PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In welches Singleplayerspiel habt Ihr am meisten Zeit investiert?


_DrillSarge]I[
2010-03-28, 17:46:48
topic=frage

es zählt nur der singleplayermodus - KEIN multiplayer (auch wenn das spiel noch nen multiplayermodus hat, vielleicht sogar offline mit bots - trotzdem nicht)

kann mich nicht entscheiden/weiss nicht mehr: entweder gothic2 + addon, europa universalis 3 oder civ3.

JesusFreak_83
2010-03-28, 17:57:49
Baldurs Gate 1-2 + Addons + zig Mods

der_roadrunner
2010-03-28, 17:58:22
Bei mir wird's wohl Battle Isle 2 sein. Ich spiele das nämlich immer wieder mal gerne.

der roadrunner

Lord_X
2010-03-28, 17:58:33
ich glaube bei mir wars half life und unreal 1 :-)

sei laut
2010-03-28, 17:58:58
Gothic 2 (und später auch +Addon)
Wie oft ich neu anfangen musste, weil ichs erst ungepatcht durchspielen wollte durfte - und es geschafft habe. ;D

Raff
2010-03-28, 17:59:34
I[;7934692']gothic2 + addon

Das ist's bei mir wohl auch. Zig Anläufe, viele gefraggte Savegames und dennoch mit Freude bei fast 70 Stunden (IIRC) beendet. =)

Gothic 2 (und später auch +Addon)
Wie oft ich neu anfangen musste, weil ichs erst ungepatcht durchspielen wollte - und es geschafft habe. ;D

LOL – dito! ;D

MfG,
Raff

Grey
2010-03-28, 18:02:35
Einmal durch spielen oder insgesamt?

Wüsste es allerdings ohnehin nicht. Gothic 2 sicherlich auch weit vorn mit dabei, Fallout 1 allerdings auch, oder Deus Ex und GTA San Andreas.

Andi_669
2010-03-28, 18:05:39
Eindeutig Fallout 3, da hab ich 2 Runden zu je ca. 110 Stunden gespielt :D
das einzige was da drankommt sind die Spiele aus der GTA Reihe,
GTA SA hab ich glaub ich ca. 80 Stunden GTA IV auch ca. 80 Stunden :rolleyes:

looking glass
2010-03-28, 18:06:04
Puh, das ist eine gute Frage, ich würde meinen bei mir NWN (alle Addons + die ganzen Fan Module; allein Silberwald kam ja noch mal auf 30 Stunden bei mir), danach Gothic 2 + Addon.

Auf der Konsole dürfte es Baten Kaitos (und ich habe Origins mit Freeloader noch hier, OMG), oder Paper Mario (für den GC) gewesen sein.


DeusEx dürfte die längste Shooter gewesen sein bei mir, danach Tron und Nolf.


Ich kann wohl ganz froh sein, das ich nie eine Playstation hatte (Final Fantasy soll da ja extrem sein) und mit Morrowind/Oblivion nichts anfangen konnte, ebenso mit GTA.

Surrogat
2010-03-28, 18:07:21
X BTF + X-Tension



G1/G2

und auf jeden Fall noch Freespace 2

_DrillSarge]I[
2010-03-28, 18:07:22
Einmal durch spielen oder insgesamt?
egal

Anfi
2010-03-28, 18:09:33
mh, ich denke mal Anno 1404 oder irgendwas altes wie Railroad Tycoon 2 oder so, keine Ahnung

Pinoccio
2010-03-28, 18:09:44
Generals, immer wieder neue Massenschlachten mit A.I.-Mod. :-)

mfg

looking glass
2010-03-28, 18:17:34
Oh ich hab was ganz altes vergessen, wen ich mal an meine PRE PC Ära zurück denke, dürfte alle Angaben von mir von Arcanoid (ja richtig gelesen, ich war danach süchtig, wie andere eben nach Tetris) und von Sim City (ja Teil 1) für den C64 übertroffen werden.

Diese beiden Spiele habe ich bis zur Vergasung und darüber hinaus gezockt, da kam nicht mal Oil Imperium ran.

Banshee18
2010-03-28, 18:17:40
Generals, immer wieder neue Massenschlachten mit A.I.-Mod. :-)
Cool, bis eben wusste ich garnicht, dass es so eine Mod gibt. Ist es diese (http://www.cnclabs.com/mods/generals/advancedaimod/)?

@Topic:
Ich denke mal, dass bei mir Pro Evolution Soccer 6 und Titan Quest Immortal Throne an der Front liegen. Etwas abgeschlagen auf Platz 3 dürfte wohl Dragon Age: Origins sein.

BeetleatWar1977
2010-03-28, 18:21:03
Oh ich hab was ganz altes vergessen, wen ich mal an meine PRE PC Ära zurück denke, dürfte alle Angaben von mir von Arcanoid (ja richtig gelesen, ich war danach süchtig, wie andere eben nach Tetris) und von Sim City (ja Teil 1) für den C64 übertroffen werden.

Diese beiden Spiele habe ich bis zur Vergasung und darüber hinaus gezockt, da kam nicht mal Oil Imperium ran.
C-64 ist das richtige Stichwort - wenn ich mich richtig erinnere dürfte es bei mir Pools of Radiance sein - keine Ahnung wie oft ich es durchgespielt habe ;D

Karümel
2010-03-28, 18:24:20
Vermeer und Ports of Call warens bei mir.

jay.gee
2010-03-28, 18:26:58
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen:
Gyruss
Kick off/Player Manager
Falcon 4.0
ArmA
Unreal

http://www.arcade-museum.com/images/11/1181242121321.png

Herr Doktor Klöbner
2010-03-28, 18:32:04
Gothic 1-3, Descent1+2 und Final Fantasy VII : Den goldenen Chobocco zu züchten ist etwa allein so zeitaufwändig wie einen Durchschnittsshooter 2x durchzuspielen.
Bei aktuellen Titeln sin DAO und Fallout3 weit vorne dabei.

doublehead
2010-03-28, 18:32:27
Oh ich hab was ganz altes vergessen, wen ich mal an meine PRE PC Ära zurück denke, dürfte alle Angaben von mir von Arcanoid (ja richtig gelesen,
Arkanoid ist geil, schreibt man aber definitiv mit K.

Zur Frage selbst: Unbeantwortbar. Ich zocke seit Anfang der 80er auf allen nur erdenklichen Plattformen. Da müsste ich wirklich in mich gehen und lange nachdenken. Es gab zwar Spitzen mit Endlosspielen wie Tetris, und viele lange PC-Singleplayerspiele wie Half-Life, Unreal und Deus Ex, aber wie lange ich jeweils gebraucht habe, keine Ahnung.

In Pikmin 2 habe ich gut 60 Stunden investiert. Aktuell steht mein Spielstand bei Little King's Story auf der Wii bei 65 Stunden. Kommt davon wenn man jeden scheiss Auftrag annimmt. Jetzt muss ich nur noch zwei Bosse besiegen, viel länger wird es wohl nicht mehr.

looking glass
2010-03-28, 18:37:19
Mhh, gut dann mit "k" ist halt lange her und bis auf "Break Quest" habe ich kein arkanoides Spiel mehr angefasst - mir zu gefährlich.

