Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verfügbarkeit nVidia GTX470/GTX480 Fermi
Und mir will Alternate was erzählen von wegen die haben überhaupt keine Karten und andere würden die auch nicht früher bekommen.... ja ne! Ist klar...
Und mir will Alternate was erzählen von wegen die haben überhaupt keine Karten und andere würden die auch nicht früher bekommen.... ja ne! Ist klar...
Teilweise gibt es MA dort die sich irgendwas ausdenken aber überwiegend haben alle genau das gesagt was man auch auf ihrer Seite gesehen hat. Das Problem ist, dass die MA´s am Telefon den selben scheiß sehen wie wir...
Iruwen
2010-04-14, 17:43:30
Wtf sind "MA´s"?
Das hat schonmal jemand bei der Beta erwähnt, leider waren die Koordinaten im Menu sowas von fucked up, dass es mir unmöglich war auch nur ein Spiel zu starten und ich hab so ziemlich jedes einzelne Dot auf meinem Screen (2560x1440) angeklickt ;)
Wobei ich meine native Auflösung versuchsweise mal verdoppelt und auch niedrigere ausprobiert habe, das rechte Drittel im Menu war einfach unanklickbar und somit unmöglich auch nur eine Partie zu starten.
Wie hast du das hingekriegt und vorallem mit welcher DS-Auflösung bei welcher nativen?
Siehe hier, nativ hab ich 1680x1050 (HD 5870) - Bioshock 2 (DX10) hab ich hier mal mit 6720x4200 getestet. Das Limit bei DX10/10.1 liegt bei 8192x8192 und bei DX11 sinds 16384x16384.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7968723&postcount=2650
Monitor + Grafikkarte sind egal, da muss man auch nix umstellen (Auflösung, Treiber etc.)
Mein Tool rechnet dann zusätzlich noch die Mauskoordinaten um, somit passt das dann wieder.
Ich hab mal nen neuen Thread dafür aufgemacht:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7970368#post7970368
Wtf sind "MA´s"?
Mitarbeiiter
Scose
2010-04-14, 17:56:27
Siehe hier, nativ hab ich 1680x1050 (HD 5870) - Bioshock 2 (DX10) hab ich hier mal mit 6720x4200 getestet. Das Limit bei DX10/10.1 liegt bei 8192x8192 und bei DX11 sinds 16384x16384.
Monitor + Grafikkarte sind egal, da muss man auch nix umstellen (Auflösung, Treiber etc.)
Mein Tool rechnet dann zusätzlich noch die Mauskoordinaten um, somit passt das dann wieder.
Super Sache, vielen Dank dafür!
Sven77
2010-04-14, 19:02:33
PoV GTX470 heute bestellt (Alternate) und schon auf dem Weg.. soviel zum Paperlaunch
Shamrock
2010-04-14, 19:07:07
Jafuckingwoll Sonntag 2 480er von Zotac bei Alternate bestellt heute gehen se raus.Auf den Laden is verlass.Obwohls es eh noch net so brisant wär da die Wasserkühlblöcke eh noch net erhältlich sin.Naja dann mal so testen.
Und wehe es schreibt noch einer was schlechtes über Alternate :)
470er sind auch nicht das Problem...., anhand der Vorbestellungen kann ich sehen dass das Verhältnis bei etwa 2 470er zu 10 480er liegt.
Jafuckingwoll Sonntag 2 480er von Zotac bei Alternate bestellt heute gehen se raus.Auf den Laden is verlass.Obwohls es eh noch net so brisant wär da die Wasserkühlblöcke eh noch net erhältlich sin.Naja dann mal so testen.
Ne Alternate ist total toll! Sagen mir per Mail haben keine und schicken zich Karten von Zotac raus, obwohl ich schon vor einer Woche bestellt hab.
ALTERNATE IST TOLL! KOOOOOOOOOTZ
Shamrock
2010-04-14, 19:11:54
Ne Alternate ist total toll! Sagen mir per Mail haben keine und schicken zich Karten von Zotac raus, obwohl ich schon vor einer Woche bestellt hab.
ALTERNATE IST TOLL! KOOOOOOOOOTZ
Hast auch Vorkasse(Ich Paypal)bezahlt oder Nachnahme?
Tja meine ist noch nicht raus steht aber unter Bearbeitung. Habe per NN bestellt :(
Hast auch Vorkasse(Ich Paypal)bezahlt oder Nachnahme?
Per Nachname und genau das liegt wohl auch das Problem. Offiziell dürfen sie die NN Kunden nicht unterordnen, aber scheint denen sowas von egal zu sein.
Und wie sie mir dann per Mail sagen es würde DEFINITIV keine geben. Hab denen dann den Screen geschickt der vorn paar Seiten vorher hier geschrieben wurde.
Antwort: "Leider ist nicht erkennbar, was wir aus dem von Ihnen begefügten Bild
interpretieren sollen."
Vielleicht das nicht vorhandene Ware schwer im Logistikcenter verpackt und verschickt werden kann????
Taigatrommel
2010-04-14, 19:17:27
Tja meine ist noch nicht raus steht aber unter Bearbeitung. Habe per NN bestellt :(
Bin im gleichen Boot, habe aber per Vorkasse bestellt. Vorhin war mein Haken schon grün, jetzt ist auf einmal wieder die Sanduhr da. Also weiter abwarten.
Shamrock
2010-04-14, 19:20:11
Per Nachname und genau das liegt wohl auch das Problem. Offiziell dürfen sie die NN Kunden nicht unterordnen, aber scheint denen sowas von egal zu sein.
Und wie sie mir dann per Mail sagen es würde DEFINITIV keine geben. Hab denen dann den Screen geschickt der vorn paar Seiten vorher hier geschrieben wurde.
Antwort: "Leider ist nicht erkennbar, was wir aus dem von Ihnen begefügten Bild
interpretieren sollen."
Vielleicht das nicht vorhandene Ware schwer im Logistikcenter verpackt und verschickt werden kann????
Ja is net nur in der Geschäftswelt so das Vorkasse bevorzugt wird.
Beim Proffesor musst 3 monat warten wennst überhaupt drann kommst,aber wenn du sagst du zahlst es als Eigenleistung kannst glei vorbeischauen:)
jay.gee
2010-04-14, 19:25:34
PoV GTX470 heute bestellt (Alternate) und schon auf dem Weg.. soviel zum Paperlaunch
Die Zotac scheint mittlerweile auch eingetroffen zu sein. Meine ist bereits verpackt und geht Morgen früh raus. Ich wusste doch, dass nicht nur ich etwas von denen möchte. ;)
Sven77
2010-04-14, 19:33:04
Die Zotac scheint mittlerweile auch eingetroffen zu sein. Meine ist bereits verpackt und geht Morgen früh raus. Ich wusste doch, dass nicht nur ich etwas von denen möchte. ;)
Scheint als ob das Wochenende für die meisten doch gerettet ist ;)
Meine Hoffnung schwindet von Minute zu Minute, ist das normal? Mal schaun, ob ich noch Baldrian Kapseln finde...
TheBrother
2010-04-14, 19:45:19
Meine Hoffnung schwindet von Minute zu Minute, ist das normal? Mal schaun, ob ich noch Baldrian Kapseln finde...
Solange es noch Baldrian und keine Cyanid Kabseln sind ;D
Solange es noch Baldrian und keine Cyanid Kabseln sind ;D
Die könnte ich mittlerweile reichen...:(
jay.gee
2010-04-14, 19:46:48
Es ist doch nur eine Grafikkarte - von daher hätte ich auch gut damit leben können, wenn sich die Lieferung etwas verspätet hätte. Für viele hier bedeutet der Wechsel in der Praxis doch eh nur, dass sie AA noch einmal ein wenig mehr aufdrehen können. Die meissten der heutigen Konsolengames laufen doch auch ohne Fermi und Co schon butterweich in Qualitätsettings. :)
Es ist doch nur eine Grafikkarte - von daher hätte ich auch gut damit leben können, wenn sich die Lieferung etwas verspätet. Für viele hier bedeutet der Wechsel in der Praxis doch eh nur, dass sie AA noch einmal ein wenig mehr aufdrehen können. Die meissten der heutigen Konsolengames laufen doch auch ohne Fermi und Co schon butterweich in Qualitätsettings. :)
Die Definition "butterweich" ist extrem dehnbar und liegt im Auge des Betrachters, von daher gibt es für Manche keine Graka mit ausreichend Power für die derzeitigen bzw. auch etwas älteren Games! Ich brauch dat scheiß Ding.... JETZT! :cry:
Die Definition "butterweich" ist extrem dehnbar und liegt im Auge des Betrachters, von daher gibt es für Manche keine Graka mit ausreichend Power für die derzeitigen bzw. auch etwas älteren Games! Ich brauch dat scheiß Ding.... JETZT! :cry:
Hab gerade ne 8800 GTX Ausweichkarte und das macht nicht wirklich Spaß
jay.gee
2010-04-14, 20:00:48
Die Definition "butterweich" ist extrem dehnbar und liegt im Auge des Betrachters, von daher gibt es keine Graka mit ausreichend Power für die derzeitigen bzw. auch etwas älteren Games!
Das stimmt schon - allerdings werden sich zb. die ~60FPS (Vsync) auf Fermi genauso anfühlen wie auf einem dicken GTX200. Auch bei den selbsternannten Enthusiasten.
Gast Berlin
2010-04-14, 20:02:40
Hab gerade ne 8800 GTX Ausweichkarte und das macht nicht wirklich Spaß
seit ihr "KRANK" :)
gibt noch was anderes im Leben ;)
seit ihr "KRANK" :)
gibt noch was anderes im Leben ;)
Aber nicht wenn man 2 Wochen Urlaub hat und scheiß Wetter draußn ist:S
Das stimmt schon - allerdings werden sich zb. die ~60FPS (Vsync) auf Fermi genauso anfühlen wie auf einem dicken GTX200. Auch bei den selbsternannten Enthusiasten.
Wenns denn 60fps durchgehend wären und das wird eben mit keiner Karte funzen! Was ich hoffe, dass ich die min. frames etwas erhöhen kann und nicht ganz so oft unter 60fps absacke und das tu ich mit der 280 GTX sehr oft noch ;) WiC, WoW, Metro, Stalker, AoC kann noch ewig so weiter machen und sämtliche Titel nennen...
Casimier
2010-04-14, 20:18:24
HI,
das mit dem grünen Haken und der Sanduhr ist normal. War bei meiner Bestellung auch.
Wenn du die Ware bestellst und diese bearbeitet wurde, sofern Ware vorhanden, ist der Bearbeitungsstand "grüner Haken". Dann geht die Ware zum verpacken in die Versandabteilung...wenn sie dort eingeht und verpackt wird und auf Abholung wartet, ist der Status wieder "Sanduhr". Wenn sie dann endlich raus geht zu dir, geht der Status wieder auf erledigt. War auch ein wenig verwirrt bei meiner Bestellung und habe da angerufen. Die sehr nette Dame am Telefon hat mir das dann genau so erklärt.
Ich hoffe ich konte deinen Puls beruhigen^^
jay.gee
2010-04-14, 20:22:49
Wenns denn 60fps durchgehend wären und das wird eben mit keiner Karte funzen!
Aber das scheitert dann, wie bereits betont, fast nur noch an den diversen AA oder DS-Settings. Mir ist durchaus klar, dass man jedes System an seine Grenzen bringen kann. Metro2033 habe ich mir extra zurückgelegt - auf einen erneuten Crysis & ArmA²-Durchlauf@Fermi freue ich mich tierisch. :) Aber mal Hand aufs Herz - für die meissten Produkte ~2010 würde man doch nicht wirklich eine neue Graka brauchen.
mictasm
2010-04-14, 20:37:44
Bei mir genauso, langsam nervt das. Am Telefon sagte man mir, meine Bestellung ist definitiv mit der nächsten Lieferung von Zotac-Karten abgedeckt, nun gehen Karten raus, nur nicht an mich....
Gast Berlin
2010-04-14, 20:50:55
Aber nicht wenn man 2 Wochen Urlaub hat und scheiß Wetter draußn ist:S
na wer nimmt denn jetzt Urlaub,das macht man im Sommer ;) ,und Resturlaub kanns nicht sein vom letzten Jahr,den muß man bis 31.märz genommen haben.
wie auch immer,kann ja nun nicht der Weltuntergang sein mal ne weile mit ner 8800 oder 9800 noch zu spielen :)
na dann schönen Urlaub noch,und gute Jagd nach der neuen Karte.
mfg
Iruwen
2010-04-14, 20:52:42
Selbst schuld wer per Nachnahme bestellt, ist doch klar dass die keinen Bock drauf haben dass die Leute mehrfach bestellen und dann nur die erste Lieferung annehmen.
Selbst schuld wer per Nachnahme bestellt, ist doch klar dass die keinen Bock drauf haben dass die Leute mehrfach bestellen und dann nur die erste Lieferung annehmen.
Muss doch schon paar NN Besteller geben, die trotzdem die Karte geschickt bekommen haben!? Zudem hat mir per Email der AN MA bestätigt, dass die Karte verpackt wird und demnächst auf die Reise geht. Leider steht der Status noch immer in Bearbeitung, daher denke ich geht die Karte erst Morgen raus... :(
dutchislav
2010-04-14, 21:05:12
geilo geilo geilo
hab bei alternate eine Zotac 480GTX bekommen :)
karte wurde schon der spedition übergeben
btw, ich hab per nachnahme bestellt :p
mictasm
2010-04-14, 21:16:06
Grad nochmal mit jemandem dort gesprochen. Die Gainward und Zotac sind die einzigen Karten mit einem Liefertermin, Gainward wohl geändert auf 21.04., Zotac unverändert auf 12.04., nur ist die letzte Lieferung von Zotac sehr viel geringer ausgefallen als angekündigt. Da kein neuer Liefertermin von Zotac übermittelt wurde, gehen sie von weiteren Wareneingängen aus.
Und auch interessant. Die Bestellmenge von Alternate bei allen Herstellern übertrifft die Menge an Kundenbestellungen bei weitem.
geilo geilo geilo
hab bei alternate eine Zotac 480GTX bekommen :)
karte wurde schon der spedition übergeben
btw, ich hab per nachnahme bestellt :p
:( :( :( :( :( :( :( :( Ich möchte kotzen, schreien, weinen und und und... und... aaaarrgghhhhh
na wer nimmt denn jetzt Urlaub,das macht man im Sommer ;) ,und Resturlaub kanns nicht sein vom letzten Jahr,den muß man bis 31.märz genommen haben.
wie auch immer,kann ja nun nicht der Weltuntergang sein mal ne weile mit ner 8800 oder 9800 noch zu spielen :)
na dann schönen Urlaub noch,und gute Jagd nach der neuen Karte.
mfg
Ne Weile ist gut! 3 1/2 Monate von ner GTX 280 auf ne 8800 ist wirklich heftig wenn man sieht was es momentan schönes zu zocken gibt=)
Taigatrommel
2010-04-14, 21:48:18
:( :( :( :( :( :( :( :( Ich möchte kotzen, schreien, weinen und und und... und... aaaarrgghhhhh
Cr@b, mein Status ist ebenfalls weiterhin gelb. Schade, wird wohl nichts mehr. Ich hoffe einfach mal, dass wir beide morgen mehr Glück haben werden. Nutzt dir zwar nichts, aber manch' einer glaubt ja doch an das alte Sprichwort Geteiltes Leid ist halbes Leid.
Propagandapanda
2010-04-14, 22:06:07
Ich denke die Bestellungen werden chronologisch abgearbeitet, sonst bekämen Nachnahmekäufer bei begehrten Produkten nie irgendwas, da ja immer neue Vorkassebestellungen reinkommen.
Userxy
2010-04-14, 22:13:53
Mein Status ist auch gelb, hat sich allerdings von "nicht alle Artikel ... sind lieferbar" geändert auf "wird in der Logistikabteilung bearbeitet". Bestellt per Nachnahme bei AN. Kann man jetzt wirklich per Kreditkarte vorbestellen? Ging bei AN sonst nicht und ausgerechnet bei dieser Bestellung habe ich es noch nicht einmal versucht.
@Gast
Übrigens ich habe ab nächster Woche auch Urlaub. Familien mit Kindern werden in Ferienzeiten für den Urlaubsantrag bevorzugt und Resturlaub ist verhandelbar.
Gott möge Dir helfen.
tombman
2010-04-14, 23:47:09
Das wird sooooo geil, wenn das funkt :up:
Endlich wird man sich deutlich vom Konsolenmüll absetzen können- mit glattgebügelten Bildern :D
Btw, mit MGpu wird das eh laufen, oder? Gerade bei so hohen Auflösungen kommt Mgpu gerade recht :)
Same here, angeblich 2x Zotac GTX480 der Spedition übergeben ;)
(das war noch eine der Bestellungen, die vor der Entscheidung 3 Karten zu nehmen getätigt wurde- auf meinem geheimen Zweit-account :cool:)
Zur Bestellung von 3x Gainward auf den tombman-account wurde mir gesagt, daß die Karten im Zeitraum 24.3. bis 27.3. in wiener store eintreffen sollten :uponder:
Naja, erstmal schauen, ob die 2 Zotacs wirklich kommen (morgen mal Paketnummer erfragen), und bei erhöhter Geilheit organisiere ich mir noch irgendwie ne 3. :ugly:
p.s.: Wieso hab' ich das Gefühl die Karten zu bekommen ist spannender, als sie zu besitzen? :uhippie:
Yesman
2010-04-15, 00:19:27
Ich nehm dir gern eine ab^^
Iruwen
2010-04-15, 10:07:32
Ich denke die Bestellungen werden chronologisch abgearbeitet, sonst bekämen Nachnahmekäufer bei begehrten Produkten nie irgendwas, da ja immer neue Vorkassebestellungen reinkommen.
Die bekommen ein paar Brocken wenn eine größere Lieferung reinkommt. Ist zumindest bei uns so ;)
Die bekommen ein paar Brocken wenn eine größere Lieferung reinkommt. Ist zumindest bei uns so ;)
Wer ist "bei euch"?^^
Taigatrommel
2010-04-15, 13:30:16
Hallo Gäste, dies ist ein Verfügbarkeitsthread, für eure Vergleichsdiskussionen gibt es einige andere Themen, welche passender für solche Vergleiche wären.
Meine GTX 480 ist seit dem gestern spät abends verpackt, Paketnummer ist da, allerdings erfolgte noch kein Versand :(
Gott möge Dir helfen.
Was soll den eine erdachte Entität dafür zu tun haben? :| Wenn diese Entität wirklich damit beschäftigt wäre, Leuten die rechtzeitige Lieferung von GKs, dann wäre sie wirklich nicht wert, angebetet zu werden. Da merkt man doch, daß jedes Gebet und Entitätshörigkeit in diese Richtung schlichtweg Unsinn ist.
George Carlin on Religion and God (http://www.youtube.com/watch?v=gPOfurmrjxo)
I've often thought people treat God rather rudely, don't you? Asking trillions and trillions of prayers every day. Asking and pleading and begging for favors. Do this, gimme that, I need a new car, I want a better job. And most of this praying takes place on Sunday His day off. It's not nice. And it's no way to treat a friend.
But people do pray, and they pray for a lot of different things, you know, your sister needs an operation on her crotch, your brother was arrested for defecating in a mall. But most of all, you'd really like to fuck that hot little redhead down at the convenience store. You know, the one with the eyepatch and the clubfoot? Can you pray for that? I think you'd have to. And I say, fine. Pray for anything you want. Pray for anything, but what about the Divine Plan?
Remember that? The Divine Plan. Long time ago, God made a Divine Plan. Gave it a lot of thought, decided it was a good plan, put it into practice. And for billions and billions of years, the Divine Plan has been doing just fine. Now, you come along, and pray for something. Well suppose the thing you want isn't in God's Divine Plan? What do you want Him to do? Change His plan? Just for you? Doesn't it seem a little arrogant? It's a Divine Plan. What's the use of being God if every run-down shmuck with a two-dollar prayerbook can come along and fuck up Your Plan?
And here's something else, another problem you might have: Suppose your prayers aren't answered. What do you say? "Well, it's God's will." "Thy Will Be Done." Fine, but if it's God's will, and He's going to do what He wants to anyway, why the fuck bother praying in the first place? Seems like a big waste of time to me! Couldn't you just skip the praying part and go right to His Will? It's all very confusing.
Aber diese Diskussion sollte man dann auslagern.
@Topic
Dann werden die Dinger wohl noch eine Weile brauchen, bis sie im Laden kaufbar sind, schade. :frown:
Wieder mal was für die Verrückten unter euch.
Ich lach mich krank :ucrazy3:
http://www.notebooksbilliger.de/point+of+view+1536mb+gtx480+pcie?refcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26
Wieder mal was für die Verrückten unter euch.
Ich lach mich krank :ucrazy3:
http://www.notebooksbilliger.de/point+of+view+1536mb+gtx480+pcie?refcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26
549 €? :frown:, neee, dafür nicht.
Saugbär
2010-04-15, 15:27:12
549 €? :frown:, neee, dafür nicht.
Sind doch nur 599 €
Die 470er gibt es als Schnäppchen für 399€
tombman
2010-04-15, 15:30:25
Alles über 520€ ist schon Abzocke...
Taigatrommel
2010-04-15, 15:52:06
Sind doch nur 599 €
Huch Tatsache, da wurde der Preis binnen der letzten zwei Stunden mal eben um 50,- Euro erhöht. Wo der Link frisch war, stand der Preis bei "nur" 549,- €uro.
Huch Tatsache, da wurde der Preis binnen der letzten zwei Stunden mal eben um 50,- Euro erhöht. Wo der Link frisch war, stand der Preis bei "nur" 549,- €uro.
Also ich bin echt verzweifelt aber 599€ ist selbst mir zuviel^^
Hallo Gäste, dies ist ein Verfügbarkeitsthread, für eure Vergleichsdiskussionen gibt es einige andere Themen, welche passender für solche Vergleiche wären.
Meine GTX 480 ist seit dem gestern spät abends verpackt, Paketnummer ist da, allerdings erfolgte noch kein Versand :(
Hallo Leidensgenosse :D Bei mir genau selbes Szenario! Bin von Alternate ziemlich enttäuscht und ich hatte schon öfter selbige Probleme dort. Dank der Kacke wird das dieses Wochenende nix mit der Karte, weil Hermes nicht Samstags liefert (glaube ich) und meine Bestellungen generell 2 Tage in Anspruch nehmen.
Taigatrommel
2010-04-15, 16:49:01
Jetzt frage ich mich nur, was da genau los ist. Ist die Karte wirklich verpackt und geht dann heut' Abend raus (sprich, gestern war es zu spät?) oder hat man mir nur eine Karte+Paketnummer reserviert und wartet nun auf baldige Nachlieferung seitens Zotac?
Für GTX 470 Interessenten hat K&M Elektronik jetzt ebenfalls Karten auf Lager, zum Schleuderpreis von armseligen 409,99- Euro.:freak:
http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=25964
ARLT.com ist etwas günstiger und möchte 10 Euro weniger haben:
http://www.arlt.com/PC-Komponenten/Grafikkarten/nach-Hersteller/Point-of-View/Point-of-View-GeForce-GTX470.html
Sind doch nur 599 €
Hä :eek:, gerade war es noch bei mir 549, sieh an, so schnell teurer geworden.
