PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches (SP) Spiel hat euch am meisten nerven gekostet?


Demogod
2010-03-30, 00:46:06
Bei mir ist es momentan Just Cause. Hab zwar erst 3 Stunden gespielt aber wie ich mich da schon über die (schwammige) Steuerung aufgeregt habe.. unglaublich.
Und dann noch die nicht vorhandene vernünftige Autosavefunktion. Da musste ich diesen shice Ringkunstflug mehrmals (der auch mit Xbox Pad noch was für Feinmotoriker is) machen da ich danach iwie gestorben bin (man wird ja auch ständig beschossen und Armor gibts nich?!)

JackBauer
2010-03-30, 00:58:46
gibts nicht ,weil die sofort von der Platte fliegen

Lyka
2010-03-30, 00:59:44
Just Cause ist fies... stimmt.

Burnout Paradiese.... TotalCrashs :usad:
Gyromancer auch....

KinGGoliAth
2010-03-30, 04:37:59
hmmm da gibt es sicherlich mehrere titel.
aber so spontan fällt mir nur siedler 2 ein. das original, nicht das remake! das remake ist eh kacke.
ist auch heute noch ein geiles spiel aber sobald man häfen bauen und schiffe losschicken muss bricht das totale chaos aus. in den vergangenen fast 15 jahren war ich da schon unzählige male dem totalen nervenzusammenbruch gefährlich nahe.
wie gesagt: ein großartiges spiel aber wenn die schifffahrt ins spiel kommt dann...


flatout 1 war von der schwierigkeit her auch sehr knackig. aber damit kommt man natürlich klar wenn man sich erstmal genug skill antrainiert hat. :cool:



und allgemein noch einige alte old school echtzeitstrategiespiele, bei denen die KI ganz ungeniert cheatet. damit kommt man zwar auch irgendwann klar aber wenn die KI am laufenden band aktionen bringt, die dem menschlichen spieler unmöglich bzw gänzlich gegen die eigentlichen spielregeln sind...was soll man dazu sagen?

Shakti
2010-03-30, 04:57:33
Gothic 3 ungefaehr soviel wie alle anderen Spiele der letzten 15 Jahre zusammen.

CrashOberbreit
2010-03-30, 08:57:03
Ich könnt jetzt lange Geschichten erzählen. Aber ich beschränke mich auf eine kurze Liste:

B.A.S.E. Jumping feat. Felix Baumgartner
Crazy Frog Racer
Pony Friends 2

und aktuell: Der Planer 4.

NiCoSt
2010-03-30, 09:19:40
Boiling Point

dermaßen unglaublich verbuggt, dabei so vielversprechend...

Ice-Kraem
2010-03-30, 09:37:41
mich nervt zu tode company of heroes. nicht das spiel ansich, das ist geil, nur die ewige patchorgie....das man nicht einen großen erstellen kann wo alles drinn enthalten ist...so sind es gefühlte 100 patches...

spielerich hat mich am meisten nerven gekostet: doom³.....
man hatte ich da angst, sprich ich war ein nervliches geknebeltes bündel...

Shink
2010-03-30, 10:22:56
- Pool of Radiance: Ruins of Myth Drannor.
Ich frage mich wie man auf die Idee kommen kein ein derart unmotivierendes Spiel zu machen.

- alte Flugsimulationen aus den 80ern. Mit 500 Seiten-Handbuch. Ein geglückter Start ist alles was man sich erwarten darf.

Saw
2010-03-30, 10:32:53
Gar keins, weil ich vorher Demos anteste (soweit es von meinen Favoriten welche gibt) und mich auch gut informiere. Somit kann ich im Vorfeld abwägen, welches Spiel mir gefällt und welches nicht. ;)

Surrogat
2010-03-30, 10:42:37
Boiling Point

dermaßen unglaublich verbuggt, dabei so vielversprechend...

kann ich nicht verstehen, das Spiel ist eines der besten die ich in den letzten jahren gespielt habe, mit Patches ist es problemlos durchspielbar und macht richtig Laune!

richtig übel ist "Wickie" das Kinderspiel, kein Witz
Ein Jump n Run vom übelsten, wie man sowas auf Kinder loslassen kann ist mir absolut unverständlich

Dann noch Matrix - The Path of Neo, kann man wahrscheinlich am PC eh nur mit Pad spielen, das ich nicht habe

Und extremste nerven bis zum Wutausbruch, daher mein Favorit beim Nervenkost Award ist *tusch* tatatatata

