PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit LFS(Live for Speed) und ATI Surround View


Fettkopp
2010-03-27, 00:58:40
Mahlzeit,

Zuerst einmal zur Hardware:
Hab das Asus M3A78 mit der Onboard ATi HD 3200. Dazu eine ATI HD 4870 Grafikkarte. Im Bios Surround View aktiviert.

Monitor 1 hängt über VGA an der HD 4870 , Monitor 2 über VGA an der HD 3200. Funktioniert auch einwandfrei. LFS erkennt auch beide Monitore und ich kann problemlos im Singleplayer heizen.

Wenn ich aber nun auf einen Server gehe und dort zocken möchte, dann funktioniert das etwa eine Minute, danach fängt es leicht an zu laggen. Das wird immer schlimmer bis dann die Verbindung komplett weg ist. Meine Verbindung zum Server bleibt bestehen, aber von allen anderen Autos kommt keine Verbindung mehr.

Dies habe ich hier über 2 unterschiedliche Internetleitungen und mehreren Servern ausprobiert. Immer das gleiche Problem. Sobald ich den 2ten Monitor deaktiviere und nur noch mit einem Monitor spiele ist das Problem verschwunden.

Monitor 1 ist ein TFT mit Auflösung 1680*1050:60Hz, Monitor 2 ein CRT mit 1280*1024:100hz.

Jemand ein Plan woran das liegen könnte? Ka, ob das ein LFS Problem oder eher ein Grafikkartenproblem ist.

NikLaw
2010-03-27, 09:32:15
Wieso benutzt du sowohl onboard als auch die 4870 um beide Monitore anzusteuern? Die 4870 schafft LFS mit deinen Monitoren locker. Ich gehe mal davon aus, das du 2 DVI Ausgänge hast.

Ich spiel LFS in der höchsten Qualität mit einer 8800 GT in 3360x1050 mit 2x22" bei 60 FPS.

Oder geht das mit dem Catalyst-Treiber nicht und du bist auf die 2 Grafikkarten angewiesen? Dann tippe ich darauf, das der 3200 die Puste ausgeht. Da die FPS durch die langsamste Karte begrenzt werden, geht die Performance in den Keller.

Fettkopp
2010-03-27, 12:34:29
Wieso benutzt du sowohl onboard als auch die 4870 um beide Monitore anzusteuern? Die 4870 schafft LFS mit deinen Monitoren locker. Ich gehe mal davon aus, das du 2 DVI Ausgänge hast.

Ich spiel LFS in der höchsten Qualität mit einer 8800 GT in 3360x1050 mit 2x22" bei 60 FPS.

Oder geht das mit dem Catalyst-Treiber nicht und du bist auf die 2 Grafikkarten angewiesen? Dann tippe ich darauf, das der 3200 die Puste ausgeht. Da die FPS durch die langsamste Karte begrenzt werden, geht die Performance in den Keller.

Die HD 4870 hat VGA, DVI, HDMI und DP.... aber ich hab zur Zeit nur 2 VGA Kabel hier. Ich werd erst morgen ein DVI Kabel bekommen, dann kann ich das ganze komplett über eine Karte laufen lassen.

Normal sollte die HD 3200 bei ATI Surround View gar nichts berechnen, die müsste das Signal nur durchgeben, wenn ich Surround View richtig verstanden hab. Die Performance bleibt im Spiel auch fast durchgehend bei 100fps. Nur die Lags treten halt auf....

Wie gesagt, offline kann ich ja spielen... nur online im Zusammenhang mit Surround View kommt dieser Fehler.

Unten in der Ecke, wo die "Lagleiste" zu sehen ist, steigen die Balken der anderen Leute auch direkt in den roten Bereich, als würden alle anderen eine schlechte Verbindung haben. Mein eigener Balken sendet weiterhin Pakete an den SErver:confused:

Meine eigentlich Idee war es eigentlich auch, dass ich morgen noch einen dritten Monitor dazuschalte. Dazu muss ich Surround View benutzen, da die HD 4870 normal nur 2 Monitore ansprechen kann.