Raveeeen
2010-04-15, 16:57:37
Hä :eek:, gerade war es noch bei mir 549, sieh an, so schnell teurer geworden.
Irgendwie scheinen die Preise generell gerade ziemlich anzuziehen. Anders kann ich mir nicht erklären, warum selbst bei K&M jetzt der Preis für ne GTX 480 auf 539 bzw. 559 € gestiegen...
Jetzt frage ich mich nur, was da genau los ist. Ist die Karte wirklich verpackt und geht dann heut' Abend raus (sprich, gestern war es zu spät?) oder hat man mir nur eine Karte+Paketnummer reserviert und wartet nun auf baldige Nachlieferung seitens Zotac?
Also am Telefon hat man mir heute gesagt, dass gestern Hermes Versand schon weg war und die Karte heute mit Hermes gegen 17/18 Uhr auf die Reise geht. Denke wird wohl stimmen aber dennoch bin ich angepisst von AN´s Vorgehensweise. Unter Bearbeitung steht sie seit gestern 15 Uhr rum :eek: Haben sie erst ne Runde gezockt damit oder was? :D
Irgendwie scheinen die Preise generell gerade ziemlich anzuziehen. Anders kann ich mir nicht erklären, warum selbst bei K&M jetzt der Preis für ne GTX 480 auf 539 bzw. 559 € gestiegen...
KM hat generell von Anfang an schon gesalzene Preise gehabt und durch die enorme Nachfrage hauen die nochmal so richtig drauf.
Raveeeen
2010-04-15, 17:04:13
KM hat generell von Anfang an schon gesalzene Preise gehabt und durch die enorme Nachfrage hauen die nochmal so richtig drauf.
Jetzt ist nur die Frage wie es die Tage weiter gehen wird. Vielleicht sind 550€ noch das billigste was man bekommen wird, wenn sich die Termine weiter nach hinten verschieben sollten:S
Taigatrommel
2010-04-15, 17:05:52
Nun ja, da wird man ausprobieren was die Kunden zahlen. Haben diese Shops eine ohnehin nur geringe Stückzahl bekommen, so dürfte man sicher Einzelkäufer finden, welche den "Frühbesitzeraufschlag" gerne zahlen. Immerhin haben sie für den Aufpreis eine Karte sicher und das Paket innerhalb der nächsten zwei Tage in den Händen.
Die zuständigen Personen der Händler werden mit Sicherheit auch entsprechende Foren im Auge haben und wenn dort Leute bereit sind Aufpreise zu zahlen, so wird man schauen, wie weit bzw. wie hoch man denn gehen kann.
Da lobe ich mir Shops, welche eine seriöse Preispolitik beibehalten.
cR@b:
Meine ist seit gestern ca. 16 oder 17 Uhr in Bearbeitung, der Versand erfolgt aber nicht per Hermes. Ich bin gespannt.
tombman
2010-04-15, 17:06:07
AN hat 650 Karten in einem halben Tag verkauft :eek:
SMS gerade erhalten -> Paket wurde soeben versandt yeeehaawww! :D Diese Genereation werde ich in jedem Fall lange im Kopf behalten und das nicht nur wegen der Leistung, Hitze, LS und dem Stromverbrauch!!!
TheBrother
2010-04-15, 17:28:15
Ich nehme mal an das mit der Verfügbarkeit wird sich bei den nächsten Generationen im High-End Bereich nicht verbessern - ich befürchte eher verschlimmern.
Ich nehme mal an das mit der Verfügbarkeit wird sich bei den nächsten Generationen im High-End Bereich nicht verbessern - ich befürchte eher verschlimmern.
Nicht wenn sie ein wenig aus dieser Erfahrung mitnehmen. Sie müssen halt zeitgemäß passend zur Fertigung den Chip auslegen und nicht das voll ausreizen was möglich wäre.
Raveeeen
2010-04-15, 17:43:19
Naja so extreme Probleme gibts ja erst seit dem neuen Fertigungsprozess. Ich weiß noch wie ich mir locker zum Release der GTX 280 nen Hersteller aussuchen konnte, hab die letztendlich auch einfach im Laden gekauft.
Hach ja..... das waren noch Zeiten^^
TheBrother
2010-04-15, 17:59:07
"Time to Market" ist halt entscheidend. Und wenn die Kapazitäten nicht ausreichen dann gibt's die gleiche Situation wie im Moment bei der 480 GTX. Das gibts aber auch in anderen Bereichen: Ipad Start in Europa um 1 Monat verschoben, HTC Desire ist auch schwierig zu bekommen. Ich hoffe zwar nicht aber ich befürchte das wird noch schlimmer werden.
Bandit3644
2010-04-15, 18:00:18
bei notebooksbilliger sind die Point of View 1536MB GTX480 PCIe wirklich für 599 raus gegeangen:eek: da bekommt man ja ne 5970 für. die 470 für 399 gibt es noch. also zack zack für die harten hier:biggrin:
Taigatrommel
2010-04-15, 18:11:28
Nicht wenn sie ein wenig aus dieser Erfahrung mitnehmen. Sie müssen halt zeitgemäß passend zur Fertigung den Chip auslegen und nicht das voll ausreizen was möglich wäre.
Jetzt wird es kurios:
Laut Alternate "Bestellung wird bearbeitet - noch nicht versandt". Laut Spedition: "Sendung wird im Einlieferungszentrum bearbeitet" - letzteres schon seit ein paar Stunden. Offenbar ist es unterwegs. ;D
mictasm
2010-04-15, 18:20:55
SMS gerade erhalten -> Paket wurde soeben versandt yeeehaawww! :D Diese Genereation werde ich in jedem Fall lange im Kopf behalten und das nicht nur wegen der Leistung, Hitze, LS und dem Stromverbrauch!!!
Könntest du nochmal kurz schreiben, welcher Hersteller und welches Bestelldatum?
Könntest du nochmal kurz schreiben, welcher Hersteller und welches Bestelldatum?
Bestellung ist vom 09.04.10 und ist ne Zotac und per NN bestellt. Hab gerade ne Mail von Hermes erhalten, dass die auch Samstags liefern. Evtl. ist das WE gerettet!?
Langenscheiss
2010-04-15, 18:30:32
Nach den Aussagen dieses Threads zu urteilen kann man NV einen Paperlaunch sicher nicht vorwerfen, sind ja schon n paar, die eine 480gtx bekommen habe bzw. die auf eine Lieferung warten. Mit den Preisen scheint es sich aber genauso zu verhalten, wie beim cypress launch. Damit ist der Preiskampf, der sowieso nicht wirklich zu erwarten war, wohl völlig auf Eis gelegt, fürs erste.
SamLombardo
2010-04-15, 18:40:40
Ich hab mir gerade eine Gainward GTX 470 bestellt mit Verfügbarkeitsdatum morgen (hoff). Nun aber eine Frage: ich hab immer noch eine Radeon 3870X2 drin, kann ich die problemlos gegen die NV tauschen mit einfacher Treiberdeinstallation Ati - Installation NV oder ist es ratsam das Sys neu aufzusetzen (würde ich natürlich gern vermeiden:rolleyes:) Was sagt Ihr?
Danke schonmal
Sam
mictasm
2010-04-15, 18:44:16
Bestellung ist vom 09.04.10 und ist ne Zotac und per NN bestellt. Hab gerade ne Mail von Hermes erhalten, dass die auch Samstags liefern. Evtl. ist das WE gerettet!?
Meine Bestellung ist genau gleich, wahrscheinlich nur Minuten bis Stunden nach dir. Leider hat sich nichts getan, da reichte die Menge wohl wieder nicht. Sind die Auftragsnummern bei Alternate fortlaufend? Sag bitte mal die letzten 4 Ziffern von deiner (gerne auch per PM). Fühle dich aber zu nichts gezwungen. :redface:
Ich hab mir gerade eine Gainward GTX 470 bestellt für 349€ mit Verfügbarkeitsdatum morgen (hoff). Nun aber eine Frage: ich hab immer noch eine Radeon 3870X2 drin, kann ich die problemlos gegen die NV tauschen mit einfacher Treiberdeinstallation Ati - Installation NV oder ist es ratsam das Sys neu aufzusetzen (würde ich natürlich gern vermeiden:rolleyes:) Was sagt Ihr?
Danke schonmal
Sam
Alte Karte raus, neue Karte rein. Neue Karte fordert neuen Treiber, Treiber installieren, fertig.
Megamember
2010-04-15, 18:47:50
Ehm, er wechselt von AMD nach Nvidia. Ich würde nach dem deinstallieren nochmal mit dem driver sweeper im abgesicherten Modus drüberwischen. Dann den 197.41 installieren.
Vertigo
2010-04-15, 18:54:48
Ehm, er wechselt von AMD nach Nvidia.
Dann ist es erst recht egal.
Ich würde nach dem deinstallieren nochmal mit dem driver sweeper im abgesicherten Modus drüberwischen. Dann den 197.41 installieren.
Wozu? Falls die paar MB Festplattenplatz so wichtig sind, einfach den alten Treiber vorm Kartentausch normal deinstallieren. BTW: Ist der Driver Sweeper so "sicher" wie der Driver Cleaner?
Megamember
2010-04-15, 19:01:27
Keine Ahnung, ich hatte noch nie Probleme mit dem Sweeper. Den Driver cleaner gibts ja nichtmehr als Freeware.
3x GTX480 unterwegs
juhuu
2 für ebay, 1 für mich
harhar!!!!!!
Raveeeen
2010-04-15, 19:18:56
Dann ist es erst recht egal.
Ne ist es nicht. ATI und Nvidia Treiber beißen sich, wenn der jeweils andere nicht vorher sauber deinstalliert wurde.
Habs am eigenen Leib beim Wechsel von NV zu ner ATI Karte erlebt, macht nur unnötige Probleme (z.B. bei CoD4)
3x GTX480 unterwegs
juhuu
2 für ebay, 1 für mich
harhar!!!!!!
Affe wäre in deinem Fall wohl noch nen Kompliment.
SamLombardo
2010-04-15, 19:26:32
Danke für Eure Antworten
Ne ist es nicht. ATI und Nvidia Treiber beißen sich, wenn der jeweils andere nicht vorher sauber deinstalliert wurde.
Habs am eigenen Leib beim Wechsel von NV zu ner ATI Karte erlebt, macht nur unnötige Probleme (z.B. bei CoD4)
Reicht demzufolge eine saubere Deinstallation aus oder ist der Driver Cleaner/Sweeper notwendig?
Sorry für OT:redface:
Raveeeen
2010-04-15, 19:29:19
Reicht aber eine saubere Deinstallation aus oder ist der Driver Cleaner/Sweeper notwendig?
Sorry für OT:redface:
Also ich habs damals nur normal deinstalliert und hatte daraufhin die Probleme. Würde also nen reg. clean empfehlen.
SamLombardo
2010-04-15, 19:31:33
Ich freu mich irgendwie auf meine erste NV seit 6 jahren:biggrin:
Gruß Sam
Raveeeen
2010-04-15, 20:12:43
Ich freu mich irgendwie auf meine erste NV seit 6 jahren:biggrin:
Gruß Sam
Hoffentlich zu Recht^^
Black-Scorpion
2010-04-15, 20:22:25
Sorry fürs einmischen. ;)
Aber wie kann ein Treiber stören der nicht geladen wird wenn die entsprechende Karte gar Nicht im Rechner ist?
Übrigens machen die Cleaner Probleme die man ohne sie nie hätte.
ZÜNDELholz
2010-04-15, 20:29:30
3x GTX480 unterwegs
juhuu
2 für ebay, 1 für mich
harhar!!!!!!
