen, wer sich zuerst gemeldet hast, meist zumindest.

ansonsten ist das sehr lachhaft von deiner ex.

AlecWhite
2010-03-26, 19:42:32
Tag :-)
Ich habe die Tage eine Vorladung des Ermittlungsdienstes wegen einer §238 StGB - Nachstellung im Postkasten gefunden. Ich weiß zu 90% von welcher Person diese ist.

Diese Vorladung ist erstmal die obligatorische bürokratische Weg - erst nach deiner Stellungnahme wird sich die Staatsanwaltschaft näher mit deinem Fall befassen.

Ich rate dir dennoch, einen Anwalt einzuschalten. Dieser kann zunächst Akteneinsicht anfordern. Dann weißt du definitiv wer dich da angezeigt hat.

Sobald sich die Anschuldigungen als haltlos herausstellen, wird das Verfahren eingestellt. Sollten sich die Anschuldigungen sich auch als mutwillig falsch heraustellen, wird die Staatsanwaltschaft einen Verfahren gegen den Anzeiger in die Wege. Ob das passiert, hängt natürlich auch von deiner Stellungnahme ab.

Philipus II
2010-03-27, 12:36:28
Ich halte das Einschalten eines Anwalts noch für unnötig.
Ich persönlich würde hingehen und mir von den Beamten erklären lassen, was gegen mich vorliegt. Das kostet nichts und bringt eventuell ein paar Informationen.
Als Aussage würde ich nur zu Protokoll geben, dass die Anschuldigungen völlig haltlos sind.
Danach nett verabschieden und gehen.

Eine Aussage würde ich als Beschuldigter (grundsätzlich!) nur mit Anwalt machen, und da der Geld kostet, würde ich das noch vertagen. Da die ja wohl nichts in der Hand haben, gehe ich nicht davon aus, dass du später Geld für einen Anwalt ausgeben musst.

Rooter
2010-03-27, 14:16:55
Dieser kann zunächst Akteneinsicht anfordern. Dann weißt du definitiv wer dich da angezeigt hat.Bekommt man denn bei dem Termin nicht gesagt um wen es sich handelt?

MfG
Rooter

urfaust
2010-03-27, 14:26:26
@b0wle`

Aussage verweigern !!!
oder alternativ mit Anwalt erscheinen.

google mal nach "Aussage verweigern" und dir wird klar warum... :wink:
Selbst unschuldig, wahrheitsgemäß und mit guter Absicht "reinen Tisch zu machen"
kann man sich ganz schnell selbst belasten..

b0wle`
2010-03-31, 07:54:51
Aussage verweigern?

Ich kann mir vorstellen, bei einer einseitigen Aussage einer Frau gegen einen Mann, wo der Beschuldigte schlicht die Aussage verweigert - dass man das eher verfolgen wird.

Meine Exfreundin hat es mittlerweile zugegeben, dass die Anzeige von ihr kam. Wörtlich schrieb sie mir "sie wollte mir nur einen Denkzettel verpassen, und hätte das der Polizei auch so gesagt". Und als Grund gab sie Beleidigung und Belästigung meinerseits an, was aber auch haltlos wär und doch auch n anderer Tatbestand wär.

Mich verfolgt die Dummheit.

noid
2010-03-31, 08:43:43
Aussage verweigern?

Ich kann mir vorstellen, bei einer einseitigen Aussage einer Frau gegen einen Mann, wo der Beschuldigte schlicht die Aussage verweigert - dass man das eher verfolgen wird.

Meine Exfreundin hat es mittlerweile zugegeben, dass die Anzeige von ihr kam. Wörtlich schrieb sie mir "sie wollte mir nur einen Denkzettel verpassen, und hätte das der Polizei auch so gesagt". Und als Grund gab sie Beleidigung und Belästigung meinerseits an, was aber auch haltlos wär und doch auch n anderer Tatbestand wär.

Mich verfolgt die Dummheit.

Ausdrucken und/oder mitnehmen und gleich selber Anzeige erstatten. Damit sie nicht mehr auf die Idee kommt öffentliche Gelder für ihre Dummheit zu nutzen. Du kannst dann auch gleich ne (diesmal berechtigte) Anzeige gegen sie stellen. Das in kursiv kann sie so niemals der Polizei gesagt haben.

Viel Spass :freak:

AlecWhite
2010-04-01, 22:45:33
Aussage verweigern?

Ich kann mir vorstellen, bei einer einseitigen Aussage einer Frau gegen einen Mann, wo der Beschuldigte schlicht die Aussage verweigert - dass man das eher verfolgen wird.
Das hat erstmal nichts mit Mann oder Frau zu tun: Was bleibt der Staatsanwaltschaft nach Sichtung des Tatbestandes denn übrig: A sagt B hat was gemacht, B sagt nix. Klar, dass dann ein Verfahren eingeleitet wird.

Meine Exfreundin hat es mittlerweile zugegeben, dass die Anzeige von ihr kam. Wörtlich schrieb sie mir "sie wollte mir nur einen Denkzettel verpassen, und hätte das der Polizei auch so gesagt". Und als Grund gab sie Beleidigung und Belästigung meinerseits an, was aber auch haltlos wär und doch auch n anderer Tatbestand wär.

Mich verfolgt die Dummheit.
Ich wiederhole mich mal: NIMM DIR EINEN ANWALT! und vor allem: Kein Kontakt zur betreffenden Frau. Nix! Und das sie bei der Polizei war, nehm ich ebenfalls nicht ab - damit hätte sie ja quasi zugegeben, dass jemanden mutwillig(!) mit falschen Tatsachen belastet hat. Kommt ja einer Selbstanzeige nahe.

MarcWessels
2011-08-17, 18:22:39
Ich hoffe mal, die Geschichte ist gut ausgegangen? ;(

ux-3
2011-08-17, 18:27:37
Hast du Langeweile oder bist du nekrophil geworden?

Morale
2011-08-17, 18:44:13
Hast du Langeweile oder bist du nekrophil geworden?
PS3 oder Plasma kaputt mein Tipp!

thomas62
2011-08-17, 22:56:36
was würden manche Leute machen ohne i-net ???

mach das was dir dein Kopf sagt !

CokeMan
2011-08-17, 23:05:48
http://th13.photobucket.com/albums/a255/ahuacate/Smilies/th_eatpopcorn.gif

thomas62
2011-08-17, 23:12:06
genau

atlantic
2011-08-18, 07:58:04
von zuviel Erdnüssen wird man fett ;(

http://www.evo-forum.de/wcf/images/smilies/closed.gif