60 Stunden Pikmin 2? Ich habe 35 auf der Latte, das reichte mir :) - aber ich war heil froh, das die Tagesbeschränkung gefallen war bei dem Teil, konnte man sich so doch Zeit lassen, sehr viel entspannter.

RMC
2010-03-28, 18:40:21
HalfLife
GTA Reihe (ab Teil 2 hat mich so gut wie jedes Spiel lang gefesselt)
Transport Tycoon

clockwork
2010-03-28, 18:41:00
Diablo 2 / Lord of Destruction Singleplayer. Zu release hab ich sehr lange im SP gespielt, mit dem Expansion hab ich sehr lange SP gespielt und auch heute spiel ich es noch mal länger am Stück und zwischendrin, mit einem Mod der sich "PlugY" nennt. Größere Kiste, mulen etc. Ja ich rede vom Singleplayer (offline, alleine).

Mit D2 hab ich die meiste Zeit Singleplayer UND Multiplayer.

doublehead
2010-03-28, 18:43:38
60 Stunden Pikmin 2? Ich habe 35 auf der Latte, das reichte mir :)
Es gab ja neben dem sehr langen Hauptspiel noch jede Menge extrakram zum zocken. Die haben da so viel Mühe reingesteckt, die Detailverliebtheit, unglaublich. Ähnlich geht es mir derzeit mit Little King's Story. I'm in nerd-heaven. :cool:

piker
2010-03-28, 18:48:20
ich glaube bei mir halten sich "Return to Castle Wolfenstein" und "Half Life 2" die waage. diese games finde ich bis heute noch gut.

mictasm
2010-03-28, 18:49:37
ich lass mal alles vor dem pc weg und sage mafia. habe kein anderes spiel so oft durchgespielt und im freeride bestimmt stunden verbracht.

wenn man strategiespiele mitzählt habe ich mit den ganzen AoEs und diversen Annos unendlich zeit totgeschlagen...

Lightning
2010-03-28, 18:51:05
Bei mir dürfte Gothic 2 (ohne/mit Add-On) auch weit oben mit dabei sein. Über 200 Spielstunden garantiert. Gleiches gilt für Final Fantasy VIII und X, welche imo die längste Storyspielzeit der Serie haben.
Etwas weiter dahinter, aber immer noch bei über 100 Stunden dürften Spiele wie Siedler 2, Gran Turismo 3/4 und Heroes of Might and Magic II/III/V liegen.

Quaker
2010-03-28, 18:53:41
Ganz klar Siedler 1!

Der_Donnervogel
2010-03-28, 18:57:18
I[;7934692']es zählt nur der singleplayermodus - KEIN multiplayer (auch wenn das spiel noch nen multiplayermodus hat, vielleicht sogar offline mit bots - trotzdem nicht)
(...) civ3.Gut, ich interpretiere das so, dass bei Spielen wie Civ3 nur die Partien zählen, an der kein menschlicher Spieler außer mir teilgenommen hat. Da fallen natürlich viele Spiele weg, die ich sowohl alleine als auch im Multiplayer gespielt habe.

Es wird somit ein Spiel aus meiner Amigazeit sein. Ich vermute entweder in Civilization 1 oder Die Siedler 1 habe ich am meisten Zeit investiert. Welches der beiden es jetzt ist kann ich nicht sagen. Beide habe ich über viele Jahre sowohl am Amiga 500 als auch am Amiga 1200 gespielt. Die Tendenz geht aber eher zu Civ.

redfalcon
2010-03-28, 19:08:46
Auf dem PC RollercoasterTycoon oder GTA 3, ersteres spiele ich immer mal zwischendurch. Auf dem Gameboy definitiv Pokemon Silber, ~7 mal durchgespielt je 50 Stunden macht ~350 Stunden. Final Fantasy X holt mit ~120 Stunden aber schon auf.

Thanatos
2010-03-28, 19:10:29
Diablo 1, das zocke ich ja heute immer noch. :D

JackBauer
2010-03-28, 19:12:44
hl2

Logan
2010-03-28, 19:23:46
Sp kann ich aus dem stegreif so keins nennen, aber es gibt da schon paar kandidaten, z.b. Mass-Effect, Doom 1+2, Borderlands, Quake 1+2 usw.

MP muss ich nicht lange überlegen ---> QUAKE 3 , fast 8 jahre :usad:

evil_overlord
2010-03-28, 19:25:11

Operation Flashpoint
GTA 1
Half-Life
Minesweeper ;)

zeus96
2010-03-28, 19:37:55
Gothic ... musste sogar n8ts aufstehen weil ich davon träumte -.- :D

BAGZZlash
2010-03-28, 19:39:27
GTA:SA

Lyka
2010-03-28, 19:40:48
Puzzle Quest auf dem PC, gefolgt von Azteca (die große 150 Level-Version, heute beendet)
aufm C64 wars Kaiser II

c0re
2010-03-28, 19:41:29
Oblivion (XBox 360)

Unreal (PC)
Donkey Kong Country (SNES)
Castle Vania II Simon's Quest (NES)
GTA (PC)

Drachentöter
2010-03-28, 19:43:18
Zur Frage selbst: Unbeantwortbar. Ich zocke seit Anfang der 80er auf allen nur erdenklichen Plattformen. Es gab zwar Spitzen mit Endlosspielen wie Tetris, und viele lange PC-Singleplayerspiele wie Half-Life, Unreal und Deus Ex, aber wie lange ich jeweils gebraucht habe, keine Ahnung.

Same here nur zock ich erst seit 1996 am PC, Unreal kann gestrichen werden. Hab sogar das Addon aber weder das noch das Hauptspiel jemals durchgespielt, weil Half-Life einfach um längen besser war. Was ich sonst so immer wieder angepackt habe: Master of Orion 2 und Ufo: Enemy Unkwown + Terror from the Deep. BG2 + ToB 2x, System Shock 2 ein paar Mal ach und Heroes 3 gab´s ja auch noch, sowie AoE2 + Conquerors. Danach hat´s mit dem öfter durchspielen auch nachgelassen. Gothic 1 + 2 + DNDR kommen auch dazu, wobei DNDR nur 1x.

Aufm GameBoy dürfte folgende Reihenfolge herrschen: MysticQuest, Pokemon Blaut/Rot (150gemacht), Tetris DX

Dann war da noch ein GameGear mit einem RPG dessen Name ich vergessen habe, ähnlich MysticQuest. Weiß nur noch das es da Herbs (also Kräuter) als Heiltränke gab, vielleicht klingelt´s da ja bei jemandem. Auch so ein tpyischer Levelgrinder, sonst Boss zu stark.

Watson007
2010-03-28, 19:44:50
kann ich nicht so genau sagen, aber es wird wohl auch ein 64er spiel gewesen sein... damals hatte man mehr Zeit.

vielleicht International Karate+? (gegen den Computer) Aztec Challange... Ugh Olympics... Giana Sisters

Resident Evil 2 auf der Playstation habe ich auch viel gezockt, also mehrmals durchgezockt...

ne kann ich echt nicht sagen.

