PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bisher Analog-Sat, geplant DVB-S(2), Fragen


mittelding
2010-03-28, 17:33:27
Hallo!

Bisher hänge ich per analogem Sat-Receiver an der Schüssel. Es wird glaube ich Hotbird oder Astra benutzt, müsste nochmal nachschauen.

Wenn ich jetzt per Steckkarte DVB-T nutzen möchte, brauche ich

a) einen neuen LNB oder sonstiges
b) eine Neuausrichtung der Satschüssel vornehmen?

Das wars eigentlich schon.
Möchte die Standardprogramme wie bisher auch nutzen, nix exotisches.

Danke!

Cra$h
2010-03-28, 17:41:24
Also für DVB-T brauchst du gar keine Satschüssel, denke du meinst DVB-S(2) ;)

Neu-Ausrichtung der Schüssel ist nicht nötig, sollten ja die gleichen Satelliten sein, was eventuell nötig wird ist ein neuer dig. LNB. Allerdings kann es sein, dass dein LNB bereits dig. Fernsehen unterstützt. Ich würde eifnach die PC-DVB-S-Fernsehkarte (das war doch mit Steckkarte gemeint?) einbauen und schauen, ob du Sender empfängst. Denn die brauchst du ja sowieso.

Gruß

big_lebowski
2010-04-04, 18:49:08
Häng mich mal an den Thread an.
Plane evtl. Umstieg auf DVB-S2. Meine Frage:
muss der Empfang sprich Signalqualität/Signalstärke, aufgrund der höheren Datenrate bei HD, besser sein als beim normalen DVB-S?

Meine Signalqualität beträgt bei ASTRA im Schnitt 70-72% bei SD-Sendern mal mehr mal etwas weniger. Betreibe die Anlage nämlich mit Multifeed.


Beste Grüsse