Bet on Soldier
So ein Mist konnte ja wieder nur aus frankreich kommen, die haben ja spieletechnisch noch nie was auf die Reihe gekriegt.
Bockschwer und absolut unmotivierend, hab mich durch die ersten 10 oder 20 Levels gequält nur um festzustellen das es immer schlimmer wird
Von der Trilogie die ich hier liegen hab, hab ich dann letztlich nur das erste zu ca. 60% gespielt danach auf Rücksicht auf meine Nerven weggelegt und werds nie wieder anfassen, da machts schon mehr Sinn sich den Dreck aus den Füssen zu pulen :freak:

ineluki
2010-03-30, 16:03:47
X-Wing. Einerseits nervig schwere Missionen aber doch so süchtigmachend, daß man es immer wieder probieren mußte (im Gegensatz zu z.B. Rebel Aussault das irgendwann einfach in der Schublade endete)

Sentionline
2010-03-30, 16:11:16
[x] Driver
[x] Aquanox 2
[x] FarCry

gordon
2010-03-30, 16:16:00
die Flugschule in GTA SA - da gingen einige Stunden ohne echten Fortschritt dahin, andererseits wollte man natürlich weiterkommen, wozu man erst die Flugschule bestehen musste ...

Das war aber eigentlich nur die nervige Stelle, ansonsten gibt es dank Vorabinformation kaum Fehlkäufe.

Der_Donnervogel
2010-03-30, 16:30:44
Ich denke das war bei mir Sacred Underworld. Das Hauptspiel war so verbuggt, dass es ohne Patches nicht spielen konnte. Das hat schon einiges an Nerven gekostet, da das eigentliche Spiel ja ziemlich gut war, wenn nur diese leidigen Bugs nicht gewesen wären. Das Underworld Addon hat der Sache aber die Krone aufgesetzt. Dort hatte ich keine großen Probleme mit Bugs bis irgendwann bei einer Hauptquest ein Portal gefehlt hat, das es laut Beschreibung hätte geben müssen. Ich habe also erst mal alles im weiteren Umkreis abgesucht, aber nichts gefunden. Dann habe ich frühere Spielstände geladen, da ich gedacht habe ich hätte was übersehen. Schließlich bin ich drauf gekommen, dass es es ein Bug in der Hauptquest war. Obwohl meine Spielstände ein ganzes Stück zurück reichten, kam ich dort einfach wegen dem Bug nicht weiter. Der ganze Char war damit für die Tonne. :mad: Wer Sacred kennt, weiß dass man einen Char nicht in einem Nachmittag so weit bringt. Vermutlich haben alleine die Versuche den Bug zu umgehen mehr Zeit gekostet, als so mancher Ego-Shooter im Ganzen dauert. :mad:

Etwas außer Konkurrenz ist ein Spiel, das ich schon vor Ewigkeiten mal gespielt habe, nämlich Rick Dangerous 2. Ich habe extra nachgeschaut ob es auch das aus meiner Erinnerung ist. Ich denke das folgende Zitat aus einem Review (http://www.classic-pc-games.com/pc/arcade_action/rick_dangerous_2.html) trifft es recht gut:

"this game was, is and always will be an epic portrayal of all things annoying. I still love it and after writing this review i have the overwhelming urge to play it again, after all I have my medication for stress related disorders ;)

Download this game now... or you'll never know true frustration! PLUS, you will be missing out on one of the most loved classics of an era."

So habe ich es auch in Erinnerung. Teilweise sehr frustrierend, da es so schwierig ist, aber trotzdem eines der besten Jump&Run das ich je gespielt habe.

edit:
Auf http://rickdangerousflash.free.fr/ kann man Rick Dangerous 1 mit Flash spielen. Der Teil ist AFAIR auch nicht viel einfacher als Teil 2.

Hungser
2010-03-30, 17:12:37
[x] Driver
[x] Aquanox 2
[x] FarCry
Warum Driver, wenn ich fragen darf?

Bei mir war's gegen Ende NfS: Pro Street. Fands grafisch und an sich absolut genial, aber am Ende war mein RX-8 (?) so dermaßen aufgepimpt, dass ich bei den Beschleunigungsrennen keine Chance mehr hatte. Bin permanent irgendwo davorgedonnert, weil ich absolut null Kontrolle mehr über die Karre hatte. Daher musste es dann irgendwann von der Platte, obwohl ich es eigentlich absolut geil fand. ;(

Und dann war irgendwann noch einer der Baphomets Fluch-Teile. Die Serie fand ich absolut genial, aber ein Teil - weiß leider ned mehr welcher - war von den Rätseln her irgendwann so dämlich, dass die ned mehr allzu viel mit Logik zu tun hatten. Habs dann mit Komplettlösung durchgespielt und nie wieder angefasst - leider.*

* kann auch sein, dass mir mein Gehirn grad nen Streich spielt und das ein anderes Adventure war. Aber ich wüsste jetzt ned welches.

