PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD Player an PC anschließen...


Tommes
2003-01-07, 15:35:23
Tach!

Heute ist endlich mein Heimkino System angekommen (Infos (http://www.sony.de/view.x?cat=14935&prod=27028&loc=de_DE)) und ich bin sehr zufrieden damit :)
Da der passende Fernseher erst in ca. 2 Monaten kommt (sagt zumindest mein Konto :]) wollte ich das Gerät solange an meinen PC anschließen und die DVDs auf dem Monitor wiedergeben.
Da ich eine Asus V8420 Deluxe habe, ist ein SVideo In und ein Composite In vorhanden. Ich denke mal das ist Voraussetzung dmait es läuft. Der DVD Player hat hinten folgende Ausgänge:

http://pix.crutchfield.com/products/2001/158/x158DAVC900-B-1.jpeg

Der Gekbe "Video Out" oben links sollte wohl Composite sein. Oder ist es der Rechte unter dem S Video Out? Jedenfalls wurde mir empfohlen den S Video weg zu nehmen, hab leider z. Zt. nur ein Composite Kabel. Aber das Kabel ist nicht das Problem.

Wie kriege ich denn nun das Bild auf meinen Monitor, wenn ich den DVD Player angeschlossen habe? Mit welchem Programm kann ich das machen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen, will endlich "Gladiator" mit DTS Sound genießen *buck*

Marcel
2003-01-07, 19:00:21
Ich habe es zwar selbst noch nicht verwendet, aber ich glaube, dass Du Dir DScaler (http://deinterlace.sourceforge.net/) mal anschauen solltest.