PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Budgetspiele für alten PC


Unreal Freezer
2010-03-28, 21:02:39
Hallo,
ich wollt mal wissen ob ihr mir gute Budget Spiele empfehlen könnt die auf meinem alten PC mit einem Athlon 2200 XP+ und einer GeForce 4 Ti4200 noch laufen könnten und Spaß machen. Ich hab lange nichts mehr gezockt kenn mich da auch nicht mehr aus was es noch so gibt.

Shaft
2010-03-28, 21:14:56
Welches Genre?

Würd die den Tipp geben mal in örtlichen Elektromärkten nach Budget Pyramiden ausschau zu halten, Kostenpunkt um die 10€ und jegliches Genre vertreten, das sollten sich auch Spiele finden, die noch auf dein System laufbar sind, könnten/sollten.

Edit: Die Ti4200 ist zum Glück schon DX8, sonst häts vielleicht Probleme.

Richtung Max Payne 1-2, Unreal Engine 2 Titel, Star Wars Jedi Knight, Severance, Medal of Honor AA, Call of Duty 1+2, Rainbow six Ravenshield.

doublehead
2010-03-28, 21:20:19
Hitman 1,2,3 und 4 auf einer DVD für läppische 9 britische Pfund:
http://www.amazon.co.uk/Hitman-Ultimate-Contract-PC-DVD/dp/B002FL50UW/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1269803861&sr=8-3

MrSchmelzer
2010-03-28, 22:14:24
Rollenspiele:
Neverwinter Nights (erster Teil) + Addons, Morrowind;
Baldur's Gate 1 und 2 sowie Icewind Dale (die man mit Glück in einer Sammlung findet).

der_roadrunner
2010-03-29, 00:00:20
Alle Titel mit Doom3-Engine, Half Life 2, Titan Quest, Homeworld 2, Freelancer...!

Such' dir was aus. ;)

der roadrunner

P.S.: Wieviel RAM hat der Rechner?

Grey
2010-03-29, 00:04:12
Alte Monolith-Titel: AvP2, No One Lives Forever 1+2, Tron 2.0

Alle Unreal-Engine Spiele, alle Q3-Engine Spiele...

Da gibt es massig was man spielen kann, eine Reihe mehr Infos was du willst und was der Rechner sonst so kann sind von Vorteil.

Baalzamon
2010-03-29, 11:46:51
Alle Titel mit Doom3-Engine, Half Life 2[...]!

Doom3 und HL2 laufen vielleicht gerade eben noch so, aber Doom3 habe ich schon nicht mehr spielen wollen, weil es zu grottig lief. Quake 4 kannst du auf jeden Fall schon vergessen. Es läuft zwar, aber selbst in 640x480 bei minimalen Detais krebst man irgendwo bei 20 FPS rum. Das macht keinen Spass.

Ich weiss es, weil ich bis vor kurzem noch eine sehr ähnliche Konfiguration hatte (XP2200+, 6600GT, 512MB).

Vom Techlevel her geht imho alles bis Doom3. Aber alles was das eine aufgebohrte Doom3 Engine hat wird echt eng.

Auch NWN1 geht gerade eben noch so. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6863510#post6863510) Da es kein Shooter ist, ist es halt nicht so schlimm das die Frames irgendwo bei unter 20 rumkrebsen.

Aber BTT:
Ohne Genre Vorlieben wird es natürlich schwierig konkret was zu empfehlen.

* Gothic 1 und 2 + AddOn
* GTA Vice City und San Andreas
* Onimusha 3
* Devil May Cry 3
* X-Men Legends II

habe ich damals alle mit meinem System gut spielen können.

der_roadrunner
2010-03-29, 15:32:06
Doom3 und HL2 laufen vielleicht gerade eben noch so, aber Doom3 habe ich schon nicht mehr spielen wollen, weil es zu grottig lief. Quake 4 kannst du auf jeden Fall schon vergessen. Es läuft zwar, aber selbst in 640x480 bei minimalen Detais krebst man irgendwo bei 20 FPS rum. Das macht keinen Spass.

