PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externes Blue Ray Laufwerk selber bauen


Computerflüsterer
2010-03-26, 17:01:34
Hallo zusammen,
ich würde gerne ein externes Bluray Laufwerk für mein Macbook Pro kaufen. Leider ist die Auswahl da sehr überschaubar (anscheinend gib es nur 2 Modelle) und somit würde ich mir gerne eins selber zusammen schrauben.

Die Anforderungen:
Das Laufwerk soll unter OSX 10.6 sowie unter Windows 7 funktionieren, reines Read Only von BluRays reicht aus.

Die Fragen:
Ist der Zusammenbau ähnlich mit dem Zusammenbau eines externen Festplatte (internes Laufwerk + Gehäuse = externes Laufwerk) oder gibt es da grundsätzliche Unterschiede?
Welche Anschlussart ist empfehlenswert, USB oder Firewire?
Wie läuft das mit den Treibern, gibt es da eventuell Probleme wenn das Laufwerk nun über USB an den Rechner geklemmt wird?
Kennt jemand eine Seite (nicht google) wo das Thema ausgiebig behandelt wird?

Danke im voraus und Grüße

Computerflüsterer

Brotzeit
2010-03-26, 17:25:24
Das ist alles wurscht. Ich würd USB bevorzugen, da du das Ding dann auch bei Freunden etc verwenden kannst, die eventuell keine Firewireschnittstelle haben. Kauf dir ein Gehäuse wo dein gewünschtes Laufwerk reinpasst und fertig.

Treiber sind nicht nötig, auch unter Windows nicht ;)