PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Erneute Windows-Aktivierung


Gast
2010-03-28, 04:59:32
Habe heute mittag Windows 7 installiert und aktiviert, sodann aber einige Installationsfehler gemacht und das System nicht in dem Zustand in dem es sein sollte.
Daher werde ich Windows 7 neu installieren, wodurch ich es auch neu aktivieren muss (innerhalb von 24 h). Könnte es hier zu Komplikationen bzgl. der Aktivierung kommen?
Oder kann ich ohne Probleme neu installieren und anschließend aktivieren?

Gast
2010-03-28, 07:49:01
Du wirst es über ein Telefon aktivieren müssen. Ist nur etwas nervig, die ganzen Zahlenkolonnen einzugeben...

InsaneDruid
2010-03-28, 10:13:54
Für sowas machen sich die MSDNAA Versionen gut, mit denen brauchte ich noch NIE anrufen. Ging immer über Inet, und auch wenn man das ganze System unterm Windows ändert wollen die nicht neu aktiviert werden.


Btw.. du musst das System ja auch nicht sofort aktivieren. Hast ja immer 30 (?) Tage Zeit.

Maorga
2010-03-28, 10:17:14
Er muss gar nichts machen das funktioniert dann übers internet. Sofern er an seinem PC nichts ändert stimmt die Vergleichssumme noch. Ihr könnt also 1000 mal installieren und es sollte ohne eine Telefonaktivierun gehen, erst wenn ihr etwas ausstauscht müsst ihr telefonisch aktivieren.

MooN
2010-03-28, 14:09:28
Für sowas machen sich die MSDNAA Versionen gut, mit denen brauchte ich noch NIE anrufen. Ging immer über Inet, und auch wenn man das ganze System unterm Windows ändert wollen die nicht neu aktiviert werden.


Btw.. du musst das System ja auch nicht sofort aktivieren. Hast ja immer 30 (?) Tage Zeit.

Musste eine MSDNAA Version nach Wechsel des Mainboards via Telefon neu aktivieren.

Sven77
2010-03-28, 15:04:00
Musste eine MSDNAA Version nach Wechsel des Mainboards via Telefon neu aktivieren.

Ich auch schon öfters (XP, Vista u Win7). Da unterscheiden sich die MSDNAA-Versionen nicht von den SB/Retail

piker
2010-04-05, 20:40:36
hallo,

ich habe mir win7 64bitn inst. von der dvd eines kumpels. ich wollte erstmal ausprobieren, ob alles richtig funktioniert und es mir zusagt.

in einer zeitschrift habe ich gelesen, dass man die 30tägige frist verlängern kann, ohne es aktivieren zu müssen. dazu müsste man in der eingabeaufforderung einfach den befehl:

"slmgr.vbs -rearm" eingeben.

das habe ich eben versucht. leider bekomme ich aber eine fehlermeldung, dass mir dafür die rechte fehlen würden. ich bin aber als administrator angemeldet.

mache ich da etwas falsch?

danke

x-dragon
2010-04-05, 20:57:45
Du bist unter Windows 7 nicht standardmäßig als Admin unterwegs, also im Startmenü "cmd" eintippen, dann Rechtsklick auf die "cmd.exe" und als Admin ausführen.

piker
2010-04-05, 21:07:30
das hat geklappt. vielen dank :smile: