PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Handy ohne Vertrag, bis 180 Euro


Wurstmaster
2010-03-28, 14:08:21
Hi zusammen,

ich suche z.Zt. ein neues Handy, da mein uraltes SGH-E600 Samsung langsam auseinanderfällt. Am Samsung gefallen mit dir kompakten Ausmaße, die meisten aktuellen Barrenhandys find' ich zu groß.
Recherche bei Geizhals & Amazon hat mich leider nicht sehr viel weiter gebracht da sich die Rankings teils widersprechen und aktuelle Modelle schwer von alten Auslaufmodellen zu unterscheiden sind.

Wichtig ist mir:
- <200 Euro
- kompakt (lieber aufklappbar/aufschiebbar als ein großer Barren)
- SMS-Schreiben komfortabel (momentan ein Albtraum!)
- triband oder besser
- vernünftige Haltbarkeit & Verarbeitung

Von den Anbietern her gefallen mir Sony & Nokia sehr, LG und ein ausgereiftes Samsung würde ich auch probieren (wobei man immer noch liest, dass Samsung es mit der Bedienung immer noch nicht raus hat).
Internet/Kamera/Musik ist unwichtig, die klassischen Funktionen reichen.

Danke euch!

Gandharva
2010-03-28, 15:56:35
http://www.connect.de/uebersicht/Bestenliste-Handys_240970.html

Wurstmaster
2010-03-28, 20:42:15
Danke dir, diese Übersichten bringen leider nicht viel. Dadurch, dass mir Kamerafeatures & Musik egal sind, wird es ein müßsames Durchklicken, da die Business-Handys für >300 Euro immer top-plaziert sind.

Bis jetzt hab' ich das Sony Ericsson W705 und W760 gefunden, frag' mich allerdings, ob neuere Modelle nicht überlegen sind (z.B was die Softwarestabilität angeht).

Dktr_Faust
2010-03-28, 22:13:36
Auf die Gefahr hin, dass jetzt einigen den Kopf schütteln: Wie wäre es mit einem 6230i (http://geizhals.at/deutschland/a141819.html)? Alternativ ein 1208 (http://geizhals.at/deutschland/a263769.html).
Die sollten doch alles können, was Du brauchst.

Grüße

Gast
2010-03-28, 22:28:06
Was sagst du zum Nokia 5230 für knapp 130,-€ ?
Finde es ein sehr gut gelungenes Handy.

arT_of_WaR
2010-03-28, 22:28:47
also man muss sich ja nicht absichtlich schlechter stellen.
http://geizhals.at/deutschland/a380152.html nokia 6500 classic. ist quasi das 6230i in neu und liegt preislich ähnlich. liegt super in der hand, echt schmal und die basic features hat das auch alle

Wurstmaster
2010-03-29, 16:45:06
Schon mal Danke!
Das Nokia 6230i wirkt mir für den Preis vergleichsweise primitiv, das 1208er ist es definitiv. Über das 5230 bin ich auch schon gestolpert, die Standbyzeit von >400h und die Navi-Funktion klingen natürlich traumhaft.