PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : enzyme driver und warcat driver


Destiny06
2010-03-29, 19:32:49
Hallo zusammen,

nachwievor gibt es ja noch modifizierte driver, nun wollte ich mal fragen was ihr von den beiden genannten haltet? der enzyme driver ist glaube der dna driver von früher, der war cat driver ist von tweakforce.com. Der warcat soll ja direkt fürs gaming sein, einige meinen glaub das die driver sinnlos sind, aber in den foren ließt man halt das sie doch mehr fps in games bringen. Doch nürgends findet man ürgendwelche benchmark vergleiche. Vieleicht kann mich wer mal auf klären :).

Black-Scorpion
2010-03-29, 21:04:26
Die Treiber können nicht schneller sein weil sie am Treiber rein gar nichts ändern.
Alles wo mehr FPS raus geholt wird ist nichts weiter wie Registry Einstellungen zu ändern.
Und gerade beim DNA Treiber wurde das sehr deutlich auf kosten der BQ erreicht.

Destiny06
2010-03-29, 23:15:36
und was macht der warcat driver? ich nehm mal an das selbe oder?

Klingone mit Klampfe
2010-03-30, 12:03:02
Es ist zumindest stark anzunehmen. Wirklich gravierende Änderung am Treiber setzen echtes "Reverse Engineering" voraus und das können (und dürfen) diese Hobby-Bastler nicht. Letztlich macht man nur drei Dinge:

o A.I. auf "high" stellen
o AF-Qualität senken
o Brilineare Filterung erzwingen

Und das war es auch schon. Schon beim Thema "AA-Samples" geraten diese Wundertreiber aber an das Ende ihrer Möglichkeiten.

Raff
2010-03-31, 14:40:40
Brilineare Filterung betreibt der Ati-Treiber ausgiebig, auch wenn allerorts fälschlicherweise von "volltrilinearem" AF gesprochen wird.

Ich schließe mich an: Mod-Treiber sind für den Anus.

MfG,
Raff

Destiny06
2010-04-01, 23:26:53
naja die einstellung die hier beschrieben kann man ja eigentlich getrost selbst vornehmen, das kann ich ürgendwie nicht verstehen, denn meistens hatt man denoch ne höhere performance und egal was ich im treiber selbst einstelle, da hab ich nicht solche fps steigerung als wenn ich den mod treiber nutze, z.b A.I auf aus, standard oder High bringt bei mir nicht wirklich mehr performance.

Piffan
2010-04-02, 00:47:27
naja die einstellung die hier beschrieben kann man ja eigentlich getrost selbst vornehmen, das kann ich ürgendwie nicht verstehen, denn meistens hatt man denoch ne höhere performance und egal was ich im treiber selbst einstelle, da hab ich nicht solche fps steigerung als wenn ich den mod treiber nutze, z.b A.I auf aus, standard oder High bringt bei mir nicht wirklich mehr performance.

Wie wäre, wenn du uns mal aufklärst. Im Startposting gewann ich den Eindruck, dass du keinerlei Ahnung hättest und fehlende Benchmarks beklagen würdest.

Nun scheinst du ja doch mehr zu wissen. Wieviel "MEHR" FPS bringt denn der TReiber und bei welchem Spiel mit welchen Einstellungen? Kannste mal einen Bench fahren?

Ansonsten: Wayne.......


Afaik gabs mal einen "Wundertreiber" für die 3DFX- Karten. Und zwar gaukelte der Treiber vor, dass die Karte Hardware- TNL beherrschen würde und die dumme Anwendung performante dann angeblich wirklich besser.....
Wenn das so war, dann war es auch weniger die Qualität des Treibers, sondern die hinterfotzige, von Nv gesponserte Anwendung, welche sich durch einen Hack überlisten ließ.....

Manche Benches sollen sogar besser performen, wenn ihnen ein Intel für ein AMD vorgemacht wird.....Wunder gibt es immer wieder.....:rolleyes: