PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme!


KobolerX
2010-03-26, 13:23:04
Hi

"Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme!" ich bin per Zufall auf dieses Zitat von Schiller gestoßen und frage mich was das für eine genaue Bedeutung hat? Kann man dies irgendwie genauer erläutern? :confused:

(R)evolutionconcept
2010-03-26, 13:45:15
Ich würde hinein interpretieren: Entscheidungen die dir dein Herz aufgedrängt hat, sind Schicksal.
ala "so soll es sein, dagegen kannst du nichts tun"

sei laut
2010-03-26, 15:29:43
Herz -> Liebe
Modern ausgedrückt: Deine Liebe wird für dich zur Bestimmung werden.

Ich sehs also auch so wie Evo.

_Gast
2010-03-26, 15:37:06
Dort wo dein Herz dich hinführt, wird sich dein Schicksal erfüllen.

Daredevil
2010-03-26, 17:41:55
Das Herz steigt in seinen Zug und fährt weg, wenn du ihm nicht folgst, entgehst du deinem Schicksal! (y)