Grosses Geschäft wirste damit nicht machen.
0 gebote:
http://cgi.ebay.de/Gigabyte-GeForce-GTX-480-1536MB-AUF-LAGER-GTX480_W0QQitemZ260586146861QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Computer_G raphikkarten?hash=item3cac250c2d
dutchislav
2010-04-15, 20:31:49
Grosses Geschäft wirste damit nicht machen.
0 gebote:
http://cgi.ebay.de/Gigabyte-GeForce-GTX-480-1536MB-AUF-LAGER-GTX480_W0QQitemZ260586146861QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Computer_G raphikkarten?hash=item3cac250c2d
man darf mit dem preis halt net so dermaßen übertreiben ;)
das zahlt sowieso keiner, zumal die karten nicht mal soooo schlecht verfügbar sind wie damals die 58xx
Cubitus
2010-04-15, 20:50:11
Affe wäre in deinem Fall wohl noch nen Kompliment.
Oder das schlimmere Wort für Unsozial
Habe bei Alternate mit PayPal Guthaben bezahlt was eigl wie eine Kreditkartenzahlung gehandhabt werden sollte.
Zudem bestellte ich noch bei HW-Versand
Jedenfalls bezahlte ich für zwei Karten und bei jeder Bestellung wurde ich irgendwie benachteiligt. Sei es bei den Palit, Gainward oder Zotacs-
Wenn sich bis Ende des Monats nichts tut werde ich dieses Modell überspringen und auf die Ultra mit 512 Kernen warten, hab so was im Urin das die kommt :biggrin: oder eben einfach auf die allg. kühlere B Revsion
Bandit3644
2010-04-15, 21:09:32
die 470 will wohl keiner haben???
bei notbooks gibts noch welche!!
Cubitus
2010-04-15, 21:15:39
die 470 will wohl keiner haben???
bei notbooks gibts noch welche!!
Das verkrüppelte Ding :freak:
Neee :tongue:
Bandit3644
2010-04-15, 21:19:28
nimmste halt 2;D
statt 600 für eine 480 halt 800 für 2 470:freak:
kleiner scherz:smile:
Sven77
2010-04-15, 21:23:43
Das verkrüppelte Ding :freak:
Neee :tongue:
Naja, die 480 hat ja auch n Klumpfuss ;)
Nighthawk13
2010-04-15, 21:38:09
http://shop.vv-computer.de/shop/article/503654?referer=geizhals.at
699 Händlerpreis ist schon dreist... noch über ebay-wucher :freak:
Wie lange es wohl dauert bis grössere Stückzahlen unter 500 EUR zu kriegen sind?
Hab langsam meine Zweifel, das Anfang Mai reicht.
dutchislav
2010-04-15, 21:40:58
die Wasserkühler von EK Waterblocks sind nächste woche ua bei caseking erhältlich :)
warum geht Alternate so vor?
Ich habe die Asus GTX 480 direkt nach Launch per NN bestellt,
bis jetzt keine Lieferung..
Um sicher zu gehen habe ich GESTERN die Asus abermals unter einem
anderen Namen bestellt, ebenfalls per NN, zusätzlich EXPRESS
Nun habe ich amtlich im Postfach, dass die Asus heute noch rausgegangen ist
crux2005
2010-04-15, 21:50:39
das zahlt sowieso keiner, zumal die karten nicht mal soooo schlecht verfügbar sind wie damals die 58xx
Nur in größeren Ländern ala Deutschland. ;) Denn bei uns ist die Verfügbarkeit sehr schlecht - noch schlechter als bei der HD 5800 Serie am Launch.
Bist sicher nicht der einzige. Ein Kumpel hatte das gleiche Problem und hat deshalb ein "wenig" Stress gemacht. Jetzt bekommt er die Karte für 350E. Kaum zu glauben, aber Wahr...
Raveeeen
2010-04-15, 21:52:14
Jo sowas hab ich mir auch schon gedacht. Die wollen mir zwar immer noch erzählen das keine Karten erhältlich sind und hier kommt eine Meldung nach der anderen.
Fühl mich von Alternate nur noch verarscht
dutchislav
2010-04-15, 21:53:57
Nur in größeren Ländern ala Deutschland. ;) Denn bei uns ist die Verfügbarkeit sehr schlecht - noch schlechter als bei der HD 5800 Serie am Launch.
naja ... ich hab für die 5870 soooo dermaßen viele vorbestellungen bei div. läden gemacht. und hier hab ich gleich bei meiner ersten bestellung ne karte bekommen
aber ich gehe mal davon aus, dass ich viel glück hatte
Hahahaha ich lach mich schief, nun wurde meine PoV von HWV auch verschickt roflmao!!!!!! Erst geht garnix dann glei Zwei :eek:
Raveeeen
2010-04-15, 23:10:25
Hahahaha ich lach mich schief, nun wurde meine PoV von HWV auch verschickt roflmao!!!!!! Erst geht garnix dann glei Zwei :eek:
Kannste ja dann gleich an mich weiterschicken=)
Kannste ja dann gleich an mich weiterschicken=)
Generell ja aber welche behalte ich nun, PoV oder Zotac? :D
Raveeeen
2010-04-15, 23:42:15
Generell ja aber welche behalte ich nun, PoV oder Zotac? :D
Total egal!:D:D:D
Total egal!:D:D:D
Von der Hardware selbst wohl wahr! Der Preisunterschied sind 20 Euro dafür hat Zotac 5 Jahre Garantie wenn man sich innerhalb 14 Tage nach dem Kauf registriert. :D
Iruwen
2010-04-16, 00:06:35
Wozu, die 480er betreibt doch eh keiner mit Stockkühlung :D
Wozu, die 480er betreibt doch eh keiner mit Stockkühlung :D
Doch ich schon ;) Lieber lass ich en Lüfter auf den Kühlblock vorne blasen, als den Kühler selbst gegen einen Anderen zu ersetzen. Von daher sind die 5 Jahre net verkehrt, wobei lediglich der Erstabnehmer diese 5 Jahre Garantie in Anspruch nehmen kann!
Doch ich schon ;) Lieber lass ich en Lüfter auf den Kühlblock vorne blasen, als den Kühler selbst gegen einen Anderen zu ersetzen. Von daher sind die 5 Jahre net verkehrt, wobei lediglich der Erstabnehmer diese 5 Jahre Garantie in Anspruch nehmen kann!
Das ist geschickt. Da (fast) kein Erstbesitzer auf der Welt diese Karte 5 Jahre lang behalten wird, klingt die Garantie auf den 1. Blicke verlockend, sie kostet den Hersteller nichts und er kann trotzdem mehr verlangen. ;)
tombman
2010-04-16, 01:37:51
Das ist geschickt. Da (fast) kein Erstbesitzer auf der Welt diese Karte 5 Jahre lang behalten wird, klingt die Garantie auf den 1. Blicke verlockend, sie kostet den Hersteller nichts und er kann trotzdem mehr verlangen. ;)
Jo, in 5 Jahren ist die sowieso Steinzeit...hmm, Idee: nach 5 Jahren kaputt machen, und dann hat Zotac keine mehr und muß dann aktuellen Ersatz
liefern ;D;D
Orbmu2k
2010-04-16, 09:43:31
524€ -> http://www.hardwarebee.de/shop/Hardware/Grafikkarten/nvidia-Karten/ASUS-ENGTX480-GeForce-GTX-480--1536MB-GDDR5.html
Raveeeen
2010-04-16, 10:07:30
524€ -> http://www.hardwarebee.de/shop/Hardware/Grafikkarten/nvidia-Karten/ASUS-ENGTX480-GeForce-GTX-480--1536MB-GDDR5.html
Super danke!
zumal die karten nicht mal soooo schlecht verfügbar sind wie damals die 58xx
warte noch ein Weilchen ab
Die 58xx waren am Anfang auch gut verfügbar
Die Fermis wird dasselbe Schicksal treffen
Raveeeen
2010-04-16, 12:58:35
Karte wurde gerade versand.
Nochmal großes Dankeschön für den Link!
Taigatrommel
2010-04-16, 13:01:43
Gleicher Shop hat auch noch die Asus GTX 470 auf Lager, allerdings mit knapp über 400 Euro auch nicht gerade günstig.
Meine Zotac ist übrigens vor anderthalb Stunden gekommen und hat es sich bereits in meinem Gehäuse gemütlich gemacht. :smile:
Grestorn
2010-04-16, 13:03:40
Gleicher Shop hat auch noch die Asus GTX 470 auf Lager, allerdings mit knapp über 400 Euro auch nicht gerade günstig.
Meine Zotac ist übrigens vor anderthalb Stunden gekommen und hat es sich bereits in meinem Gehäuse gemütlich gemacht. :smile:
Du hast die von Alternate, richtig? Nachdem die gestern abend am Telefon noch steif und fest behauptet haben, noch nie eine GTX480 und auch keine Zotac je bekommen zu haben, würde ich denen eine Kopie Deiner Rechnung gerne unter die Nase halten.
Meine Bestellung ist immerhin vom 27.3., und es stinkt mir schon ein wenig, dass ich noch warten muss.
Iruwen
2010-04-16, 13:07:17
Ausgerechnet du, das ist irgendwie Ironie des Schicksals. NV müsste dir eigentlich eine schenken ;)
Orbmu2k
2010-04-16, 13:12:34
Meine Bestellung ist immerhin vom 27.3., und es stinkt mir schon ein wenig, dass ich noch warten muss.
Hab auch noch ne ASUS GTX 480 vom 27.3 drin und nix tut sich. :(
Bei Caseking hatte ich die Nacht noch eine vorbestellt, hab da grad mal angerufen.
Die bekommen die Karten erst heute nachmittag rein und ich bekomme definitiv keine mehr ab.
Nächste Woche Donnerstag sollen dann nochmal welche (mehr) kommen.
Raveeeen
2010-04-16, 13:18:08
Du hast die von Alternate, richtig? Nachdem die gestern abend am Telefon noch steif und fest behauptet haben, noch nie eine GTX480 und auch keine Zotac je bekommen zu haben, würde ich denen eine Kopie Deiner Rechnung gerne unter die Nase halten.
Hab jetzt auch bei Alternate storniert. Hatte ja schon nen regen Email Wechsel mit denen (insgesamt 6 Stück) in denen die einfach dreißt behaupten, noch keine Karten erhalten zu haben. Werd meinen Frust gleich nochmal in ner Abschluss Mail kundtun:P
Die müssen auch denken ihre Kunden wären total bescheuert. Gibt ja außer der Alternateseite/Hotline keinen anderen Quellen bei denen man sich informieren könnte...
Hab jetzt auch bei Alternate storniert. Hatte ja schon nen regen Email Wechsel mit denen (insgesamt 6 Stück) in denen die einfach dreißt behaupten, noch keine Karten erhalten zu haben. Werd meinen Frust gleich nochmal in ner Abschluss Mail kundtun:P
Die müssen auch denken ihre Kunden wären total bescheuert. Gibt ja außer der Alternateseite/Hotline keinen anderen Quellen bei denen man sich informieren könnte...
Mein Gott ich sollte bei ner Seite, in der man als Gast nicht editieren kann, echt vorher nochmal drüber lesen^^
Iruwen
2010-04-16, 13:25:19
Hab auch noch ne ASUS GTX 480 vom 27.3 drin und nix tut sich. :(
Bei Caseking hatte ich die Nacht noch eine vorbestellt, hab da grad mal angerufen.
Die bekommen die Karten erst heute nachmittag rein und ich bekomme definitiv keine mehr ab.
Nächste Woche Donnerstag sollen dann nochmal welche (mehr) kommen.
