PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stalker: Clear Sky - ich verblute


de-we
2010-03-29, 02:40:28
Habe nun endlich Zeit gefunden, das Game anzuzocken und bin noch ziemlich weit am Anfang. Das Patchlevel ist aktuell.
Ich löste die Kernmissionen, also die Verteidigung des Wachturms, eines weiteren Außenpostens usw. Dafür bekam ich beim Hauptstützpunkt des Clear Sky (CS) eine verbesserte Mod eines Schutzanzuges, den ich sogleich anlegte. Allerdings gingen meine HP bereits seit den ersten Spielminuten kontinuierlich langsam abwärst, sodass ich Von Anfang an stets Medi Packs benötigte. Aus der letzten Mission ging ich ziemlich verletzt hervor, der Indikator im HUD (Blutstropfen) blinkt permanent; schaue ich zu Boden bemerke ich, dass stark blute und verbluten würde, wenn - ja wenn ich nun nicht mit Trainer spielen würde und darin den God Mode aktiviert hätte. Da ich cheaten aber generell saudoof finde würde ich gern auf regulären Wege meine vollständige Genesung wiedererlangen und den Trainer zum Teufel jagen. Aber egal was ich tue, ob ich nun große Medi Packs bzw. Schnellverbände en masse benutze, ich blute wie ein abgestochenes Schwein und wenn ich den God Mode beende dauert es nicht lange und ich bin tot.
Habe ich etwas wichtiges übersehen oder ist es normal, dass man von Anfang an ständig HP verliert und sich quasi gar nicht mehr komplett heilen kann, wenn man einmal schwer verletzt war? Das ist doch total nervig und hemmt die Spielfreude und den Spielgenuss in dieser schönen Welt beträchtlich.
Danke vorab für jede Hilfe.

Schwarzmetaller
2010-03-29, 02:50:27
Was verwendest du für Artefakte? Ich hab zwar Clear Sky seit einer Weile nicht mehr gezockt, aber ich erinnere mich an Artefakte, die für Wunden (d.h Blutverlust) sorgen ähnlich wie in Shadow of Chernobyl.

de-we
2010-03-29, 03:14:58
Derzeit noch keine, da ich keine fand. Ist schon eine gefühlte Ewigkeit her, Shadow of Tschernobyl gespielt zu haben, aber ich glaube, dort nicht kontinuierlich HP verloren zu haben ohne entsprechendes Artefakt.
BTW: Was sind das für beige Zahlen, die im HUD in der unteren Ecke spontan auftauchen und sich ändern?
Der Dr. meinte anfangs auch, ich hätte einen primitiven Detector für Artefakte, der mir nur die Entfernung zu Artefakten, jedoch nicht ihren genauen Standort anzeigen kann. Haben diese Zahlen mit dem Detector, also mit den Artefakten, zu tun? Wie gesagt, bin noch ziemlich am Anfang des Games und habe nur wenig Ausrüstung. Ich fand bislang keine einziges Artefakt, obwohl ich dank God Mode schon mehrmals quer durch die Anomalien latschte und der Bildschirm tödlich rot wurde. Keine Ahnung, was ich falsch mache.

Exec
2010-03-29, 09:00:35
Ich schätze dass du dich durch irgendetwas verletzt hast.
Bei Verletzungen Bandagen benutzen; rote Medkits heilen nur, die Verletzung bleibt bestehen.
Falls du verstrahlt bist, Vodka trinken oder diese Strahlungsspritzen benutzen (später auch gelbe Medkits).

Bleib am Anfang möglichst aus dem Wasser, Strahlung wird mit dem ticken des Geigerzählers angezeigt.
Um Artefakte zu finden musst du den Artefaktfinder aktiv benutzen, ist jedoch am Anfang ziemlich knifflig, da man extrem nahe an die Anomalien ran muss.
Gegen die Wildsäue hilft am Anfang nur ausweichen und am besten die Schrotflinte benutzen.

DirtyH.
2010-03-29, 09:14:55
http://stalker.filefront.com/file/Healing_Bandages_and_Medkits_that_Stop_Bleeding;94284


und falls du nicht cheaten willst:

Light Bleeding: Goes away with one bandage, also goes away by itself

Moderate Bleeding: Goes away with two bandages, also goes to light bleeding by itself.

Heavy Bleeding: Requires three or more bandages.

de-we
2010-03-29, 17:21:19
Danke für eure Antworten - wie ich lese, scheine ich nichts grundlegend verkehrt gemacht zu haben, das Game ist offensichtlich in mancherlei Hinsicht fordernd. :D

http://stalker.filefront.com/file/Healing_Bandages_and_Medkits_that_Stop_Bleeding;94284


und falls du nicht cheaten willst:

Light Bleeding: Goes away with one bandage, also goes away by itself

Moderate Bleeding: Goes away with two bandages, also goes to light bleeding by itself.