Ich kann aber definitiv sagen in welche Spielereihe ich am meisten Zeit investiert habe, das dürfte die Resident-Evil-Reihe sein.
Von Teil zwei fehlt noch ein Remake eigentlich...

der_roadrunner
2010-03-28, 19:52:38
Same here nur zock ich erst seit 1996 am PC, Unreal kann gestrichen werden. Hab sogar das Addon aber weder das noch das Hauptspiel jemals durchgespielt, weil Half-Life einfach um längen besser war.

Darüber ließe sich vortrefflich streiten. :biggrin:

der roadrunner

doublehead
2010-03-28, 19:53:10
Ja gut, die Resident Evil Spiele habe ich auch mehrmals durch, wie oft weiss ich nicht. Nur bei Resi 4 waren es gut 15 Mal, so ungefähr. Erst auf dem Cube, dann auf der Wii.

L233
2010-03-28, 19:54:43
Schwer zu sagen, aber oben auf der Liste stehen sicherlich:

Sid Meier's Alpha Centauri
Dragon Age
Baldur's Gate 2
Gothic 3
Fallout 1+2 (zig mal durchgespielt)
Medieval: Total War (das erste)
Hearts of Iron 2
Strategic Command

Daredevil
2010-03-28, 19:55:15
GTA:SA
Jo! Dicht gefolgt von Rollercoaster Tycoon, der erste Teil.

Cubitus
2010-03-28, 20:07:27
Oblivion über 240 Stunden

Pizza Connection Amiga, dürfte da in etwa die selbe Zeit sein

Dicker Igel
2010-03-28, 20:15:35
Indycar II
Grandprix 2
Aces of the Deep
Elite 2
Gunship 2k

Mafia
GTA SA
18 WoS Series (Modding)
Crysis
Lomac
SH III

Shaft
2010-03-28, 20:18:36
Sudden Strike 1-2 plus sämtliche AddOns, Mods sowie Zahlreiche Custom Maps
Earth 2140, 2150 an 2160 arbeite ich gerade.
Halfe Life 2 und Episoden, dank CM spiele ich es heute noch gerne.
Crysis+Warhead, gott wie oft habe ich das schon gespielt, aber jetzt ist genug.

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Reine SP Spiele bewegen mich selte dazu, sie mermals durchzuspielen oder lange zu verweilen bis auf wenige Ausnahmen, dann bin ich aber richtig dabei.

Ice-Kraem
2010-03-28, 20:18:42
Auf dem Amiga 500:

- Sid Meier´s Railroad Tycoon
- Geoff Grammond F1 Grand Prix
- Bundesliga Manager Pro

PC:

- Diablo I + II
- Planescape Torment
- Counter Strike
- Sacred II

Pinoccio
2010-03-28, 20:22:41
s4ot:
Cool, bis eben wusste ich garnicht, dass es so eine Mod gibt. Ist es diese (http://www.cnclabs.com/mods/generals/advancedaimod/)?Ja. :D
Beating 7 computer AIs on [standard] Hard shouldn't be possible - but it is. This mod changes that. Definitiv!
(Wobei da auch eher nur die Anfangsphase knifflig ist. Steht die rudimentäre Basisverteidigung erstmal, kann man auch da die Gegner knacken.)

mfg

Watson007
2010-03-28, 20:26:08
ein Remake von Silent Hill 1 wäre auch nicht schlecht :) Shattered Memories ist in meinen Augen kein Remake...

No one lives Forever 2 habe ich auch lange gespielt...

Und die Boulder Dash-Klone auf dem Amiga :)

Wizard of War auf dem C64er habe ich auch sehr oft gespielt damals.

Darkseed auf dem Amiga ebenfalls.
Ghosts n Goblins auf dem 64er...
Traps n Treasures auf dem Amiga...
Uridium auf dem 64er...
Mini Putt auf dem 64er...

also genau sagen lässt sich das nicht.

Fairy
2010-03-28, 20:28:01
Mafia
GTA (ab Teil 2)

Darque
2010-03-28, 20:35:46
Final Fantasy VII + VIII
Outcast

drexsack
2010-03-28, 20:38:37
Fallout 3, Mass Effect und Dead or Alive 4 denk ich mal.

derwalde
2010-03-28, 20:39:32
FF7 - ganz klar. mit allem drum und dran durchgespielt.

DK2000
2010-03-28, 21:12:52
Fallout3 ohne Addons 90h....

mapel110
2010-03-28, 21:19:04
Dürfte bei mir auch eindeutig Mafia sein. Dieses Jahr hab ichs zwar noch nicht durch, aber letztes Jahr alleine glaube 4mal.
Wenns um allgemein Videogames gehen würde, war es wohl eindeutig Super Mario Land auf dem Ur-Gameboy.

icedealer
2010-03-28, 21:22:19
Gothic 2 (+Addon), das Nonplusultra in Sachen Zeitvertreib ^^

Hypothraxer
2010-03-28, 21:42:54
Inklusive Modding dürfte das wohl Jagged Alliance 2 & N.I.C.E. 2 gewesen sein. Master of Orion II wurde auch zu Tode gespielt.

Und sofern Transport Tycoon & OpenTTD als das gleiche Spiel angesehen werden, dürfte das wohl mit Abstand am meisten gespielte Spiel sein.

Guest83
2010-03-28, 21:47:30
Ich würde spontan Die Siedler 2 oder Simtower sagen, allerdings kam mir das damals vielleicht auch nur länger vor. Ebenfalls weit vorne dürften Transport Tycoon, Civilization 2 und auch 4 sein. (Civ 4 ist sicherlich das Spiel was ich in den letzten fünf Jahren am längsten im SP gespielt hab.)

Shink
2010-03-28, 21:49:07
Favoriten sind wohl:
- Diablo II (+LOD). Damit kann man auch in SP-Modus unglaublich viel Zeit verbraten: Um es in allen Schwierigkeitsstufen durchzuspielen muss man erst einmal herausfinden wie man seinen Charakter levelt. Macht man das mit jeder Klasse 2-3 Mal geht da schon ein bisschen Zeit drauf... Artefakte, Sets und Runen halten die Motivation auch in SP bei Laune.

- Might&Magic VII. Keine Ahnung was mich so fasziniert an diesem Spiel, ist eigentlich relativ unbeliebt. Trotzdem kann ich es immer wieder durchspielen (was dann auch nicht ganz schnell geht...) Auch hier gibt es lustige Artefakte, Gegenden mit ultraschweren Gegnern und alternative Handlungszweige. Wahrscheinlich ~20x durchgespielt.

