PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HIS 4870 - was geht(ist?) hier kaputt?


Zoroaster
2010-03-27, 09:07:56
Ja, seit einer Woche muß ich meinen Rechner 2x anschalten, um ein Bild zu bekommen.
An meinem Rechner hängen 2 Bildschirme - der eine per HDMI (18") gibt immer ein Bild ab und der andere ist per DVI (24") angeschlossen.
Bei einem Kaltstart läuft also beim HDMI alles normal und der 24" bleibt schwarz. Wenn ich noch beim POST ausschalte und wieder einschalte, zeigt auch der 24" ein Bild.

Anschliessend läuft alles unauffällig.

Was kann da los sein?

Kabel hab ich schon getauscht, das ist es nicht...

gogetta5
2010-03-27, 10:51:38
Wenn du den 24" alleine starten lässt ist auch alles sauber? Hat der auch HDMI? Kannste nicht mal die Anschlüsse tauschen ansonsten? oder mal über VGA probieren(nur Testweise)?

Gast
2010-03-27, 13:37:37
Ändere mal im Bios die Option "Init Display First", so oder so ähnlich müsste es heißen, auf den Monitor der nicht anspricht.

Zoroaster
2010-03-27, 15:00:30
Wenn du den 24" alleine starten lässt ist auch alles sauber? Hat der auch HDMI? Kannste nicht mal die Anschlüsse tauschen ansonsten? oder mal über VGA probieren(nur Testweise)?Wenn ich den 24er per HDMI(Adapter) anschließe, hab ich die gleiche Problematik, also liegts wohl am Monitor. Ist ein Acer AL2423W.