Jupp, bei mir genau das gleiche. Aber ich warte gern, mit 3% Gutschein 470€ für 'ne GTX 480 inkl. Versand sind schon ok :D
Cubitus
2010-04-16, 13:39:08
Habe bei Alternate nun endgultig stoniert, mir reicht es mit denen.
Werde warten bis anständig verfügbar und kein Modell über 500 euro kaufen!
Vielleicht gibt es 1-2 Monaten auch brauchbare Kühlerlösungen. Oder eine Ultra High End Karte..
Grestorn
2010-04-16, 13:42:16
Ausgerechnet du, das ist irgendwie Ironie des Schicksals. NV müsste dir eigentlich eine schenken ;)
Tja, schön wär's... Ich wäre ja schon happy, wenn sie mir eine aus der ersten Charge zum Kauf angeboten hätten.
Aber ich bin auch nicht der Typ, der um so was bettelt.
derguru
2010-04-16, 13:58:50
wieso er wird doch schon bezahlt,warum dann noch schenken lassen und wenn nicht weiß man ja was man von nv halten soll:tongue:
Iruwen
2010-04-16, 14:03:22
Ich möchte nicht wissen wie der Satz vor dem Edit aussah :rolleyes:
Grestorn
2010-04-16, 14:03:44
wieso er wird doch schon bezahlt,warum dann noch schenken lassen und wenn nicht weiß man ja was man von nv halten soll:tongue:
Wofür werde ich von wem bezahlt?
Raveeeen
2010-04-16, 14:36:34
Sry für OT, aber ich glaube das ist im Interesse einiger. (Hoffe für diejenigen die ich zitiert habe, geht das in Ordnung)
Sehr geehrtes Alternate Team,
ich war stets ein hochzufriedener Kunde Ihres Hauses. Ich habe meine Hardware in den letzten Jahren vorrangig über Alternate bezogen, da mir der schnelle Versand und der exzellente Service, auch im Falle eines Garantieanspruchs, sehr gefallen hat.
Doch was sich nun im Zusammenhang mit dem Release der neuen Grafikkartengeneration von Nvidia, der GTX 400er Serie, bei Ihnen abgespielt hat, habe ich in dieser Form noch nicht erlebt und erst Recht nicht von Alternate erwartet.
Damit meine ich in erster Linie die Tatsache das Kunden, die ihre Bestellung z.T. erst vor einigen Tagen durchführten, deutlich gegenüber Vorbestellern (Ende März), bevorzugt wurden. Wie sonst lässt es sich erklären, das eben jene Vorbesteller mit immer anderen Ausreden konfrontiert werden, wohingegen "Neubesteller" täglich neue Erfolgsmeldungen verbuchen können, die sie auch schwarz auf weiß belegen können?
Da wären wir auch schon beim entscheidenden Punkt. Glauben Sie wirklich Ihre Kunden wären alle so blauäugig, würden nichts hinterfragen und keine Erfahrungsberichte austauschen?
Wie kann es sein das der einen Hälfte erzählt wird, es wäre noch nicht eine einzige Karte, egal welchen Herstellers angekommen, wohingegen die Andere eine Versandmitteilung nach der anderen bekommt.
Ich fühle mich von ihnen, auf gut Deutsch gesagt, verarscht! Ich habe meine Bestellungen bereits storniert und werde in der Zukunft von weiteren Bestellungen bei Alternate absehen. Für die allgemein schlechte Verfügbarkeit der Karten können Sie nichts, aber ich lasse mich als Kunde nicht veralbern oder irgendwelche Märchen auftischen.
Zum Abschluss einige Zitate aus einem Forum, indem es speziell um die Verfübarkeit der neuen Karten geht:
"warum geht Alternate so vor?
Nun habe ich amtlich im Postfach, dass die Asus heute noch rausgegangen ist "
"Bist sicher nicht der einzige. Ein Kumpel hatte das gleiche Problem und hat deshalb ein "wenig" Stress gemacht. Jetzt bekommt er die Karte für 350E. Kaum zu glauben, aber Wahr... "
"Du hast die von Alternate, richtig? Nachdem die gestern abend am Telefon noch steif und fest behauptet haben, noch nie eine GTX480 und auch keine Zotac je bekommen zu haben, würde ich denen eine Kopie Deiner Rechnung gerne unter die Nase halten.
Meine Bestellung ist immerhin vom 27.3., und es stinkt mir schon ein wenig, dass ich noch warten muss. "
Hochachtungsvoll
tombman
2010-04-16, 14:48:35
Soviele Rechtsschreibfehler, oje...
Außerdem sind die so groß, die pissen auf einen einzelnen Kunden...
Don Vito
2010-04-16, 14:52:22
meine bneiden kamen heute an
Soviele Rechtsschreibfehler, oje...
Außerdem sind die so groß, die pissen auf einen einzelnen Kunden...
z.B?
Ich finds gut. Kann jetzt auch keine gravierenden Fehler feststellen.
Sicher bringt das nichts, aber ich finds gut das mal jemand was dazu schreibt. Vielleicht antworten die ja sogar darauf?
Iruwen
2010-04-16, 15:23:04
Die Fehler sind in den Zitaten ;) Das ist leider immer (meistens) das Problem bei so großen Firmen, auch Telekom & Co. Da zählen Einzelschicksale nicht viel, zumal es den Sachbearbeitern auch egal sein kann.
Gouvernator
2010-04-16, 15:30:46
Aah, soll ich mal den "verarschten" Gast nachtreten? :D
Also, gestern ging meine Maus kaputt MX518 wegen Kabelbruch... Na, dachte ich fährst mal bei Alternate vorbei holst dir 'ne neue. Dort angekommen alles totenstill kaum einer da, siehe da räumt jemand neue Grafikkarten ein. Im Regal stehen 5-6 POVGTX470... ich meine Maus geholt. Und dann einfach blöd angefragt: gibt es noch "die anderen" bei euch die "GTX480"? Obwohl ich 2min vorher die Verfügbarkeit selber überprüft habe. Und er geht an sein Terminal guckt jede Marke an und findet was noch im Hause ist. Bestellt, mein Name erscheint rot also "Klärung erwünscht", er geht Backstage 5min später "ja, kriegen sie". Halbe Stunde später mit PNY GTX480 unter dem Arm nach Hause gefahren.
tombman
2010-04-16, 16:10:55
Aah, soll ich mal den "verarschten" Gast nachtreten? :D
Also, gestern ging meine Maus kaputt MX518 wegen Kabelbruch... Na, dachte ich fährst mal bei Alternate vorbei holst dir 'ne neue. Dort angekommen alles totenstill kaum einer da, siehe da räumt jemand neue Grafikkarten ein. Im Regal stehen 5-6 POVGTX470... ich meine Maus geholt. Und dann einfach blöd angefragt: gibt es noch "die anderen" bei euch die "GTX480"? Obwohl ich 2min vorher die Verfügbarkeit selber überprüft habe. Und er geht an sein Terminal guckt jede Marke an und findet was noch im Hause ist. Bestellt, mein Name erscheint rot also "Klärung erwünscht", er geht Backstage 5min später "ja, kriegen sie". Halbe Stunde später mit PNY GTX480 unter dem Arm nach Hause gefahren.
Daß die rumlügen, ist ja mittlerweile eh klar ;)
mictasm
2010-04-16, 16:16:45
Hab jetzt storniert. Das ist mir zu blöd, da warte ich lieber auf die 485.
Unglaublich. Am Telefon nur blablabla, Bestellungen werden nach Datum abgehandelt, blubber blubber ...
Raveeeen
2010-04-16, 18:33:49
Hier mal für alle gebeutelten:
vielen Dank für Ihre E-Mail und das damit verbundene Feedback.
In der Tat sind die Verfügbarkeiten der GTX 480 Karten alles andere an
zufriedenstellend.
Es gibt bestimmte Gründe, die den Versand einzelner spezieller Produkte
beeinflussen. Gerne möchte ich dazu Stellung beziehen.
Die Stückzahlen die von den einzelnen Firmen ausgeliefert wurden, waren
so portioniert, dass es sehr schwer war, einen kontinuierlichen Versand
der Karten zu organisieren.
Unser vollautomatisches Warenwirtschaftssystem ist so konzipiert, dass
die Ware nach dem Durchlaufen des Wareneingangs automatisch auf
verschiedene Lagerkoordinaten verteilt werden und das System die Waren
vollelektronisch den offenen Aufträgen zuordnet.
Bedingt durch die Zahlungsarten und minütlich eingehenden
Expresslieferungen einerseits und die zahlreichen Absatzkanäle
andererseits kann es bei sehr schwer verfügbaren Artikeln in
Ausnahmefällen zu dem bedauerlichen Ereignis kommen, dass unsere
Warenwirtschaft nicht zu 100% nach dem „first in first out“ System
funktioniert.
Leider fiel dieser kurzzeitig auftretende Fehler zu spät auf und die
geringe Stückzahl der Karten war schon vollständig kommissioniert.
Ein manuelles Eingreifen war uns nicht mehr möglich.
Ihre Enttäuschung über die jetzt nicht mehr lieferbare GTX 480-Karte ist
verständlich.
Nach eigener Aussage waren Sie jedoch in den letzten Jahren ein
hochzufriedener Kunde unseres Hauses
und schätzten den schnellen Versand sowie unseren Service sehr.
Diesen positiven Eindruck möchte ich selbstverständlich aufrechterhalten
und biete Ihnen an, als erster Kunde Anfang nächster Woche die von Ihnen
bestellte Gainward GeForce GTX 480 Karte Art. JCXWF1 versandkostenfrei
per DHL-Express und zu einem Sonderpreis von 419,00 Euro zu beziehen.
Die zuständigen Kollegen wurden von mir bereits erneut sensibilisiert,
so dass ich Ihnen versprechen kann, dass sich solch ein Ereignis nicht
wiederholt.
Weiterhin bin ich davon überzeugt, dass wir unseren Service dahingehend
weiterhin optimieren können.
Ich entschuldige mich nochmals für diese Situation und bedanke mich für
das Feedback. Nur so ist es uns möglich, an unseren Defiziten zu
arbeiten und diese im Sinne unserer Kunden zu klären.
Über ein kurzfristiges Feedback würde ich mich freuen, damit ich Ihren
Auftrag reaktivieren kann und Sie so schnell wie möglich in den Genuss
der neuen Grafikkarte kommen.
-------------------------------------------------------------------
So das ist jetzt ne Krasse Zwickmühle^^ Für 420€ ist das echt verdammt billig, aber die andere Karte kommt endlich am Mo für 500€.
http://www.markt.de/Grafikkarten/gtx+480+nvidia+point+of+view+*ovp*+*neu*/recordId,8e1c9c6f/expose.htm
VHB
crux2005
2010-04-16, 19:02:39
So das ist jetzt ne Krasse Zwickmühle^^ Für 420€ ist das echt verdammt billig, aber die andere Karte kommt endlich am Mo für 500€.
siehst? :wink:
Ich würde die für 420E nehmen...
LovesuckZ
2010-04-16, 19:12:35
420€? Kaufen, marschmarschmarsch. :D
Raveeeen
2010-04-16, 19:47:18
420€? Kaufen, marschmarschmarsch. :D
Und wenn die das mit der Gainward Lieferung wieder nicht hinbekommen??? Dann bin ich wieder verzweifelt weil ich am Mo den DHL Mann zurückgeschickt habe^^
TheBrother
2010-04-16, 20:01:45
420€ *traeum* ich will auch nicht beliefert werden! :D :D :D
Jetzt dreht Alternate völlig durch. Manche bekommen 2 Karten, andere keine, und wenn ich meine Beschwerden hier poste bekomme ich eine Garantiert für 420€.....
Das sind die 59€, die Sie an mir bei Gesprächen mit der Hotline verdient haben.