- Might&Magic VI. Ungleich länger als M&M VII (~100 Stunden für 1x Durchspielen) und auch richtig schwer aber die "Mehrmals-Durchspiel-Motivation" ist mangels Gut-Böse-Unterteilung geringer, deswegen gerade mal ~5x durchgespielt...

piker
2010-03-28, 21:51:45
Grandprix 2


ups...grand prix hatte ich ganz vergessen. ich glaube ich habe überhaupt kein anderes game so exzessiv gespielt wie GP3

klumy
2010-03-28, 21:53:13
bei mir wahrscheinlich Tetris auf dem Game Boy

Maorga
2010-03-28, 21:53:56
Ich werfÄ hier mal

Panzer General I (das hab' ich bis zum Umfallen gespielt)

Rome Total War

Biba

Maorga

Saw
2010-03-28, 22:20:32
Beim PC waren das bisher Fallout 3 und die Gothic Teile.
Auf den Konsolen, diverse Final Fantasy Teile.

Morpog
2010-03-28, 23:59:39
Super Wonderboy in Wonderland (http://en.wikipedia.org/wiki/Wonder_Boy_in_Monster_Land) auf dem Amiga 500. Keine Savegames sag ich da nur und kein Continue!

Piffan
2010-03-29, 00:05:26
Ganz klar Gothic 3. Längste Einzelspieldauer und höchste Wiederholungsrate. :freak:

MiamiNice
2010-03-29, 00:10:03
Bin mir nicht so sicher.

Ich denke es ist Elite für den C64 oder First Frontier auf dem Amiga oder halt X-BTF auf dem PC. Kann mich nicht entscheiden habe in jedem dieser Games dutzende von Stunden verbracht.

trunks18
2010-03-29, 00:12:07
Final Fantasy VII
Final Fantasy VIII
Grandia 2

:)

Drachentöter
2010-03-29, 00:35:33
Wie konnte ich nur Fallout 1+2 vergessen! Teil 2 mindestens 5 mal durch.
(natürlich mit Patches sonst würg, besonders deutsch)

pubi
2010-03-29, 00:40:33
Jagged Alliance 2.

Grabe ich jedes Jahr wieder aus und, Schande über mich, finde die offizielle Gold-Version immer noch am Besten.

Weit danach kommen dann noch XCOM, Master of Orion 2 und Quake 2.

T'hul-Nok Razna
2010-03-29, 00:49:44
BG 1+2
Deus Ex 1 (naja sehr oft zegockt ;) )
X² + X³ (Reunion und TC)
Anno 1602
Dungeon Keeper 1 (unzählige Stunden :) #schwelg# )
Diablo II
Red Alert 1
Titan Quest
Siedler II
UT

Aber so in allem dürfte auf Platz 1 Siedler II liegen. Unzählige Stunden investiert. Direkt nach der Arbeit an den Rechner und ein paar Min./Stunden gezockt.
Irgendwie aber werd ich das Gefühl nicht los das man früher mehr Zeit hatte zum zocken.
Der nette Vogel aus S2 der mir neue Post anzeigt höre ich heut noch im Kopf :freak:
Ne Spass bei seite, da hat man sich gefreud wie ein kleines Kind das nun Doom aufm Markt ist. Dungeon Keeper nun zu kaufen gibt und der gleichen. Aber jetzt, jetzt ist man froh nach 8h Arbeit mal 5min auf der Couch zu verbringen um wieder zu kräften zu kommen. :)

Wishnu
2010-03-29, 00:51:52
Tetris, Dungeonmaster (Atari ST), NWN

lilgefo~
2010-03-29, 03:04:31
Interessantes Topic. Ganz genau kann ich es nicht sagen aber bei mir dürften sich diablo 1, diablo 2 und siedler 2 gold nen Kopf an Kopf Rennen liefern aber ich glaub d1 hab ich nen Tick länger gezoggt. :S

Paddi227
2010-03-29, 09:33:10
genau kann ich das nicht sagen.

mit doom2 habe ich mich ewig beschäftigt. War als kleiner Knirps sehr begeistert von dem Spiel. Weiß gar nich wie oft ich das durchgespielt habe. Auch habe ich ewig die Fussballmanager gespielt, die Namen sind mir aber entfallen. Irgendwas mit Hattrick war es aber.

Die Siedler2 könnte auch ein Kanidat sein.

Gothic2+addon und Gothic3 habe ich auch ewig gespielt.

GTA Vice City + SA + Gta4 sind auch Kanidaten, die ich ewig gespielt habe bzw. noch spiele.

Exxtreme
2010-03-29, 09:43:13
Definitiv Tetris auf dem GB.

Botcruscher
2010-03-29, 09:50:08
Vermute mal X² oder smac. Zumindest bei MP bin ich aber sicher welches es ist.

Ice-Kraem
2010-03-29, 10:16:48
ich habe bei meinen PC Titeln noch Oblivion vergessen. War ja auch so ein min. 100h Titel...

Dann noch auf der Playstation 2:
- Grand Turismo

Mr_Sunrise
2010-03-29, 10:25:24
Rome: Total War mit und ohne Mods

Hungser
2010-03-29, 11:02:26
Blade Runner :cool: :D

Eco
2010-03-29, 11:09:29
Neverwinter Nights 1. Hauptspiel + Addons diverse Male durchgespielt, dazu zig Fanmodule.

Bodo-Ffo
2010-03-29, 11:09:46
Gothic 2 + Addon =)

Für mich immer noch eines der besten Games

joehler
2010-03-29, 11:11:34
Gothic 2 + Addon
Silent Hunter 3 + LSHIII

Klingone mit Klampfe
2010-03-29, 11:12:07
Mit Angabe der Durchgänge:


Baldur's Gate 2 [2]
The Witcher [4]
Dragon Age: Origins [1]
Star Wars: KotoR [3]
Mass Effect 1 & 2 [je 3]
Morrowind [1]
Dark Project II [4]
Shadow Man [1]

Definitiv Tetris auf dem GB.


Das natürlich auch :)

Beri
2010-03-29, 11:29:11
hm... da kommen die grauen Zellen schwer unter Druck :)

Bei mir waren das wohl:

- Sensible Soccer (da MP und SP, also unter Vorbehalt in dem Thema)
- Grand Prix 2
- Bundesliga Manager Pro
- Strike Commander

Miles Teg
2010-03-29, 11:35:21
Fallout & Fallout 2

Marscel
2010-03-29, 11:40:10
- Oblivion, etwa ein ganzes Jahr lang zwei Mal mehr als durch.
- GTA Vice City/San Andreas, jew. zwei Mal mit fast allen Nebenmissionen.
- Deus Ex. Etliche Durchgänge.
- Baldurs Gate hat auch immer ne gefühlte Ewigkeit in Anspruch genommen.
- C&C Generals, das Strategiespiel schlechthin.
- Dungeon Master 2. Seit es Win95 gibt ca. jedes Jahr drei Mal.

Den Spitzenreiter kann ich nicht nennen, aber war definitv einer davon.

