PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neukauf: ECS K75SA Probleme


Unregistered
2001-10-01, 19:00:09
Hallo!
Ich habe mir obiges Board gekauft, mit 256mb Apacer DDR Ram und 1200mhz Athlon c. Die Bios Version ist die neueste von Mitte/Ende September.

Ich habe jetzt das Problem, daß sich mein Rechner ab und zu beim Herunterfahren aus Windows ME aufhängt. Woran kann das liegen?

Da mein Gehäuse noch offen ist, sollte es nicht an der Zirkulation liegen. Das Netzteil ist Enermax mit 350W. Und der Prozessorlüfter ist laut Planet3d und CT auch ganz gut. (Name vergessen, kann aber nachsehen falsl notwendig)

Ich habe 4 Verdächtige:
a) Soundblaster 5.1 Live
b) Logitech Optical Desktop (ich traue der Software nicht)
c) Noname Geforce Pro (neueste Detonator Treiber)
d) das neue Bios, leider habe ich das sofort upgedated und das alte gar nicht probiert. Gibt es im Bios Einstellungen auf die ich achten muss?

Oder hört sich das nach einem Windows ME Problem an?

Zitrone
2001-10-01, 23:22:45
CMOS Clear versucht ??? Wenn das nicht hilft - Board raus - Neubau und dann langsam und gründlich.

CPU, WLP, Kühler drauf- RAM rein - Einstellungen am Board vornehmen (FSB etc.) - Board einbauen - nur mit Floppy, HDD und Graka bestücken - Festplatte formatieren

Windows - Systemtreiber (IDE,AGP etc) - Direct X - Grakatreiber...

...dann sollte es laufen.


PCI 1 frei und eine Karte nach der anderen einbinden - Tools wie Second Chance als Rettungsanker verwenden, denn das kann im Fall der Fälle je Menge Arbeit ersparen...

mac770
2001-10-02, 02:24:02
Originally posted by Zitrone
... Tools wie Second Chance als Rettungsanker verwenden, denn das kann im Fall der Fälle je Menge Arbeit ersparen...
Kenne "Second Chance" gar nicht. Was ist das denn fürn Tool? Bin im Fall der Fälle immer mit einem Norton Ghost-Image gesegnet. :D Ziehe pro OS-Install ca 5 bis 7 Backups, so kann ich fast an jede wesentliche Stelle zurück.

Zitrone
2001-10-02, 02:29:05
Ist von Power Quest...

Haarmann
2001-10-03, 19:48:10
Zitrone... Also 2nd Chance is ned wirklich gerade mein Favorit... da is mir der gute Ghost Klassiker noch geläufiger - vor allem funzt der auch, was 2nd Chance eben by Chance auch macht... aber ned immer ;-).
WinME hat ja auch schon sowas versucht zu integrieren... und als erstes muss man dies abschalten, sonst is ME instabil...

mac770
2001-10-03, 22:14:00
Jau, Ghost ist echt Klasse ... Habe Drive Image noch nicht ausprobiert ... Hmmm, mal sehen ... Aber wieso sollte man etwas (fast) Perfektes (Norton Ghost) durch etwas anderes ersetzen?