PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gegen mögliche Einberufung vorgehen


Gast
2010-03-29, 12:34:50
Hallo,
folgende Situation:
Ich bin 22 Jahre, werde im Januar 23, bin demnach also 88 geboren. Bin derzeit als Fachinformatiker unbefristet beschäftigt und mache in diesem Sommer auf der Abendschule mein Fachabi nach. Will anschliessend teilzeit studieren gehen.

Ich wurde letztes Jahr im März T2 gemustert, obwohl ich einige Einschränkungen wie Brille, Allerggie und Hohlkreuz habe. Ich erwarte meine Einberufung zum Winter, da ich vorher zurückgestellt bin wegen der Schule und eine Einberufung zum Winter wegen meiner Gesundheit empfohlen ist.

Welche Möglichkeiten habe ich dagegen vorzugehen? In meinen Augen ist dies vergeudete Zeit. Ich bin der Meinung, dem Staat durch meine monatl. Beiträge mehr zu dienen.

Hoffe ihr könnt mir helfen, da mich das Thema zunehmend belastet.

Ich spreche hiernicht von Kdv, sondern kompletter Freistellung.

Gast
2010-03-29, 13:25:11
[QUOTE=Gast;7935967Ich bin der Meinung, dem Staat durch meine monatl. Beiträge mehr zu dienen.[/QUOTE]

Na das interessiert die bestimmt....

Wenn du deine Zeit nicht 'vergeuden' willst...es gibt auch noch den Zivildienst. Da kannste was sinnvolles leisten!

Crossfade
2010-03-29, 16:46:03
Alle Jahre wieder ... :rolleyes:

Wehrdienst ist Pflicht. Vorsätzliches "Drücken" strafbar. Kopmplette Freistellung gibts nunmal nur wenn du bestimmte Wehwehchen (ob die nun alle gerechtfertigt sind oder nicht sei mal dahingestellt :freak: ) hast, die du nachweisen kannst. Konntest du scheinbar bei der Musterung nicht, also füge dich dem Schicksal.
Wenn du so ein Problem mit dem Wehrdienst hast, verweigere und mach Zivildienst. Damit wirst du der ganzen Gesellschaft einen Gefallen tun und wirklich helfen.
Dadurch wird dir die Zeit auch nicht so "vergeudet" vorkommen wie beim Bund.