PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camcorder, mit Weitwinkel


enjoy2
2010-03-27, 13:09:57
Ich suche einen Camcorder, allerdings einen mit ordentlichen Weitwinkel-Objektiv

Panasonic HDC-SD700 wäre ein Kandidat, od. die neueren (?) HDC-SD707, -HS700 und -TM700

hat wer Erfahrungen mit diesen Camcordern, bzw. andere Vorschläge?

Preisklasse um die 800 Euro

Shink
2010-03-27, 13:45:02
andere Vorschläge?
Anderer Vorschlag:
- Panasonic GH1

Kommt zwar teurer aber:
- du bekommst eine ganz gute Fotokamera
- der Sensor ist riesig für Camcorder-Maßstäbe; erlaubt Spiel mit Tiefenschärfe
- das Objektiv im GH1-Kit ist über 700 Euro wert
- eine SD700 hat gerade mal 35mm. Weitwinkel ist etwas anderes. Für die GH1 gibt es z.B. ein Objektiv mit 14mm KB-Äquivalent (das G Vario 7-14mm)

enjoy2
2010-03-28, 05:56:18
im Prinzip ja, nur imho ist die Aufnahmezeit aller Fotokameras begrenzt

Janni555
2010-03-28, 13:07:13
http://forum.slashcam.de/camcorder-kaufberatung-vergleich-forum-vf39.html
schau mal dort und nutz mal die dortige Datenbank!

Shink
2010-03-31, 18:24:59
im Prinzip ja, nur imho ist die Aufnahmezeit aller Fotokameras begrenzt
Öhm, ja; je nach Dateisystem meist auf 2GB. Ich denke das trifft auf die GH1 mit der richtigen Speicherkarte nicht zu. Bei der GH1 ist der Videomodus mehr als eine Draufgabe.

Pinoccio
2010-03-31, 18:54:41
Öhm, ja; je nach Dateisystem meist auf 2GB. Ich denke das trifft auf die GH1 mit der richtigen Speicherkarte nicht zu. Bei der GH1 ist der Videomodus mehr als eine Draufgabe.Jein, EU-Bürokratie-Gründe. Ab 30 Minuten wird es anders (höher!) verzollt (siehe z. B. in diesem Artikel (http://www.heise.de/newsticker/meldung/ISO-Speed-Race-Canon-EOS-1D-Mark-IV-833528.html)).
Ist wie beim DV-In oder DVI-Eingang bei Monitoren früher (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Finanzministerium-stoppt-Einfuhrzoll-auf-LCDs-mit-DVI-Eingang-101821.html) - zumindest letzteres war technisch absoluter Schwachsinn.

mfg