PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfach guter günstiger Switch 10/100?


Gast
2010-03-27, 16:25:30
Ich bin ehr ' Netzwerkeinsteiger ' und suche einen einfachen guten günstigen Switches 10/100 (zum Anschluss an meinen DSL Router),
habe jetzt einen Zweitrechner der daran soll und zukünftig werden wohl auch andere Multimedia (DVB-S2 Receiver / Blu-ray Player) Geräte angeschlossen !

Bei den ganzen Fachbegriffen und der sehr grossen Auswahl weiss ich garnicht was ich nehmen soll,
der Netgear FS105 macht einen guten eindruck oder was würdet ihr empfehlen ?

http://www.netgear.de/Produkte/Switches/Desktop/FS105/index.html

http://geizhals.at/deutschland/?a=7044&plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e

Brechreiz
2010-03-27, 16:32:01
machst dir doch ganz einfach und ersetze den Router durch den hier für 13€
PHILIPS CGA5722S (http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=5;GROUP=ECB2;GROUPID=771;ARTICLE=98697;START=0;SORT=user;OFFSET=16 ;SID=28oO14yawQARwAAFiOPGw839b655c38d69a623e6bad5cce7ed7b7) bei Reichelt.
Wlan, 4 Lan Ports inklusive.

Edit: Dann halt den hier: 8-Port-Switch (http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=3;GROUP=ECA2;GROUPID=4302;ARTICLE=30451;SID=28oO14yawQARwAAFiOPGw8 39b655c38d69a623e6bad5cce7ed7b7)
bei 100Mbit Lan ist es vollkommen egal, da reicht die billigste Kiste.

Gast
2010-03-27, 16:48:38
Oh nein,
meine kleine Fritzbox läuft mit DSL16000 sehr gut da will ich nichts ändern !

sei laut
2010-03-27, 17:31:29
Ich würde da eher empfehlen, in den nächsten PC-Laden zu gehen und dort dir den billigsten zu holen. Wenn ich bedenke, wieviel Versandkosten da noch hinzukommt, dürftest du so billiger kommen.

huha
2010-03-27, 17:36:20