Heavy Bleeding: Requires three or more bandages.Danke für den Link, offenbar hat GSC aber beim letzten Patch die Ordnerstruktur verändert, denn den Pfad ...\gamedata\configs\misc gibt es gar nicht. Auch die Suche nach *.ltx ergibt nur die user.ltx (...\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\STALKER-STCS), in der es keinen String identity_immunities gibt sowie die game.ltx (Programmpfad), deren Inhalt so ausschaut:
$app_data_root$=true|false|D:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\STALKER-STCS\
;abbreviation = recurs|notif| root| add| ext| description
$arch_dir$ = false| false| $fs_root$
$game_arch_mp$ = false| false| $fs_root$| mp\
$arch_dir_levels$ = false| false| $fs_root$| levels\
$arch_dir_resources$ = false| false| $fs_root$| resources\
$arch_dir_localization$ = false| false| $fs_root$| localization\
$arch_dir_patches$ = false| true| $fs_root$| patches\
$game_data$ = false| true| $fs_root$| gamedata\
$game_ai$ = true| false| $game_data$| ai\
$game_spawn$ = true| false| $game_data$| spawns\
$game_levels$ = true| false| $game_data$| levels\
$game_meshes$ = true| true| $game_data$| meshes\| *.ogf;*.omf| Game Object files
$game_anims$ = true| true| $game_data$| anims\| *.anm;*.anms| Animation files
$game_dm$ = true| true| $game_data$| meshes\| *.dm| Detail Model files
$game_shaders$ = true| true| $game_data$| shaders\
$game_sounds$ = true| true| $game_data$| sounds\
$game_textures$ = true| true| $game_data$| textures\
$game_config$ = true| false| $game_data$| configs\
$game_weathers$ = true| false| $game_config$| environment\weathers
$game_weather_effects$ = true| false| $game_config$| environment\weather_effects
$textures$ = true| true| $game_data$| textures\
$level$ = false| false| $game_levels$
$game_scripts$ = true| false| $game_data$| scripts\| *.script| Game script files
$logs$ = true| false| $app_data_root$| logs\
$screenshots$ = true| false| $app_data_root$| screenshots\
$game_saves$ = true| false| $app_data_root$| savedgames\
$downloads$ = false| false| $app_data_root$


Dann muss ich wohl oder übel vorerst weitercheaten...

HarryHirsch
2010-03-29, 23:27:07
Danke für eure Antworten - wie ich lese, scheine ich nichts grundlegend verkehrt gemacht zu haben, das Game ist offensichtlich in mancherlei Hinsicht fordernd. :D

Danke für den Link, offenbar hat GSC aber beim letzten Patch die Ordnerstruktur verändert, denn den Pfad ...\gamedata\configs\misc gibt es gar nicht. Auch die Suche nach *.ltx ergibt nur die user.ltx (...\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\STALKER-STCS), in der es keinen String identity_immunities gibt sowie die game.ltx (Programmpfad), deren Inhalt so ausschaut:
$app_data_root$=true|false|D:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\STALKER-STCS\
;abbreviation = recurs|notif| root| add| ext| description
$arch_dir$ = false| false| $fs_root$
$game_arch_mp$ = false| false| $fs_root$| mp\
$arch_dir_levels$ = false| false| $fs_root$| levels\
$arch_dir_resources$ = false| false| $fs_root$| resources\
$arch_dir_localization$ = false| false| $fs_root$| localization\
$arch_dir_patches$ = false| true| $fs_root$| patches\
$game_data$ = false| true| $fs_root$| gamedata\
$game_ai$ = true| false| $game_data$| ai\
$game_spawn$ = true| false| $game_data$| spawns\
$game_levels$ = true| false| $game_data$| levels\
$game_meshes$ = true| true| $game_data$| meshes\| *.ogf;*.omf| Game Object files
$game_anims$ = true| true| $game_data$| anims\| *.anm;*.anms| Animation files
$game_dm$ = true| true| $game_data$| meshes\| *.dm| Detail Model files
$game_shaders$ = true| true| $game_data$| shaders\
$game_sounds$ = true| true| $game_data$| sounds\
$game_textures$ = true| true| $game_data$| textures\
$game_config$ = true| false| $game_data$| configs\
$game_weathers$ = true| false| $game_config$| environment\weathers
$game_weather_effects$ = true| false| $game_config$| environment\weather_effects
$textures$ = true| true| $game_data$| textures\
$level$ = false| false| $game_levels$
$game_scripts$ = true| false| $game_data$| scripts\| *.script| Game script files
$logs$ = true| false| $app_data_root$| logs\
$screenshots$ = true| false| $app_data_root$| screenshots\
$game_saves$ = true| false| $app_data_root$| savedgames\
$downloads$ = false| false| $app_data_root$
Dann muss ich wohl oder übel vorerst weitercheaten...

Da hat sich nichts an der Ordnerstruktur geändert...
Du kopierst den Inhalt von der zip Datei einfach in den Spielordner von CS und änderst in der fsgame.ltx die Zeile:

$game_data$ = false| true| $fs_root$| gamedata\in:

$game_data$ = true| true| $fs_root$| gamedata\

de-we
2010-03-30, 12:30:49
Danke für deinen Tipp. Darauf wäre ich nicht gekommen, da die Readme anderes verlauten lässt, zumindest verstand ich es anders, als es darin steht.

P.S.: Die Methode funktioniert leider nicht.