DraconiX
2010-03-29, 11:42:17
Momentan gerade Dragon Age Oirigins... knappe 100h momentan und bin noch gar lange nicht am Ziel :freak:

Ansonsten war es damals Neverwinter Nights was mich elendig an den Rechner gefesselt hat.

flagg@3D
2010-03-29, 12:05:42
Gefühlt war das Ultima 4 , wochenlang zum Teil heimlich nachts, was mich damals auch die 10.Klasse gekostet hat.

schnarx
2010-03-29, 13:09:48
UFO: Enemy Unknown
X-COM: Terror from the Deep
Gothic 2 + Addon
Civilisation 4
Oblivion
Baldurs Gate 2
Jagged Alliance 2
History Line

Total War Teihe:
Medieval
Medieval 2
Rome

Menace
2010-03-29, 14:39:55
Masters of Magic
Fallout 3 (gerade beim zweiten mal)
Civilization
Ultima Underworld I (3x)

Muh-sagt-die-Kuh
2010-03-29, 14:45:50
Ist zwar eine ganze Weile her, aber immer noch

Jagged Alliance 2

ZapSchlitzer
2010-03-29, 15:12:03
Eindeutig Operation Flashpoint 1985 & Resistance, wobei Resistance den Löwenanteil ausgemacht hat. Und dabei hab ich nicht einmal die Campagnen beendet. Die meiste Zeit ging im Editor drauf. Zwischenzeitlich habe ich noch bei einigen Mods und Kampagnen mitgewirkt.

War schon eine geile Zeit :)

Edit:// Zählt editor auch :D ?

Showers
2010-03-29, 15:18:37
Morrowind
OFP 1
Hearts of Iron 2
Half-Life
Civilization 3
Might & Magic 6 (!!!)
Arcanum
Mechwarrior 1, 2, 3 (inkl. aller Addons)
Und zum Schluss: F-22 ADF (spiele ich seit Release immer noch sehr gerne)

Iceman346
2010-03-29, 15:26:50
Bei mir dürfts wohl Master of Orion 2 sein. Das hab ich über Jahre immer wieder gezockt. Bis vor 2/3 Jahren wars normal, dass ich etwa jede Woche einen Durchgang absolvierte. Müssts eigentlich mal wieder rauskramen, ich glaub auf der Platte liegts noch rum.

Leider wohl immer noch das beste 4X im Weltall Spiel bis Heute.

Marodeur
2010-03-29, 15:54:58
Am Stück:
X3 mit Xtended und X3 Terran Conflict. Bei ersterem nur ein bissl, bei letzterem eher viel selbst mit am Skripten und übersetzen von Skripts gewesen, da geht massiv Zeit drauf. Wenn Xtended Terran Conflict raus kommt wirds um mich wieder geschehen sein... :D

Spiele die man immer wieder raus zieht kann man schlecht einschätzen wie lang man insgesamt damit verbracht hat. Auch bei den alten Titeln die man vor über 10 Jahren gespielt hat weis mans nimmer so genau. Hab seinerzeit z.B. auch Wochen mit Strike Commander + Addon verbracht.

Bei den "immer wieder rausgezerrt"-Spielen kommen auf jeden Fall noch Jagged Alliance 2, Fallout 2 und Freespace 1 + 2 mit in Betracht. Wing Commander hab ich auch oft rausgezerrt aber war ja immer relativ schnell durch. ;)

Crazy_Borg
2010-03-29, 16:08:52
Hmm, dürfte bei mir ein knappes Rennen zwischen Jagged Alliance 2 (mit diversen Mods unzählige male Durchgespielt) und Mafia (Freeride) sein.
Besonders bei Mafia musste ich ja öfters meine designten Fahrzeuge testen, das zog sich immer...

Danach folgen weit abgeschlagen Sims 2 (Ja, Schande über mich!), X³ Reunion sowie zusammengefasst GTA3/VC/SA/4.

Nulltarif
2010-03-29, 17:32:02
GTR 2
F1 2001
TM Nations
TM Nations Fourever
DTM Race Driver 3
Rome Total War
Age of Empires 3
Emergency 3
Burnout Paradise

Borbarad
2010-03-29, 17:59:39
Auf jeden Fall ist in Age of Empires II + diverse Szenarios sowie neu geschriebene KI-Gegner am meisten Zeit geflossen.
Dann folgt Age of Empires III samt Addons und Fan Patch 1.2, knapp danach marschiert Rome: Total War inkl. diverser Mods.

Fusion_Power
2010-03-29, 19:03:23
Zählt Diablo 2 als Single Player? :D
hab da jedenfalls über Jahre hinweg den SP gezockt, manchmal auch im LAN mit nem Kumpel. Aber nie MultiPlayer.
hab heute noch Alpträume, wenn ich an das winzig Inventar von D2 denke. XD

"Alex Kidd" für das Master System hab ich auch laaange gezockt, bis ich gut genug war um es durch zu schaffen. hat Monate gedauert, denn das Game hat es in sich. Würd ich heute sicher nicht mehr schaffen, im ganzen Game hat man eventuell 4-6 Leben zur Verfügung.
Selbiges für Sonic the Hedgehog, die alten games hatten oft nicht mal ein Passwort System, also gestorben im letzten level heißt dann oft neu anfangen wenn kein Leben mehr da ist. Frust hoch 10. ;)

Hab auch ewigkeiten mit Half Life und Unreal verbracht, aber das war viel spaßiger als die Konsolengames. Duke Nukem 3D hab ich auch rauf und runter gezockt und Ewigkeiten mit dem genialen Level-Editor zugebracht. ich konnte Monate an einem einzigen level feilen, verrückt aber lustich.

Ernie
2010-03-29, 20:27:19
Tetris, vielleicht aber auch Grand Prix Legends

Erendar
2010-03-29, 20:32:56
Fate: Gates of Dawn

Hab ich damals auf dem Amiga gespielt und deswegen ein zweites Diskettenlaufwerk gekauft weil man sehr oft wechseln musste.
Das war das erste Rollenspiel mit begehbarer, und für damalige Verhältnisse, riesiger Aussenwelt und mehr als 100 Zaubersprüchen; 7 Städte soweit ich mich noch entsinnen kann und massig Dungeons.
Danach wars wohl Might and Magic III aufm PC und Phantasies III.
Gott bin ich alt -.-

Surrogat
2010-03-29, 21:03:44
Fate: Gates of Dawn

Hab ich damals auf dem Amiga gespielt und deswegen ein zweites Diskettenlaufwerk gekauft weil man sehr oft wechseln musste.
Das war das erste Rollenspiel mit begehbarer, und für damalige Verhältnisse, riesiger Aussenwelt und mehr als 100 Zaubersprüchen; 7 Städte soweit ich mich noch entsinnen kann und massig Dungeons.
Danach wars wohl Might and Magic III aufm PC und Phantasies III.
Gott bin ich alt -.-

vergiss nicht die möglichkeit zu Inseln zu segeln...

...und die Augen der Wölfe im dunkeln... hach in erinnerungen schwelg

ja, damit hab ich auch meine halbe Jugend verplempert....

redfox
2010-03-29, 21:18:08
Baldurs Gate 1-2 + Addons + zig Mods

ohh ja.

