PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Navi für Mutter


frix
2010-03-27, 14:50:51
Hi,
Meine mutter möchte sich für berufliche zwecke ein navi zulegen.
Da sie sich mit technik und computern eher weniger auskennt
soll ich ihr ein passendes navi suchen.
Selbst kenn ich mich in dem bereich auch nicht aus.
Folgende punkte sollten erfüllt sein.


- gute und einfache nutzerfürhung (leicht zu erlernen)
- gute lesbarkeit
- preis ~150€
- kartenmaterial für deutschland reicht vorerst mal aus
- akkulaufzeit?

Danke für eure hilfe! :)

Daredevil
2010-03-27, 15:02:44
Wie wärs mit dem hier?
http://www.imagebanana.com/img/esq17oho/00026745.jpg

Sorry, musste sein. :D

Ontopic:
Einfache Steuerung ist ein Produktmerkmal der TomTom Reihe, die Na'vis schneiden auch bei zahlreichen Tests immer gut ab.
Für Einsteiger gibts das TomTom One ( http://geizhals.at/deutschland/a462159.html ) Das TomTom XL ist eine Preisstufe höher mit deutlich größerem Display ( http://geizhals.at/deutschland/a420322.html )

Hab mir beide Modelle selber mal bei MediaMarkt angeschaut und war ganz zufrieden mit der Bedienung und der Reaktionzeit der Eingaben, also es hakelt nichts o.ä.
Am besten gehst du mal mit deiner Mutter in den MM und ihr schaut euch dort ein paar Geräte an, kaufen kann man ja immernoch später im Internet, oder du handelst ein wenig im MM, dort sind die Geräte idR. ~20% teurer.

frix
2010-03-27, 15:18:06
hehe ;D

Hast recht am besten nehm ich sie mit zum MM,
dann kann sie selbst ausprobieren und entscheiden was ihr liegt
und was für ne größe sie braucht.
Danke.

superkraut
2010-03-27, 16:31:55
Habe mir vor 1 1/2 jahren den XL One gekauft und kann den also nur empfehlen.

Der hat mich mehrmals gut und schnell bis nach Malaga und Paris gebracht, ich wohne in England.

Bin In Paris rumgefahren als wenn ich ein pariser waehre LOL.

Einzige problem das ich habe mit dem teil ist das die onboard dockingstation fehlt, also wo mann das teil nur reinsteckt und dann eine feste verbindung hat. Ich muss immer ein mini USB vom zigaretten anzuender anschliessen.

Fuer gut finde ich es aber trotzdem.

Cheers