PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT schaltet nicht auf Digital um


nemesiz
2010-03-29, 17:00:45
Hallo Community,

habe hier ein kleines Problem.

Besitze einen Xerox TFT 19i irgendwas, dieser hat DVI und Analog, über eine Leitung gelöst.

Nun habe ich meinen Rechner ein Windows 7 x86 gegönnt. Dieser beinhaltet eine Sapphire 9800 Pro 128MB AGP mit DVI und Analog.

Wenn ich nun den Rechner boote ist bis zum Win7 Logo alles oki doch danach bleibt der Monitor schwarz.

Nach bissl überlegen bin ich darauf gekommen mal durch TFT Menü zu zappen und siehe da, er ist auf Analog geschaltet, heisst also er schaltet nicht automatisch auf Digitalen Input.

Das gleiche hatte ich unter XP wenn ich den ATI Treiber aktualisiert habe, also nach dem Deinstallieren und dessen ersten Neustart. Danach war wieder alles oki.

Somit bekommt er also von der Grafikkarte auf DVI kein Signal zugespeisst und verhaart daher auf Analog und bleibt somit schwarz, gehe ich im Menü auf Digital is alles Supi.

Nun meine Frage, jemand ne Idee woran das auf einmal liegt oder wie ich das beheben kann?

Ständig beim Reboot am Monitor rufummeln is keine Lösung,

PS: Es ist der letzte aktuelle <win7<7vista treiber von ATI/AMD drauf.

Andi_669
2010-03-29, 20:49:23
Hallo Community,

habe hier ein kleines Problem.

Besitze einen Xerox TFT 19i irgendwas, dieser hat DVI und Analog, über eine Leitung gelöst.

Nun habe ich meinen Rechner ein Windows 7 x86 gegönnt. Dieser beinhaltet eine Sapphire 9800 Pro 128MB AGP mit DVI und Analog.

Wenn ich nun den Rechner boote ist bis zum Win7 Logo alles oki doch danach bleibt der Monitor schwarz.

Nach bissl überlegen bin ich darauf gekommen mal durch TFT Menü zu zappen und siehe da, er ist auf Analog geschaltet, heisst also er schaltet nicht automatisch auf Digitalen Input.

Das gleiche hatte ich unter XP wenn ich den ATI Treiber aktualisiert habe, also nach dem Deinstallieren und dessen ersten Neustart. Danach war wieder alles oki.

Somit bekommt er also von der Grafikkarte auf DVI kein Signal zugespeisst und verhaart daher auf Analog und bleibt somit schwarz, gehe ich im Menü auf Digital is alles Supi.

Nun meine Frage, jemand ne Idee woran das auf einmal liegt oder wie ich das beheben kann?

Ständig beim Reboot am Monitor rufummeln is keine Lösung,

PS: Es ist der letzte aktuelle <win7<7vista treiber von ATI/AMD drauf.
besorge dir ein DVI-D (http://www.amazon.de/DVI-D-Kabel-polig-DUAL-LINK/dp/B001BWSBXO/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1269888494&sr=8-2) Kabel ohne Analogfunktion, das sollte das Problem lösen,
BootSreen bleibt auch bei reinen Digital Anschluss erhalten,
jedoch bootet das Bios auf Analog wenn vorhanden, u. das bringt wohl den Treiber durcheinander. :)

Gast
2010-03-30, 08:05:25
besorge dir ein DVI-D (http://www.amazon.de/DVI-D-Kabel-polig-DUAL-LINK/dp/B001BWSBXO/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1269888494&sr=8-2) Kabel ohne Analogfunktion, das sollte das Problem lösen,
BootSreen bleibt auch bei reinen Digital Anschluss erhalten,
jedoch bootet das Bios auf Analog wenn vorhanden, u. das bringt wohl den Treiber durcheinander. :)

Das mag so stimmen, wie gesagt bei der Windows XP install habe ich das genau da wo er dann die Hardware sucht, also der Screen schwarz wird kurzzeitig, nur bleibt er bei mir so, oder nach der ATI Install. Kurz rebooten und das ganze Analog durchgehen und dann gehts danach auch Digital weiter.

Mein Problem ist jetzt nur, das Kabel ist nicht tauschbar

Andi_669
2010-03-30, 08:24:22
Mein Problem ist jetzt nur, das Kabel ist nicht tauschbar
das ist natürlich blöd wenn du das kabel nicht abbekommst,
dann weiß ich auch nicht wie man das Problem lösen kann.