Redfox

L233
2010-03-29, 21:18:25
Bei mir dürfts wohl Master of Orion 2 sein. Das hab ich über Jahre immer wieder gezockt. Bis vor 2/3 Jahren wars normal, dass ich etwa jede Woche einen Durchgang absolvierte. Müssts eigentlich mal wieder rauskramen, ich glaub auf der Platte liegts noch rum.

Leider wohl immer noch das beste 4X im Weltall Spiel bis Heute.
Der Rundentaktik-Kampf ist der Grund hierfür, da man unterschiedliche Taktiken in Abhängigkeit von den erforschten Technologien fahren kann. Man kann zielgerichtet auf bestimmte Ausrüstung forschen, die man für eine bestimmte Taktik braucht. Damit wird Forschung interessant, zumal man SIEHT und SPÜRT was die neuen Technologien bringen. Bei Spielen wie Galactic Civ II (trotz aller guten Ansätze) ödet der lächerlich iterative Tech-Tree einfach nur an, da die meisten Technolgien nur ein paar abstrakte Eigenschaftspunkte bringen, die dann in eine mathematische Berechnung einfließen.... *scharch*.

Ich bin großer Fan von 4X-Spielen und spiele selbst absolut obskure Vertreter des Genres wie z.B. Lost Empires - Immortals (http://www.gamersgate.com/DD-LEI/lost-empire-immortals). MOO2 ist immer noch das beste aus der Space-Ecke, auch wenn ich den CIV-style Planetenausbau eigentlich kaum mehr eträglich finde (mich nervt und langweilt Micromanaging mittlerweile).

Advanced
2010-03-29, 21:20:27
Bei mir war es definitiv Spellforce 1 inkl. aller Add-Ons. iirc 100+ Stunden und ich habe es ja nicht nur einmal durchgespielt^^

Drachentöter
2010-03-29, 21:22:41
Also sobald man die Plasmakanone hat ist MoO 2 fast ein Freewin, das Ding ist so IMBA (wenn man dann die Schwerlafette + Langstreckenzielvorrichtung etc. hat) in Massen da kannste einen Stellarconverter wegschmeißen. Aber der verhindert wenigstens die Neubesiedelung harhar.

Sry für OT.

Erendar
2010-03-29, 21:29:57
Da fallen mir doch noch spontan Oil Imperium und Ports of Call ein, die haben wir immer zu viert gespielt, einfachstes Spielprinzip aber unheimlich fesselnd.
Ja so in Erinnerungen schwelgen is schon was, andererseits würd ich mir die spiele heute nicht mehr antun, denn das könnte unter Umständen :D die Erinnerung zerstören ^^

L233
2010-03-29, 21:35:36
Da fallen mir doch noch spontan Oil Imperium und Ports of Call ein, die haben wir immer zu viert gespielt, einfachstes Spielprinzip aber unheimlich fesselnd.
Ja so in Erinnerungen schwelgen is schon was, andererseits würd ich mir die spiele heute nicht mehr antun, denn das könnte unter Umständen :D die Erinnerung zerstören ^^
Das stimmt allerdings. Ich habe mir diese beiden Titel vor 2 Jahren oder so mal auf einem Amiga-Emulator angetan und ich muss sagen: die beiden Spiele sind nach heutigen Maßstäben auch spielerisch total scheisse. Bei sowas fragt man sich dann: "DAMIT habe ich meine Jugend verschwendet?!?!?".

Manche Spiele fesseln aber heute noch so wie damals... z.B. bei mir Pang und Grand Monster Slam, nur um mal 2 zu nennen. Aber ok, ist OT.

RainingBlood
2010-03-29, 21:41:59
Medieval2: Total War mit Stainless Steel 6.2 Mod. Ich hab grad locker 150 Stunden damit verbracht Polen zur Weltmacht zu verhelfen und hab erst ca. 40% erobert. Gerade weil es zwei extrem starke Blöcke gibt bleibt der Schwierigkeitsgrad gut und flacht kaum ab. So hab ich immer noch Spaß am Erobern und ausbauen.

Geldmann3
2010-03-29, 23:00:24
Ich habe viel Zeit mit Gran Turismo 4/ GTA San Andreas/ Pokemon Blaue Edition ;D / Need for Speed Most Wanted verbracht.

Am meisten Zeit ist wohl in GTA San Andreas mit insgesamt sicher über 2000 Stunden geflossen:biggrin:

IVN
2010-03-30, 01:47:43
Sven Bomwollen

Lurelein
2010-03-30, 02:24:25
GTA Spiele von GTA II bis GTA IV. In SA und Vice City hab ich alleine ungefähr 600 Stunden gelassen.

Simon Moon
2010-03-30, 02:38:48
Die Civ-Reihe eben. Welches nun am häufigsten, ist schwer zu sagen, aber insgesamt wohl ca. ~1000h... eher mehr...

Popeljoe
2010-03-30, 12:59:56
Ganz klar Gothic II plus Addons plus Mods.
Die Piratenmods fand ich teilweise wirklich nur genial! :up:

Dadi
2010-03-30, 13:24:37
GTA Vice City.

Battlefield 2

Mafia 1

Harvest Moon <-- lol das beste Spiel ever für unterwegs. xD

Phlox
2010-03-30, 13:27:29
Auf jedenfall die Civ teile, unendlich Stunden seit Civ 1 :biggrin: und es kommen immer mehr dazu.

Iceman346
2010-03-30, 13:57:52
Der Rundentaktik-Kampf ist der Grund hierfür, da man unterschiedliche Taktiken in Abhängigkeit von den erforschten Technologien fahren kann. Man kann zielgerichtet auf bestimmte Ausrüstung forschen, die man für eine bestimmte Taktik braucht. Damit wird Forschung interessant, zumal man SIEHT und SPÜRT was die neuen Technologien bringen. Bei Spielen wie Galactic Civ II (trotz aller guten Ansätze) ödet der lächerlich iterative Tech-Tree einfach nur an, da die meisten Technolgien nur ein paar abstrakte Eigenschaftspunkte bringen, die dann in eine mathematische Berechnung einfließen.... *scharch*.

Jo, GalCiv 2 hätte definitiv deutlich von taktischen Kämpfen profitiert. Wobei mir persönlich auch die Art die Sternenkarte umzusetzen in MoO deutlich besser gefällt. Dadurch, dass sich alles auf Sonnensysteme konzentriert und im All selbst keine Kontakte möglich sind wird imo ein realistischeres Gefühl erzeugt. GalCiv2 wirkt da zu sehr wie Civilization mit blinkendem Untergrund ;)

Wobei ich durchaus auch gerne GalCiv spiele, gibt ja kaum Alternativen und nen schlechtes Spiel ists nicht. Außerdem freu ich mich in dem Zusammenhang auf Elemental, welches ja taktische Kämpfe bieten wird und sich bereits in der Beta ganz gut spielt.

Ich bin großer Fan von 4X-Spielen und spiele selbst absolut obskure Vertreter des Genres wie z.B. Lost Empires - Immortals (http://www.gamersgate.com/DD-LEI/lost-empire-immortals). MOO2 ist immer noch das beste aus der Space-Ecke, auch wenn ich den CIV-style Planetenausbau eigentlich kaum mehr eträglich finde (mich nervt und langweilt Micromanaging mittlerweile).