Ich weiss es, weil ich bis vor kurzem noch eine sehr ähnliche Konfiguration hatte (XP2200+, 6600GT, 512MB).

Vom Techlevel her geht imho alles bis Doom3. Aber alles was das eine aufgebohrte Doom3 Engine hat wird echt eng.

Also ich habe Doom3 mit einem 2400+, 512MB und einer 4200 Ti damals gespielt und es lief recht brauchbar. Könnte allerdings daran gelegen haben, dass ich zu dem Zeitpunkt noch Win98SE hatte, was ja bekanntlich weniger Ressourcen frisst als XP.

Bei Prey und Q4 könntest du aber recht haben. Da wären 2GHz + 1GB + mind. eine GF6600 angebracht.

Auch NWN1 geht gerade eben noch so. Da es kein Shooter ist, ist es halt nicht so schlimm das die Frames irgendwo bei unter 20 rumkrebsen.

Da machst du aber irgentwas falsch. Das lief bei mir auf einem Sempron 2200+ mit GF4 MX460 in 1024x768 schon flüssig.

@Topic

X-Wing Alliance sprang mir grad noch so ins Auge beim durchstöbern meiner CD-Sammlung.

der roadrunner

Lotus
2010-03-29, 15:58:21
Deus EX

Max Payne 1+2

SS2

Vietcong

IL-2 Sturmovik

RTCW

IGI 1+2

MoHAA

Call of Duty 1

Surrogat
2010-03-29, 16:17:48
Wenn du was gruseliges mit Schleichaktion, aber auch bissl Egoshooter suchst dann probier mal Call of Cthulhu - Dark corners of the Earth (http://www.yiya.de/reviews/c/calc0101.shtml)
Sollte auf deiner Kiste einwandfrei rennen...

Executable
2010-03-29, 16:18:13
Rape könnte auch Gang Rape heissen.

@FATMASTER Geiles Game ja,aber der ATTACK OF THE FISHMAN Level ist irre....

Surrogat
2010-03-29, 16:25:49
@FATMASTER Geiles Game ja,aber der ATTACK OF THE FISHMAN Level ist irre....

Bitte nicht von meinem Ava auf meinen Namen schliessen, nochmal genau lesen, Danke.

Ja das Game macht stellenweise bischen Frust weil man so hilflos ist, der Attack of the Fishman war dagegen ein Kinderspiel.

Wenn dus mal paar Nächte durchspielst, kriegst leider den Beschwörungssingsang von den Cthulhu-Priestern nicht mehr aus dem Kopf, was dazu führt das ich mittlerweile etwas paranoid bin :upara:

Executable
2010-03-29, 17:17:09
Ja das Game macht stellenweise bischen Frust weil man so hilflos ist, der Attack of the Fishman war dagegen ein Kinderspiel.

Das war doch der Level wo die Typen ins Zimmer reingestürmt sind ?
Der war doch kein Kinderspiel !
Das restliche Spiel war ein Kinderspiel,aber diese stelle nicht.

Surrogat
2010-03-29, 17:22:01
ach so ich dachte du meinst die Stelle auf dem Schiff, aber hast recht das im Hotel war knifflig, hab wohl viermal probiert bis ich überlebt hab...

Unreal Freezer
2010-03-30, 11:22:53
Uh ja viele Sachen kenn ich auch noch von früher, aber sind auch ne Menge anderer Intressanter Titel bei, ich werd was finden. Danke!

Popeljoe
2010-03-30, 12:58:03
GothicII und die Nacht des Raben sollten auch perfekt auf der Kiste rennen.
Habe es damals mit einem XP1700@2GHz und einer Radeon 8500LE gespielt.
Am einfachsten wäre es, wenn du im Marktplatz nach einem Bundle aus Zeitschriften CDs fragst.
Viele gute Games sind bereits auf den Beilagen gewesen.

Philipus II
2010-03-30, 13:25:26
BF 1942 läuft auch recht problemlos, sogar mit allen Details...