Tz tz tz
Iruwen
2010-04-16, 20:21:57
Bin mal gespannt ob ich bei Caseking von der nächsten Lieferung am 22.04. was abbekomm.
Menace
2010-04-16, 20:59:55
Vor 2 Tagen waren in den alternate-Topsellern ordentlich nvidia-Produkte vertreten. Schaue ich heute, ist nur noch eine 470 ein Topseller.
Dabei war alternate mit nvidia beim Start der 4XX Reihe deutlich besser bestückt als beim Start der 58XX der Radeon-Reihe.
Cubitus
2010-04-16, 21:14:33
Diesen positiven Eindruck möchte ich selbstverständlich aufrechterhalten
und biete Ihnen an, als erster Kunde Anfang nächster Woche die von Ihnen
bestellte Gainward GeForce GTX 480 Karte Art. JCXWF1 versandkostenfrei
per DHL-Express und zu einem Sonderpreis von 419,00 Euro zu beziehen.
WTF :eek:
Ich glaube ich krame mal meine ganzen Alternate Rechnungen aus,
vielleicht bekomme ich dann ne Karte umsonst :freak:
Ich glaube das die Storys gelogen sind, jene hier erzält werden. Einige haben ja schon eine 480 und von denen würde ich gerne mal Bilder sehen! Preisnachlass das ist ja ein schlechter Witz, die Karten würden für über 500 weggehen und dir werden sie mit sicherheit keine mit Verlust verkaufen. Als Privatkunde wirste niemals genug Umsatz fahren um solche Privilegien zu erfahren. Selbst bei Providern musst du monatlich tausende Euro produzieren um Silber, Gold oder gar Platin Kunde zu werden und ich glaube nicht das du im Monat für mehrere tausend € einen PC kaufst.
MfG Thomas
Don Vito
2010-04-16, 22:06:41
_Bild?
http://img527.imageshack.us/img527/3324/img0929n.jpg
Meine Babys:D
Spasstiger
2010-04-16, 22:11:31
Für 420€ muss man schon ein VIP-Kunde sein, denn damit fahren die Händler ganz klar Verluste ein. Wer noch eine GTX 480 oder GTX 470 haben will für, soll sich bei mir per PN bis morgen früh melden. Ich hab da gewisse Möglichkeiten. ;)
Menace
2010-04-16, 22:25:41
Vor 2 Tagen waren in den alternate-Topsellern ordentlich nvidia-Produkte vertreten. Schaue ich heute, ist nur noch eine 470 ein Topseller.
Dabei war alternate mit nvidia beim Start der 4XX Reihe deutlich besser bestückt als beim Start der 58XX der Radeon-Reihe.
Edit: Sorry, den Link vergessen: http://www.alternate.de/html/topseller.html?cat1=009&cat2=999&cat3=000&tn=HARDWARE&l1=Grafikkarten&l2=PCIe-Karten+ATI&l3=Radeon+HD5000
Topseller:
1. 5850
2. 470
3. 9800GT
4. 5870 ...
Edit 2: Eigentlich wollte ich nur das posting oben ändern, nicht neu posten.
@Don Vito
wie startest du eigentlich den Rechner? Das Panel für Reset, HDD LED, Power LED usw. ist ja nicht mehr zugänglich in deinem Bild?
Don Vito
2010-04-16, 23:03:03
das flachbandkabel rechts, da ist ein Panel dran;)
bei allen EVGA classifeid dabei (ist ein EVGA 4Way classified) ich mach eben ein Bild
http://img59.imageshack.us/img59/3708/img0931lc.jpg
piker
2010-04-17, 14:22:52
_Bild?
wow, haste im regal eingebaut? :wink:
dutchislav
2010-04-17, 14:26:11
_Bild?
bist du schon taub? ohne wakü kommt mir meine zotac-brüllwürfel nicht in's gehäuse ;D
Schlammsau
2010-04-17, 16:00:19
Wie wärs eigentlich mit einem "Wieviel habt ihr für eure 470/480 gezahlt" Thread?
Das gleiche gibt auch schon auf Seiten der Konkurrenz.
Don Vito
2010-04-17, 16:07:48
Wie wärs eigentlich mit einem "Wieviel habt ihr für eure 470/480 gezahlt" Thread?
Das gleiche gibt auch schon auf Seiten der Konkurrenz.
Ich sprech mal für 99% aller 480gtx Besitzer.
480 -550 euro:rolleyes:
Oder was meinst du Schlammsucherl:D
Don Vito
2010-04-17, 16:09:46
wow, haste im regal eingebaut? :wink:
Nö TV-Wagen umgebaut zum Benchtable:D
vorerst noch provisorisch war im Winter etwas kalt um Schuppen zum arbeiten:d
War heute in der Stadt in München unterwegs und habe bei nem kleinen Händler in der Schillerstr. eine Inno 480 und 470GTX gesehen. Preise 599.- und 499.- :D
Grestorn
2010-04-17, 20:12:22
Die Spinnen die Münchner :)
Welcher Laden? nb? Schwanthaler? CG?
Die Spinnen die Münchner :)
Welcher Laden? nb? Schwanthaler? CG?
Weder noch, keine Ahnung wie der Laden heisst ist aber verdammt klein. Vom Hauptbahnhof auf der linken Straßenseite nach der Spielothek noch weit vor der Ampel wo sich NB befindet.
Btw. Hermes hat auch heute nicht geliefert :rolleyes: Also das Paket geht mit Freude zurück an Alternate.
tombman
2010-04-18, 02:29:08
War heute in der Stadt in München unterwegs und habe bei nem kleinen Händler in der Schillerstr. eine Inno 480 und 470GTX gesehen. Preise 599.- und 499.- :D
Da hätt ich versucht zu handeln...
Da hätt ich versucht zu handeln...
Hab ich spaßhalber indirekt aber er meinte der Preis ist normal und man bekommt die Karte nirgens günstiger :D Als ich ihm sagte, dass ich Eine für 479.- +Versand bekommen habe war er irgendwie sauer :rolleyes:
TobiWahnKenobi
2010-04-18, 11:08:50
also mein haus und hofdealer in hannover hat die GTX480 da und wollte sie mir auch schon aufschwatzen.. habe mir dann aber doch lieber nur ne externe HDD gekauft.. *gg*
offizieller preis zur zeit 569 euronen.. naja.. für die, die mit dem klammersack gepudert sind, sicher ein gutes angebot..
(..)
mfg
tobi
Spasstiger
2010-04-18, 12:08:18
Hab ich spaßhalber indirekt aber er meinte der Preis ist normal und man bekommt die Karte nirgens günstiger :D Als ich ihm sagte, dass ich Eine für 479.- +Versand bekommen habe war er irgendwie sauer :rolleyes:
Ist verständlich, bei 480€ für eine GTX 480 ist die Marge nämlich nahezu Null.
Ich hab gestern zwei GTX 480 an einen Stammkunden für je 520€ rausgehen sehen. Billiger wird man die auch kaum bekommen, wenn man sie sofort haben möchte.
Die 470er entpuppen sich übrigens für 397€ als Ladenhüter, was ich nicht ganz verstehe. Billiger bekommt man die auch online nicht bei sofortiger Verfügbarkeit.
Iruwen
2010-04-18, 20:15:09
Ist verständlich, bei 480€ für eine GTX 480 ist die Marge nämlich nahezu Null.
Dann würde Caseking bei der GTX 480 mit 3% Gutschein (den jeder einlösen kann) ja quasi Verlust machen, die kostet dann nämlich 471,49€ inkl. Versand.
Und in den USA kosten die Karten 499$ plus ca 5% tax...
Macht also einen Endkundenpreis von max. 390€ incl. marge!
Grestorn
2010-04-19, 07:46:57
Und in den USA kosten die Karten 499$ plus ca 5% tax...
Macht also einen Endkundenpreis von max. 390€ incl. marge!
$499 = €370 + 19% MwSt = €440,-
Wo die 40€ zum tatsächlichen VK in Deutschland bleiben, würde mich auch interessieren. Ich denke, beim Importeur. Schade eigentlich.
dargo
2010-04-19, 09:33:48
Angeblich noch 5 Stück auf Lager:
GTX480 für 491,90€ (http://www.pc-pirat.de/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=1585285&rid=geizhals)
Die GTX470 in geringer Stückzahl für 352€:
http://www.mzehn.de/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=1585286&rid=geizhals
Wann ist eigentlich mit guter Verfügbarkeit zu rechnen? Die GTX470 wollte ich mir erst für 300€ anschaffen. Wird das was bis Ende Mai?
Iruwen
2010-04-19, 10:29:55
Hängt von den Verkaufszahlen ab. Wenn der erste Ansturm befriedigt ist und die Karten dann in den Regalen liegenbleiben sinken die Preise, ansonsten werden die Händler einen Teufel und mit den Preisen runtergehen wenn ihnen die Karten praktisch aus den Händen gerissen werden.
dargo
2010-04-19, 10:35:57
Wie hoch waren die UVPs nochmal?
Iruwen
2010-04-19, 10:41:34
480€ ($500) für die GTX 480 und 350€ ($350) für die GTX 470 iirc.
Sven77
2010-04-19, 10:48:20
Wann ist eigentlich mit guter Verfügbarkeit zu rechnen? Die GTX470 wollte ich mir erst für 300€ anschaffen. Wird das was bis Ende Mai?
Also 470/480 würde ich JETZT kaufen, oder auf den Refresh warten.. das dieser Release so seine Kanten hat ist ja zwischenzeitlich bekannt ;). Da beist du dir nur in den Arsch, wenn du 50Eur gespart hast, die Karte im Juni bekommst und im Herbst gibts schon neue.. (gutes Beispiel: GTX 260 192 u. 216)
tombman
2010-04-19, 10:59:15
2x GTX480 Zootac von AN eingetroffen :)
Und bei mylemon.at hab ich mir noch ne Asus (angeblich lagernd :rolleyes:) bestellt.
dargo
2010-04-19, 11:04:43
Also 470/480 würde ich JETZT kaufen, oder auf den Refresh warten.. das dieser Release so seine Kanten hat ist ja zwischenzeitlich bekannt ;). Da beist du dir nur in den Arsch, wenn du 50Eur gespart hast, die Karte im Juni bekommst und im Herbst gibts schon neue.. (gutes Beispiel: GTX 260 192 u. 216)
Nö... ich bin aus dem Alter raus wo mich Leistungsunterschiede im Bereich von ~10% aufgeregt haben. ;) Deswegen fand ich das immer lustig wie tombman sich über die 480SPs der GTX480 geärgert hat. :D Nichts für ungut tombman. :)
480€ ($500) für die GTX 480 und 350€ ($350) für die GTX 470 iirc.
Öhm, die UVPs werden immer nur in $ genannt. Lag die GTX470 nicht bei 299$?
Wir hatten einen bestätigten Termin für die Asus GTX480, nun spuckt aber dieser Vulkan zusätzlich noch in die Suppe.
Solange der Luftraum grösstenteils gesperrt ist verzögert sich das ganze um ein paar Tage.
Grestorn
2010-04-19, 11:10:36
Jetzt werd ich langsam richtig sauer. Meine Bestellung vom 27.3. ist immer noch offen. Angeblich haben sie noch nie eine GTX 480 gesehen. Sauladen. Habe denen am Wochenende ne richtig böse Mail geschrieben...