Jo, der Planetenausbau wird grade gegen Ende des Spiels, wenn man dutzende Gebäude hinklatschen muss, nervig. Ich lasse dann irgendwann meist die Automatik bauen. Die machts zwar nicht perfekt, aber ausreichend gut.
Insgesamt mag ich das System aus MoO2 aber lieber als das Balken verschieben aus dem ersten Teil.

Ist Lost Empire empfehlenswert? Viel kosten tuts ja nicht.

Sentionline
2010-03-30, 14:05:26
aktuell:
[x] gemischt. Kein spiel fesselt wirklich dauerhaft

früher:
[x] Command & Conquer Generäle - Stunde Null
[x] Doom 3
[x] Flight Simulator 9 + neue Flieger / Mods + FS Passengers

noch früher:
[x] Schleichfahrt <- Das beste Computerspiel das ich seid 20 Jahren Computererfahrung kenne. Zeitlose Grafik per 3Dfx Glide, Gameplay nach wie vor unübertroffen. Gott wie oft ich die Schule blau gemacht hab und die Vorhänge auch tagsüber zugehalten hab...:D
[x] Stunts
[x] Age of Empires II

noch weiter früher:
[x] Ghostbusters (C64)
[x] Archon (C64)
[x] Test Drive (C64 und Amiga)

Sascha1971
2010-03-30, 14:47:03
Gothic 2 + Erweiterungen + Mods

Kein Spiel habe ich so oft und so laaaaange gespielt. :smile:

derguru
2010-03-30, 15:46:16
bei mir sollte es locker titanquest+addon sein,hat selbst diablo 2 ohne probleme eingeholt.(also jahre und nicht stunden wie bei manch anderen)

gordon
2010-03-30, 16:11:22
Bei mir ist es auch die GTA-Serie - unter 60 Stunden allein beim ersten Durchspielen pro Spiel ging da gar nichts. GTA SA war sicherlich am extremsten, allein schon um alle Ladies mal zu erobern, musste man ja mal fett sein, mal muskulös und das alles musste noch zu den laufenden Aufgaben passen ;D

violator366
2010-03-30, 19:57:56
Platz 1: Half-Life
Platz 2: Half-Life 2
Platz 3: Unreal
Platz 4: FarCry

LG :-)

snakech
2010-03-30, 20:58:46
Bei mir ist es sicher ebenfalls Gothic 2 + DNDR
Gothic 3, allerdings nicht ganz freiwillig die lange Spielzeit ;D
Stalker SOC, spiel ich einfach immer wieder gerne
SH3, die neue Version der Mod Living Silent Hunter LSH3 Version 5 hats mir angetan.

Hayab
2010-03-30, 21:12:14
Bei mir war es X-Wing die 286/386 Version.:biggrin:
Ich glaube nicht dass ich heute noch so viel Zeit einen Spiel geben wuerde.

Brillus
2010-03-30, 22:20:53
Mh schwer zu sagen. DIe Kanidaten mal unsortiert
DSA 1+2 (die alten nicht Drakensang)
Biing! (Spiel ich immernoch regelmäßig ist einfach ne verdamt schwere WiSi)
Civ1 und Civ4
So ein Tetris(Klon?) für DOS
Stunts

Moltke
2010-03-30, 22:31:03
- Heroes of Might and Magic 3-5
- CiV
- Baldurs Gate

:freak:

Tidus
2010-03-30, 22:31:34
Auf Konsole eindeutig Final Fantasy. Welcher Teil genau kA... unter 70 Stunden geht da eigentlich nie was. :biggrin:

Aufm Pc... puh... Mass Effect 1 und 2 könnten da recht weit vorne liegen... Wobei... Ich würd sagen FM 2001 oder 2003... der letzte RICHTIG gute Fußball Manager von EA.... da hab ich Ewigkeiten dran gezockt. ^^

ollix
2010-03-30, 22:45:25
...
Ebenso.
- Heroes of Might and Magic 3-5
- CiV 1-4

... bis zur Vergasung. In letzter Zeit aber weniger; dennoch die einzigen Spiele, die ich noch regelmäßig spiele.

XuXo
2010-03-30, 22:46:46
Fallout 3

Pryra
2010-03-31, 07:12:25
BG2
Fallout 1+2
Railroad Tycoon 1+2
Civilization
DukeNukem3D ;)

{655321}-Hades
2010-03-31, 07:56:48
RTCW
GTA III+IV+Add-Ons
DooM
Mafia (C64)
Aladdin (SNES)
Syndicate

Ich glaube, da wären vor allem noch weit mehr C64-Spiele zu nennen.


.edit: Oh, ganz dringend ist noch Heroes of Might and Magic 4 zu erwähnen. Selten geniales Spiel.

Don Vito
2010-03-31, 08:14:38
Amiga 500...
lang ists her:D

Hanse
Oil Imperium
Railroad Tycoon
Dynatech

-Saphrex-
2010-03-31, 10:23:17
Jagged Alliance 2

TheGood
2010-03-31, 10:43:27
auf dem c64 unzaehlige. Irgendwie hat man auf der plattform die spiele viel laenger gezoggt als heutige games. Zu nennen waeren wohl: Winter Games, Giana Sisters, Kaiser, Oil imperium.

Aufm Pc duerfte es wohl Heros of the Might and Magic 5 plus die beiden addons gewesen sein. Hundert Stunden reichen da bei weitem nicht... und gekostet hat mich das ganze grad mal 30 euro oder so.... das hat isch gelohnt :)

Hydrogen_Snake
2010-03-31, 15:23:58
Diablo 1+2, Baldurs Gate 1+2, Neverwinter Nights 2, Das Schwarze Auge 4, Morrowind, Oblivion, Kings Quest 8, Little Big Adventure 2, Deus EX, Outcast keines der genannten unter 90h.
Deus Ex & Outcast spiele heute noch als wäre es zum ersten mal. Die sind einfach "Perfekt".

CoolhandX
2010-03-31, 16:48:52
Damals auf dem Amiga "Dungeon Master" und auf dem C64 "The Bards Tale" :biggrin:

Vollbart
2010-04-01, 20:54:37
Bei mir Final Fantasy X auf der PS2, waren zum Schluss glaube 200-250h laut Spielstand. Habe aber auch wirklich alles gemacht.

darkcrawler
2010-04-02, 09:18:07
gothic, OFP

flagg@3D
2010-04-02, 09:39:31
Wizardry7 war auch so ein Zeitfresser, habe immer noch einen Block mit mitgezeichneten Karten im Format "Käsekästchen" :D
http://www.korseby.net/spiele/wizardry/wizardry7_1.gif

Serendipity
2010-04-02, 10:42:48
1. Platz definitiv die Baldurs Gate-Saga. Hab alles sogar mehrmals durchgespielt.

Danach kommt wahrscheinlich erstmal Unreal, gefolgt von Planescape Torment.

