PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benutzerdefinierte Auflösungen bei ATI?


pXe
2010-03-29, 11:25:15
Hallo,

bisher hatte ich mich immer Nvidia, aufgrund der aktuellen Situation wird meine nächste Grakka aber wohl eine ATI 5850.
Kann man bei ATI auch selbst definierte Auflösungen einstellen, ähnlich wie bei Nvidia? (verwende z.b. u.a. 1384x864).


pXe

Gast
2010-03-29, 11:52:30
Kann man. Muss man allerdings kompliziert über die Regedit machen weil AMD das warum auch immer nicht in das CCC einbaut. Oder alternativ über andere Tools wie Powerstrip.

Savay
2010-03-29, 19:30:57
das ist nicht so ganz richtig..gehen tut es schon es ist nur relativ friemelig. aber wenn man weiß wie es geht ist es recht einfach

http://img708.imageshack.us/img708/7395/res1.png

die frage ist nur inwieweit es auf dem ausgabegerät den gewünschten effekt erzielt

pXe
2010-04-10, 14:45:29
Über editieren in der Registry hats nun funktioniert (Powerstrip geht mit 58xx karten noch nicht).
Allerdings zeigt der TFT im OSD als Eingangssignal immer seine Native Auflösung an, nicht die selbst eingestellte in der Registry (bei der 260 hat ers richtig angezeigt).
Kann es sein dass die selbst eingestellten Auflösungen bei ATI immer von der GPU skaliert werden? (obwohl Skalierung im CCC aus ist
).


pXe

redfalcon
2010-04-10, 16:52:12
das ist nicht so ganz richtig..gehen tut es schon es ist nur relativ friemelig. aber wenn man weiß wie es geht ist es recht einfach

http://img708.imageshack.us/img708/7395/res1.png

die frage ist nur inwieweit es auf dem ausgabegerät den gewünschten effekt erzielt

Dabei kriegt man aber schwarze Balken, wenn man bspw von 1920x1080 auf irgendwas niedriegeres runtergeht.
Wie macht man das denn über die Registry? Powerstrip funktioniert bei mir seit dem 10.2 nicht mehr (benutzerdefinierte Auflösungen sind nirgends verfügbar).

pXe
2010-04-10, 16:56:10
Hier ist das mit der Registry ganz gut beschrieben:

http://futuremark.yougamers.com/forum/showthread.php?t=13196


pXe

redfalcon
2010-04-10, 17:41:17
Hier ist das mit der Registry ganz gut beschrieben:

http://futuremark.yougamers.com/forum/showthread.php?t=13196
pXe

Danke, nach dem Hinweis in dem Thread, doch mal die DVI-Ports zu wechseln funktionieren auch wieder die benutzerdefinierten Auflösungen von Powerstrip :freak:

pXe
2010-04-10, 17:53:12
Danke, nach dem Hinweis in dem Thread, doch mal die DVI-Ports zu wechseln funktionieren auch wieder die benutzerdefinierten Auflösungen von Powerstrip :freak:

Ah, ich seh gerade Du hast ja eine 4850, mit der geht Powerstrip wohl noch.


pXe

PatkIllA
2010-10-13, 20:34:55
Gibt es auch eine Möglichkeit das Timing genau zu bestimmen?
Halt so wie man es bei NVIDIA im ControlPanel bzw. in Powerstrip machen kann.

pXe
2010-10-15, 18:52:12
Gibt es auch eine Möglichkeit das Timing genau zu bestimmen?
Halt so wie man es bei NVIDIA im ControlPanel bzw. in Powerstrip machen kann.


Ich hatte da nix gefunden, nur das verändern der Registry.


pXe

PatkIllA
2010-10-23, 17:32:25
Ich hatte da nix gefunden, nur das verändern der Registry.
Da kann aber auch nur ganz grob die Refreshrate angeben. Ich bräuchte was um die Refresharate Im sub Millihertzbereich einstellen zu können.