PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jemand aus Köln hier?


Kira
2010-03-29, 09:37:26
Hallo Leute,

möchte die Tage mit meiner Freundin nach Köln und dann da irgendwo in Stadtnähe (damit meine ich auch Stadtnähe und nicht 30min zu Fuß :D) mit dem Auto parken. KOSTENLOS parken ;) Wir fahren mit einem alten VW Bus und werden eine Nacht im Auto verbringen. Könnt ihr mir Parkmöglichkeiten nennen?

Ansonsten...

Ist der Kölner Dom irgendwo auf der Einkaufspassage, sprich man könnte das kombinieren? :)

Grund für den Stadtrip: Tv Total :D :D :D

Sewing
2010-03-29, 09:42:29
Klar, von der Domplatte gehts direkt in die Hohestraße

die ist zusammen mit der Schildergasse die größte Einkaufsstraße in Köln

Parken direkt in Stdtnähe weiss ich nicht, ich fahr immer nur mit der bahn nach Köln rein

doublehead
2010-03-29, 10:34:10
Klar, von der Domplatte gehts direkt in die Hohestraße

die ist zusammen mit der Schildergasse die größte Einkaufsstraße in Köln

Wenn man gut zu Fuss ist geht man von der Domplatte die Hohe Strasse runter, biegt dann beim Kaufhof in die Schildergasse bis zum Neumarkt, von da in die Ehrenstrasse und die runter bis zum Ring. Und wenn man dann noch kann, kann man den Ring auch noch in beide Richtungen begehen, entweder Richtung Studentenviertel am Zülpicher Platz oder in die andere Richtung zum Hansaring (Saturn). Da ist ja dann auch gleich der Mediapark mit dem Cinedom um die Ecke.

Mit der Tour ist man dann gut bedient.:cool:

Umsonst parken in der Innenstadt ist fast unmöglich. Vielleicht in ein paar kleinen Seitenstrassen, wenn man keinen Anwohnerausweis braucht. Aber das wird ein Spiessroutenlauf.

GBWolf
2010-03-29, 12:37:47
Fahr in Lövenich ab und Park irgendwo in ner Seitenstraße, und fahr dann mit der Bahn in die Stadt. AM Stadion kann man soweit ich weiß auch umsonst in nem Parkhaus parken.

Mr.Fency Pants
2010-03-29, 14:09:55
Umsonst parken kann man gut an der Severinsbrücke und dann mit der Bahn 4-5 Stationen in die City reinfahren, dauert ca. 10 Minuten.

UFOBASE
2010-03-29, 16:39:00
Moin,

denke wenn ihr mit nem VW-Bus fahrt und ne Nacht drin pennen wollt ist das hier die beste alternative ;

http://www.spielplaetze.org/2/1/gemeinden/Suche/K/Ort/Koeln/Infos/Wohnmobil-Stellplaetze/Womo/Stellplatz-Jugendherberge-An-der-Schanz-14.html

Direkt am Zoo.....und 6€/24h für nen "offiziellen" Platz sind ok denk ich =)

Hier sogar mit Bild:
http://www.ki.tng.de/~64snoopy/Stellplaetze/Deutschland/Deutschland.htm

UFO