Jetzt werd ich langsam richtig sauer. Meine Bestellung vom 27.3. ist immer noch offen. Angeblich haben sie noch nie eine GTX 480 gesehen. Sauladen. Habe denen am Wochenende ne richtig böse Mail geschrieben...
willkommen im club ich glaube die können sich vor lauter bösen mails garnicht mehr retten...meine haben sie am samstag bekommen!...aber keine antwort! arrrg
tombman
2010-04-19, 11:13:10
Deswegen fand ich das immer lustig wie tombman sich über die 480SPs der GTX480 geärgert hat. :D
Nichts für ungut tombman. :)
Du glaubst wirklich, angesichts meiner RL Situation (die jetzt noch schlimmer wurde), daß ich mich wirklich über hardware aufgeregt
habe? Ich hab hier 2x GTX480 liegen- und kann mich nicht mal drüber freuen...
tombman
2010-04-19, 11:17:30
Naja, "tombman" hat die Karten ja auch nicht erhalten, sondern ein "Frau" :ulol:
Ich glaub, die bevorzugen neue accounts und Frauen :ugly:
Die alten Stammnerds sollen wohl warten- weil "die kaufen eh" :ugly:
Btw, bei meinen 3x GAYnward unter dem tombman-account tut sich bei AN auch nix ;)
Ich wette, die haben überhaupt kein first-in -> first-out System. Da werden halt laufend Karten reinkommen, und jeder MA schnappt sich halt was vom Berg, was er gerade bearbeitet :uhippie:
dargo
2010-04-19, 11:17:53
Du glaubst wirklich, angesichts meiner RL Situation (die jetzt noch schlimmer wurde), daß ich mich wirklich über hardware aufgeregt
habe?
Naja, ich kenne zwar deine momentane RL-Situation nicht (geht mich auch nichts an), kenne aber deine Kommentare im Speku-Thread zur "kastrierten" GTX480. :)
Ich sehe es eher so - mich interresiert die Mehrleistung zum vorhandenen Vorgänger. Völlig egal ob beim Endprodukt nun 480 oder 512SPs vorhanden sind. Die paar Prozente sind doch schnuppe. Hauptsache die neue Karte liefert in etwa die doppelte Leistung.
knete
2010-04-19, 12:40:48
Ich glaub, die bevorzugen neue accounts und Frauen :ugly:
meine freundin hat sich extra nen acc gemacht um mir meine zu schenken und auch keine bekommen. am 11.04 bestellt als die gainward noch als "innerhalb 48h lieferbar" markiert waren.
Matrix316
2010-04-19, 12:51:44
PC King 480er (angeblich ab Lager) lieferbar für 499 http://www.pcking.de/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=1585285&rid=geizhals
PC King 480er (angeblich ab Lager) lieferbar für 499 http://www.pcking.de/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=1585285&rid=geizhals
klick mal auf lager bestand abfragen!!!
da steht vorraussichtlich ab 20.04!
Matrix316
2010-04-19, 14:03:15
Hmmm, Betrug. ;) Da steht eindeutig ab Lager...
MorPheuZ
2010-04-19, 14:20:47
Habe meine Zotac 480er heute erhalten. Beim Händler ist aber noch alles auf "nicht lieferbar" www.digitec.ch (http://www.digitec.ch) bei einigen anderen Shops ebenfalls mit z.T. extreme Überbestellungen http://www.stegpc.ch
Hatte wohl Glück...
LovesuckZ
2010-04-19, 15:13:39
HoH - PoV GTX480 für 479€ (http://www.hoh.de/default.aspx?CF=preisvergleiche&CFID=geizhals&TY=item&ST=1&IT=116900&CT=9553&tduid=208fb25bbc7a063a75f73a78896ca549) lieferbar.
Ne 480'er zum moderaten Preis...
...kaufen - kaufen ihr Narren! :ulol2:
http://www.hoh.de/default.aspx?CF=preisvergleiche&CFID=geizhals&TY=item&ST=1&IT=116900&CT=9553&tduid=0e1cca363a4dea7d249c117fcb649d84
Und bei mylemon.at hab ich mir noch ne Asus (angeblich lagernd :rolleyes:) bestellt.
mylemon.at hat keine ASUS lagernd obwohl die mir am Vormittag noch gesagt haben, JA :(
irgend ein Fehler, grr
Grestorn
2010-04-19, 15:27:14
Ne 480'er zum moderaten Preis...
...kaufen - kaufen ihr Narren! :ulol2:
http://www.hoh.de/default.aspx?CF=preisvergleiche&CFID=geizhals&TY=item&ST=1&IT=116900&CT=9553&tduid=0e1cca363a4dea7d249c117fcb649d84
Danke für den Tipp (auch wenn Du's eigentlich nicht verdient hast, angesichts Deines Seitenhiebs :) ). Da schlag ich jetzt zu. HoH ist vertrauenswürdig genug (zur Not kann ich da hinfahren).
Alternate kann mir gestöhlen bleiben!
Raveeeeen
2010-04-19, 15:32:17
Hiho,
1. Könnte ein Admin bitte meinen Beitrag (634) löschen? Ich kann das dank meinem Gaststatus leider nicht, wäre nett wenn sich ein Admin schnellstmöglich darum kümmern könnte.
2. Hab heute ne Asus GTX 480 bekommen und frage mich, ob die Karte in Ordnung ist. Die Garage Demo hat vereinzelte Grafikfehler (nein nicht der HQ Modus) und ne Folie war auch nicht auf der Karte zu finden. Die Perfomance bei JC2 ist auch deutlich schlechter als bei der HD5870.
Kann es sein das die schon jemand verwendet hat und es ggf. mit dem übertakten bissle übertrieben hat?
lol karten waren 4 minituen verfügbar...krank gg
This is nice...
but this is... :devil:
buy it, or go to hell. *yippie i yeah*
This is nice...
but this is... :devil:
buy it, or go to hell. *yippie i yeah*
700 Euro einfach nur krank. Der Laden kommt auf Ignore.
Johnny Rico
2010-04-19, 17:15:16
typisch VV.....
@Raven
Will Dir AN das Sonderangebot nicht geben, wenn Du das Posting nicht entfernst. Könnte ich mir gut vorstellen.
Heute war Hermes da! War ja arbeiten und deswegen kommen sie nun morgen nochmal. Schade, dass es am Freitag nicht geklappt hat, sonst hättest nun Eine :(
Tombman würde ich sie auch noch anbieten aber der wohnt ja am AdW :D
Grestorn
2010-04-19, 17:35:10
Will Dir AN das Sonderangebot nicht geben, wenn Du das Posting nicht entfernst. Könnte ich mir gut vorstellen.
Ich habe ein sehr ähnliches Schreiben von AN bekommen, allerdings ohne das Angebot... Schade.
Raveeeeen
2010-04-19, 17:37:11
typisch VV.....
@Raven
Ne so schlimm ist es nicht. Aber ich wurde auf das Briefgeheimnis verwiesen und im nachhinein betrachtet war das nicht gerade clever die Antwort von AN wortwörtlich hier reinzuschreiben=)
Grestorn
2010-04-19, 17:37:19
Heute war Hermes da! War ja arbeiten und deswegen kommen sie nun morgen nochmal. Schade, dass es am Freitag nicht geklappt hat, sonst hättest nun Eine :(Kann man nix machen.
Jetzt habe ich meinen Grundsatz gebrochen und bei HoH bestellt. Zum Zeitpunkt der Bestellung stand "Lieferbar ab Lager". Jetzt bin ich gespannt... Die Bestellung bei AN hab ich zunächst mal nicht storniert, wenn HoH doch nicht liefern kann, bin ich sonst wieder am Ende der Liste...
Tombman würde ich sie auch noch anbieten aber der wohnt ja am AdW :DLass ihn das mal nicht hören... Aber ich glaube, er hat seine Toys heute doch auch bekommen, oder?
Lass ihn das mal nicht hören... Aber ich glaube, er hat seine Toys heute doch auch bekommen, oder?
Ja schon aber wollte er nicht ursprünglich 3 von den Dingern? :D
Orbmu2k
2010-04-19, 18:33:51
Jetzt habe ich meinen Grundsatz gebrochen und bei HoH bestellt. Zum Zeitpunkt der Bestellung stand "Lieferbar ab Lager". Jetzt bin ich gespannt... Die Bestellung bei AN hab ich zunächst mal nicht storniert, wenn HoH doch nicht liefern kann, bin ich sonst wieder am Ende der Liste...
Also ich hab am Freitag alle meine Vorbestellungen per NN (Asus 27.3, Gainward 9.4, Palit 13.4) gecancelt und nochmal neu bestellt. Die Gainward per KK und Express und die geht heute abend raus.
Iruwen
2010-04-19, 19:19:00
alle meine Vorbestellungen per NN (Asus 27.3, Gainward 9.4, Palit 13.4)
Und genau deshalb werden Vorkasse/KK-Zahler bevorzugt ;)
Kann man nix machen.
Lass ihn das mal nicht hören... Aber ich glaube, er hat seine Toys heute doch auch bekommen, oder?
Warum habe ich als NN Besteller dann das Paket geschickt bekommen, obwohl bestellt am 09.04.10?
Orbmu2k
2010-04-19, 19:26:00
Tja sollten sie halt einfach ne "Alternate Special Pre Ordner GTX 480" anbieten mit der man automatish die nächste Karte (Hersteller egal) bekommt die reinkommt.
Wenn mit einer so schlechten Verfügbarkeit "gedroht" wird ist doch klar dass man sich Alternativen schaffen muss.
Die ASUS war meine eigentliche Vorbestellung, die anderen beiden waren nur die Konsequenz auf die Lieferanzeige.
Iruwen
2010-04-19, 19:27:55
Zufall, Glück...
/e: fände ich auch besser. Ich finde die Benachteiligung auch nicht gut - aber verständlich. Allerdings hat glaub ich mindestens einer hier telefonisch "das nächste was reinkommt" bestellt und auch bekommen.
mapel110
2010-04-19, 20:15:43
Die 470er scheint sich wohl ganz schlecht zu verkaufen?!
Ist jedenfalls für 346 € lieferbar bei mehreren Shops, und obendrein auch noch Asus.
http://geizhals.at/deutschland/a519535.html?v=k
dildo4u
2010-04-19, 20:20:07
Die ATI's hatten so die ersten paar Wochen auch normale Preise,die näste Fuhre wird bestimmt teurer verkauft.
mapel110
2010-04-19, 20:21:29
Die ATI's hatten so die ersten paar Wochen auch normale Preise,die näste Fuhre wird bestimmt teurer verkauft.
Das lag bei ATI ja nur daran, dass die Yields stark geschwankt haben und wieder schlechter als erwartet wurden. Sollte bei nvidia nicht so sein.
Iruwen
2010-04-19, 20:41:09
Dann hat Charlie ja mal wieder 'nen Volltreffer gelandet was die Verfügbarkeit angeht :rolleyes:
Kinehs
2010-04-19, 21:05:31
Kaufen, marsch marsch!
http://www.abload.de/img/amazon7635.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=amazon7635.jpg)
knete
2010-04-19, 21:59:06
ich wundere mich warum alternate so doof ist und bis jetzt NOCH 2 karten für 479 hat? anfangs waren es 4 modelle zu diesem preis oder?
mfg thomas
mapel110
2010-04-19, 21:59:07
Hey, Kostenlose Lieferung gibts echt nicht überall. :D
kleiner tipp für alle aus der nähe leipzig...und die ne gtx 480 oder gtx 470 suchen http://zur48.de/suche.html
war heute dort auch im shop und habe mir meine msi geholt!
gibt noch ein paar dort!
Dann hat Charlie ja mal wieder 'nen Volltreffer gelandet was die Verfügbarkeit angeht :rolleyes:
Wären die Fermis so beliebt wie die 58xx würde es um die Verfügbarkeit
definitv schlechter bestellt sein. Dass die 470 so schlecht weggeht sagt
doch schon einiges aus...
Iruwen
2010-04-20, 02:46:49
Man dreht es sich immer so wie es gerade passt gelle ;)
?
