PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PDFCreator und Seitenzahlen


Foramin
2010-03-28, 22:38:53
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit dem Erstellen eines pdfs mit dem PDFCreator (0.9.9):
Ich möchte folgende Dateien zusammen in ein pdf binden:

- Word-Dokument 1 Seite
- Word-Dokument 2 Seiten
- pdf-Dokument 2 Seiten
- pdf-Dokument 2 Seiten

Mit der "Alle zusammenfügen"-Funktion kann ich ein schönes pdf-Dokument erstellen, allerdings hab ich ein Problem mit der Seitenzahl: Die ersten drei Seiten haben im Acrobat Reader keine Seitenzahl, und die vierte und sechste Seite (also die ersten der pdf-Dokumente) haben die Nummer 1, und die fünfte und siebte haben die Nummer 2.

Problematisch wird das ganze wenn man dann z.B. bei Drucken nur die 1-2 Seite drucken will - dann werden nämlich Seite vier und fünf gedruckt...

Gibt es eine Möglichkeit mit PDFCreator die Seiten neu zu nummerieren? Scheinbar übernimmt er ja nur die Nummerierung der Ausgangsdokumente bzw. bei Word-Dokumenten nummeriert er gar nicht...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen - danke schön auf jeden Fall schon mal!