Turiz
2010-04-02, 13:04:46
Wizardry7 war auch so ein Zeitfresser, habe immer noch einen Block mit mitgezeichneten Karten im Format "Käsekästchen" :D
http://www.korseby.net/spiele/wizardry/wizardry7_1.gif
Bei Wizardry gab es doch schon eine Automap, die sogar mehr Details enthalten hat, wenn man den ensprechenden Skill gesteigert hat. Bei W6 hatte ich auch meine karierten Maps. Für den Untergrund sogar zu einer Rolle zusammengeklebt. Geile Zeit damals. :smile:
Bei mir hat vermutlich Alpha Centauri die meiste Zeit gefressen. Nur noch eine Runde - aber das ständig. :biggrin:

UNPLUgg3D
2010-04-02, 16:02:40
"RailRoad Tycoon" von MicroProse
Anfang der 90er Jahre, tolles Spiel, hatte mich die kompletten Sommerferien im Keller verschanzt :D

Mitte der 90er "Colonization"

Zu dieser Zeit haben mich auch diverse LucasArts Adventures gut unterhalten.

Jetzt mit über 30 fällt es mir schwer mich längere Zeit mit einem Spiel zu beschäftigen bzw. die Geduld und Nerven mich darauf einzulassen.

Das bedeutet aber nicht, dass die "alten Klassiker" alle samt besser waren, es war nur eine andere Zeit und ich war noch leichter zu begeistern.

Executable
2010-04-06, 16:15:27
"RailRoad Tycoon" von MicroProse
Anfang der 90er Jahre, tolles Spiel, hatte mich die kompletten Sommerferien im Keller verschanzt :D

Ja das war genial,musste ich damals unbediengt haben.(Hab es noch)
Verschlang auf der PSX eine ganze Memory Card,also 15 Blöcke. :eek::D

Wo ich auch viel Zeit investiert hab war FF VIII.
Ein spielstand hat z.b. 140 Stunden.

Resident Evil 1+2 auf der PSX hab ich auch sehr sehr oft durchgespielt.
Es ging zwar nicht soviel Zeit dabei drauf,denn wenn man es mal kennt,man eh schnell durch ist,aber die Teile am meisten spass machen,und unterschiedlich zu spielen sind.
Oder einfach auf einem anderen System für neue überraschungen sorgt.:smile:

Am PC hat mich eigentlich nur GENERALS im MP gefesselt,und später dann FF XI,FF ansich war zwar geil,aber das eigene bezahl System ist Bullshit.
Und das der Key gesperrt wird nach einer gewissen Offline Zeit (glaub 14 tage) ist auch bullshit.

user77
2010-04-06, 16:18:43
siedler 2

Stechpalme
2010-04-06, 16:22:09
Civilization 2 hat mich ewig gefesselt. Wieder und wieder und wieder. Star Trek Birth of the Federation packe ich heute noch hin und wieder aus. Dabei ist es selbst mit Mods nicht wirklich der Bringer, aber ich mag Star Trek und das Spiel erfüllt meine Triebe.
Gothic 2 und 3 haben mich auch lange gefesselt. Immer wieder gabs was zu erkunden, zu erforschen, zu versuchen u.s.w.!
Total War Reihe (seid Shogun), jeder Teil mehrfach durch gespielt in allen möglichen Varianten. Außer der jüngste Teil der mir gar nicht mehr gefällt.

backfisch
2010-04-06, 17:24:08
Eindeutig Tetris :freak: Verschiedene Versionen auf verschiedenen Plattformen und ich spiele es heute noch häufig. Danach müsste Transport Tycoon Deluxe bzw OpenTTD kommen. Viel Zeit habe ich auch mit GTA San Andreas, Gothic 2, und Siedler 2 verbracht.

(del)
2010-04-06, 17:28:40
Turrican 2 =)

nampad
2010-04-06, 17:36:55
Fußball Manager (jede Version) oder Civilization (2 und 4).

Oid
2010-04-07, 08:48:47
Wahrscheinlich Deus Ex, weil 3x durchgespielt.

Aber demnächst könnte Fallout 3 folgen. Als ich die Hauptquests durch hatte war ich erst Level 17 und bin gerade damit beschäftigt die Welt zu erkunden (mittlerweile Level 20).

Eidolon
2010-04-07, 08:55:55
Doom 1 oder Doom 2 denke ich, so oft durch gespielt damals + die Massen an Zusatzlevels die es für die beiden Spiele gibt + selbst damals gebastelt.

Blase
2010-04-07, 09:16:11
Ich könnte nicht sagen, dass es DIESES oder JENES Spiel war - es waren einige, welche mich jeweils weit über 100 Stunden immer mal wieder gefesselt haben. In Reihenfolge des Alters:

- Dungeon Master I + II (die habe ich bereits auf dem Amiga 500 gespielt und so ein mal im Jahr spiele ich die seit dem immernoch mal durch)

- Transport Tycoon (das habe ich auf meinem ersten PC gespielt bis zum Umfallen - heute starte ich es immernoch mal wieder und spiele)

- Siedler 2 + Addon (ich konnte es auswendig und habe jede neue Karte aufgesogen. Die KI hatte nie eine Chance ;D - auch heute noch immer mal wieder - war aber auch der letzte Siedler Teil, der mich wirklich interessiert hat)

- Dungeon Keeper (die Kampagne habe ich x - mal durchgespielt - WO BLEIBT TEIL 3 :confused:)

- Half Life (muss ich hierzu noch was sagen?!)

- Gothic 2 + AddOn (auch hier eigentlich ohne Worte - das vielleicht beste Spiel aller Zeiten)

- Deus Ex (zig mal durchgespielt - freue mich riesig auf Teil 3)

- Titan Quest + AddOn (deutlich mehr gespielt als Diablo 2 - was auch nicht ohne war)

- Gothic 3 OHNE ADDON (auch dieses liebe ich - hatte es in der 1.0 das erste mal durchgespielt und dabei leicht masochistische Züge entwickelt ;D)

- Anno 1404 + AddOn (die Medaille für 100 Stunden Spielzeit habe ich schon relativ kurz nach Kauf erhalten :wink: - kein Spiel spiele ich seit dem mehr)

Tja, das dürften grob diejenigen sein, welche mich summiert MONATE meines Lebens gekostet habe *gg*. Ich habe keine Sekunde davon bereut! bin wohl verrückt - wie die Meisten hier :freak:

MfG Blase

dechosen
2010-04-07, 09:31:45
Blood, Duke 3D, Wacky Wheels Demo (:freak:), Redneck Rampage und Half-Life.

HA! Und Diablo natürlich, 13-14 mal durchgezockt. Herrlich. :cool:

[NbF]Eagle
2010-04-07, 12:04:35
Pirates: zuerst C64 dann PC (Jede HD die ich hatte war es drauf angefangen auf der ersten 40MB HD bis zur heutigen) jetzt auf der XBOX 360
Diablo + Hellfire Addon. Hab ich sogar auf der PS2 mal gehabt