Wenn sie einer haben wollte würde sie gekauft werden...im Luxx zb. stehen schon zig zum Verkauf...das Ding taugt nix. Und wenn eine 480er schon im NV Spiel Metro es nicht schafft das Spiel ruckelfrei zu zeigen sagt doch alles.....hindrehen tun sich die grünen Brillen wie sie es brauchen...Leute mit Ahnung kaufen 2 480er.
?
Wenn sie einer haben wollte würde sie gekauft werden...im Luxx zb. stehen schon zig zum Verkauf...das Ding taugt nix. Und wenn eine 480er schon im NV Spiel Metro es nicht schafft das Spiel ruckelfrei zu zeigen sagt doch alles.....hindrehen tun sich die grünen Brillen wie sie es brauchen...Leute mit Ahnung kaufen 2 480er.
will ja nix sagen aber hab mal aus spaß grade die ersten 15 seiten im luxx durchgeschaut...das ist nicht eine gtx 480? weiß nicht wo du guckst?
Die GTX470 liegt preislich total scheisse.... um 300 Euro wäre angebracht!
Die GTX470 kriegste um 400 Euro...für knapp 500 Euro bekommste die viel bessere GTX480!!!
will ja nix sagen aber hab mal aus spaß grade die ersten 15 seiten im luxx durchgeschaut...das ist nicht eine gtx 480? weiß nicht wo du guckst?
Lern lesen 470er.
Die 480er wird wohl keiner wieder verkaufen....schon aus Prinzip nett :-)
beuschl
2010-04-20, 10:15:38
hatte gestern noch glück und im alternate shop in Wien noch eine gtx 480 ergattern können *freu*
tombman
2010-04-20, 10:40:31
hatte gestern noch glück und im alternate shop in Wien noch eine gtx 480 ergattern können *freu*
WTF?????? Hatten die kurz welche?
Die 470er scheint sich wohl ganz schlecht zu verkaufen?!
Ist jedenfalls für 346 € lieferbar bei mehreren Shops, und obendrein auch noch Asus.
http://geizhals.at/deutschland/a519535.html?v=kDafür ist die EVGA GeForce GTX 470 Superclocked noch nirgends zu kriegen. ;(
beuschl
2010-04-20, 11:19:58
@tombman
ja 1 stück (palit, zwar nicht so prickelnd aber eh referenzdesign)
hatte eine grüne anzeige mit rufzeichen bei alternate.at gesehn und gleich angerufen zum reservieren, 1 stunde später hab ichs dann geholt
SamLombardo
2010-04-20, 11:32:38
Die GTX470 liegt preislich total scheisse.... um 300 Euro wäre angebracht!
Die GTX470 kriegste um 400 Euro...für knapp 500 Euro bekommste die viel bessere GTX480!!!
Naja. Ganz so isses nicht. Die 470 ist in mehreren Shops für um 340€ lieferbar, musst natürlich ein bissel schauen auf die aktuelle Tagesverfügbarkeit. Aber im Grunde isses so. Als Gesamtangebot finde ich die 470 top. Die 480 ist 15-20 Prozent schneller, kostet aber 30+ Prozent mehr. Das P/L Verhältnis der 470 ist eigentlich wirklich gut. Ich finde die 470 eine top Karte für Leute (wie mich) die gern potente (High End) Hardware haben möchten, aber nicht auf den letzten Frame Leistung schauen.
gibt wieder gtx 480 bei hardwareversand für 479 euro!
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp;jsessionid=49C623D9AE8DA6A85D5393B5B2A4E635.www4?aid=33040&agid=707&ref=13
tombman
2010-04-20, 14:14:37
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp;jsessionid=49C623D9AE8DA6A85D5393B5B2A4E635.www4?aid=33040&agid=707&ref=13
Ja, Herr Gast, oder soll ich sagen Herr Andre Voigt? ;D
Nach non-.de schicken die nur per Vorkasse -> Nein, Danke ;)
@ tobtob ja das is natürlich unschön aber mit andre liegst du leider falsch!
bin immer noch bastian! ^^
Danke, gleich mal 2 bestellt. :) Ups, und schon ist es rot. :biggrin: Da war aber nicht viel da auf Lager.
Naja. Ganz so isses nicht. Die 470 ist in mehreren Shops für um 340€ lieferbar, musst natürlich ein bissel schauen auf die aktuelle Tagesverfügbarkeit. Aber im Grunde isses so. Als Gesamtangebot finde ich die 470 top. Die 480 ist 15-20 Prozent schneller, kostet aber 30+ Prozent mehr. Das P/L Verhältnis der 470 ist eigentlich wirklich gut. Ich finde die 470 eine top Karte für Leute (wie mich) die gern potente (High End) Hardware haben möchten, aber nicht auf den letzten Frame Leistung schauen.
Ich überlege auch die 470er zu holen.Mit im Rennen ist aber immer noch die 5870 von Ati. Bin noh etwas unentschlossen...Aber die GTX470 spriht mich schon an irgendwie...
Iruwen
2010-04-20, 16:26:55
Also das Geld wurde abgezogen, wehe ich krieg Donnerstag keine ab :|
Also das Geld wurde abgezogen, wehe ich krieg Donnerstag keine ab :|
Meine Überweisung ging auch schnell durch, und sie wurde angeblich
20.4.2010 um 17:10 Uhr Ihr Auftrag wurde aufgrund Ihrer Zahlung zur Lieferung frei gegeben.
Ich bin mal gespannt, wie schnell die eintrudeln. Dann kann ich endlich Metro 2033 mal vernünftig spielen.
Naja. Ganz so isses nicht. Die 470 ist in mehreren Shops für um 340€ lieferbar, musst natürlich ein bissel schauen auf die aktuelle Tagesverfügbarkeit. Aber im Grunde isses so. Als Gesamtangebot finde ich die 470 top. Die 480 ist 15-20 Prozent schneller, kostet aber 30+ Prozent mehr. Das P/L Verhältnis der 470 ist eigentlich wirklich gut. Ich finde die 470 eine top Karte für Leute (wie mich) die gern potente (High End) Hardware haben möchten, aber nicht auf den letzten Frame Leistung schauen.Nö, es gibt keine. Selbst die, die für überzogene Preise anbieten, haben Lieferzeit wenn du bestellst. Das ganze ist ein Schwindel hoch 3.
Iruwen
2010-04-21, 00:53:27
Jo, hier hat ja auch noch keiner eine GTX 4x0 bekommen :rolleyes:
Bandit3644
2010-04-21, 09:38:02
http://www.notebooksbilliger.de/index.php/pc+hardware/grafikkarten_2816/nvidia/gtx480+serie
jetzt aber fix:smile:
470 haben die auch
Grestorn
2010-04-21, 09:39:47
Nicht für 550,-...
Bandit3644
2010-04-21, 09:46:47
naja besser als das oder??
http://shop.vv-computer.de/shop/article/503654?referer=schottenland.de
ist schon ganz schön unverschämt:eek:
wer eventuell interesse an eine MSI gtx 480...im luxx ist eine drin:
http://www.hardwareluxx.de/community/f168/neue-msi-gtx-480-a-709353.html
Hahaha, finde ich nicht lustig :mad:
Am 21.04.2010 13:13, schrieb Hardwareversand-Auftrags-Service:
> Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass sich der Liefertermin für den Artikel MSI N480GTX-M2D15 unbekannt verschoben hat. Daher können wir Ihnen nicht mitteilen, wie lange eine Auslieferung noch dauern wird. Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie auf den Artikel warten oder eine Alternative möchten.
Wieso schreiben die dann "ab Lager verfügbar?". Sauerei und Verarsche, ich bin sehr verärgert.
Bandit3644
2010-04-21, 14:30:56
da gibt es die noch für 549,-
http://www.notebooksbilliger.de/index.php/pc+hardware/grafikkarten_2816/nvidia/gtx480+serie
und hier wo die 699,- kostet und heute vormittag auf lager war ist es wieder auf gelb
das verstehe wer will, wer zahlt denn 150,- mehr für das teil????
Hahaha, finde ich nicht lustig :mad:
Wieso schreiben die dann "ab Lager verfügbar?". Sauerei und Verarsche, ich bin sehr verärgert.
also bei HWluxx bietet auch einer ne MSI gtx 480 an!
529 euro..kannst ja mal gucken!
urfaust
2010-04-21, 14:48:17
das verstehe wer will, wer zahlt denn 150,- mehr für das teil????
bei ebay hat sogar jemand 250,- mehr bezahlt :tongue:
LovesuckZ
2010-04-21, 14:55:34
Bei Cyperport (http://www.cyberport.de/?DEEP=2E07-302&APID=14) gibt es die GTX470 von Asus für 359€ als sofort lieferbar.
knete
2010-04-21, 15:12:11
http://www.notebooksbilliger.de/gainward+1536mb+gtx480+pcie?refcampaign_id=8f14e45fceea167a5a36dedd4bea2543 grade idealo offen gehabt als verfügbar angezeigt und gleich eine bestellt!
mal sehen ob ich diese auch bekomme.
übrigens habe ich bei hwluxx auch shcon 2 user angebote für 540 bekommen. bin aber nicht bereit soviel zu zahlen.
mfg thomas
also bei HWluxx bietet auch einer ne MSI gtx 480 an!
529 euro..kannst ja mal gucken!
Ich habe mir dieses Mal ein Limit gesetzt, ich bezahle nicht mehr wie 479 € pro Karte.
Raveeen
2010-04-21, 17:43:32
Sry wegen OT aber: Gibts hier irgendwie ne Möglichkeit nen Admin oder Mod zu kontaktieren?
Bekommst deine Graka nicht für 420 öken ;D
urfaust
2010-04-21, 19:09:21
Bekommst deine Graka nicht für 420 öken ;D
er hat ganz andere Probleme:
http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/98373-asus-gtx-480-verdammt-leise-leistungsproblem.html
Dann bekommt er vielleicht rechtliche Probleme weil er die Mail von Alternate veröffentlicht hat ;)
urfaust
2010-04-21, 19:19:58
dann hat er wohl 2 Probleme
Defekte Karte + Stress mit Alternate
vielleicht lässt sich die Frau auch noch scheiden,
so gehen Existenzen kaputt ;D
Und alles nur wegen ner halbwegs guten Graka :freak:
naja, obwohl ich keinem ne scheinbar teildefekte Graka gönne, wer eine direkt adressierte Mitteilung so in die Öffentlichkeit stellt hat es nicht anders verdient.
Da kommt ihm der Anbieter entgegen und er pisst ihnen gleich nochmal ans Bein.
Eine Aussage mit den Grundzügen ala Entschuldigung/Wiedergutmachung/Preisreduktion hätte auch gereicht und wäre legitim.
Wahrscheinlich können die auch ohne Namensangaben genau nachvollziehen von wem das ganze veröffentlicht wurde. Der Zeitpunkt und vielleicht weitere ähnliche aber nur minimal abweichende Mitteilungen reichen da völlig aus.
Raveeen
2010-04-21, 20:25:38
Jo geb ja zu das ich in der Beziehung echt dämlich war^^ (Wut im Bauch und so)
Alternate macht noch keinen Stress aber das will ich auch nach Möglichkeit vermeiden=)
dutchislav
2010-04-21, 20:36:02
hab heut meine Zotac 480GTX von alternate bekommen. Bestellt hab ich sie am 9.4per NN und verschickt wurde sie am 14.4. Wurde zuerst von DE an alternate.at geschickt und dann zu mir ;)
Jetzt muss ich leider mal auf mein neues NT abwarten :/
Propagandapanda
2010-04-21, 21:06:02
hab heut meine Zotac 480GTX von alternate bekommen. Bestellt hab ich sie am 9.4per NN
Am gleichen Tag hab ich meine Gainward bestellt auch per NN und hier ist nix, nur ne Email dass sie nicht verfügbar ist. :P
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.