Sentionline
2010-03-30, 17:23:36
Warum Driver, wenn ich fragen darf?
Parkplatz Tutorial... :crazy:

Hungser
2010-03-30, 17:24:09
Ach kacke, hast Recht. ;D

(del)
2010-03-30, 18:20:26
bei allen Spielen, bei den ich die zwischen Sequenz nicht weg drücken konnte.

looking glass
2010-03-30, 19:04:47
Puh, das letzte Spiel wo ich mich genervt gefühlt habe, war SSX On Tour, weil das meinen Gamecube in schöner Regelmäßigkeit zum Absturz brachte und im Zuge dessen meine gesamten Savegames gefressen hat.

Aber ansonsten ist das alles schon ziemlich her, Bugseuchen und absturzgefährdete Spiele kaufe ich heute einfach nicht mehr. Selbst bei Gurken ärgere ich mich nicht mehr wirklich, ganz einfach deswegen, weil ich fast nur noch Budget kaufe, das tut dann nicht mehr so weh.

Wen ich heute genervt bin, dann eher von Mitspielern im Multiplayer, die nicht spielen können - gegen Stat Whores habe ich regelrecht Hass entwickelt und Freischaltungsgedöns Kauf ich gar nicht erst. Wen ich heute genervt bin, dann vom eigenen Unvermögen - kennt man ja, Sprungpassagen wo das eigene timing nicht stimmt (Hallo Mirrors Edge), oder wen beim Prügler die Kombos nicht wollen (Hallo Street Fighter 4/Soul Callibur 2), wen man zu lang am building placement in der Basis rumhantiert und deswegen die Truppen vom Gegner angeplättet werden, hach naja, das übliche :).


Nun gut, ein paar Anekdoten - kennt keine Sau, aber bei Darkened Skye habe ich mich damals richtig genervt gefühlt. hätte ich nicht "gemusst", hätte ich es sein lassen. Gegner die durch Türen und Wände gehen und schießen konnten, durch eigene Artgenossen und aus Entfernungen snipten, die dem 1,5 - 2 fachen meiner Sichtweite entsprachen, waren sehr unschön. Schwammige Steuerung kam noch hinzu, ebenso wie dass das Inventar bei jedem Level geleert wurde (nichts mit sparen für Endgegner).

Oder Project Nomads, dort war die Steuerung bei der Jetpacknutzung invertiert - man musste anspringen und dann das Jetpack zünden, sobald man das tat, invertierte die Steuerung und man landete mit der Fresse im Staub, wen man nicht schlagartig sich umstellte. Da das Benzin limitiert war, konnte man sich diese Leger kaum leisten.

KotoR - ich hatte leider das "Glück", das bei mir reproduzierbar das Spiel abstürzte, wen ich das Inventar per Hotkey aufrief. Der Workarround war, es per Icon und Maus aufzurufen, naja.

Hitman 1 - nicht speichern können während der Missionen und die Missionen konnten gerne mal über eine Stunden dauern, bah und dann noch, dass das Inventar das Spiel nicht pausierte 8kam erst später per Patch und der funktionierte bei mir nicht).

Project I.G.I. - nicht speichern können und Reset der Gegner, wen man einen Levelabschnitt verliess (Haus verlassen und wieder betreten = alle Gegner wieder da).


Nur ein paar Dinge - auch früher war nicht alles besser :).

MiamiNice
2010-03-30, 19:14:52
Würde sagen das kommt drauf an wie man "Nerven gekostet" auslegt. Spiele die mir auf negativ die Nerven gehen, spiele ich in der Regel nicht weiter.
So Geschichten wie SeriousSam auf Serious durchspielen, geht auch an die Nerven, allerdings positiv :)

So richtig auf den Keks ging mir noch kein Spiel, informiere mich vorher. Allerdings können mich Jump&Run einlagen in Shootern schon zum verzweifeln bringen.

So richtig positiv gehen mir alle Shooter auf den Keks die einen extrem schweren Schwierigkeitsgrad haben. Wen ich 50x an einem Bossmob in Folge sterbe, turnt mich das richtig an ;)

looking glass
2010-03-30, 19:21:33
Masochist :)

NiCoSt
2010-03-30, 19:58:27
kann ich nicht verstehen, das Spiel ist eines der besten die ich in den letzten jahren gespielt habe, mit Patches ist es problemlos durchspielbar und macht richtig Laune!


aus irgendwelchen nicht nachvollziehbaren gründe war man von einer sekunde auf die andere "feind" und ständig angeschossen. KI grottenschlecht, autos verschwinden einfach, schlechte Performance, undundund...

wenn ich mal eine bewertung von amazon zur Hilfe nehmen darf:

Contra:

- die KI
ist so schlecht, wie ich Sie schon lange nicht mehr erlebt habe.
selbst nach der Installation der 2 Patches.

Beispiel: Denkung suchen ist was für Langweiler! Einfach drauf los Ballern oder wenn Ihr von einer Schlange angegriffen werdet, versichert Euch vorher das niemand in der Nähe ist. Wenn ja dann geht erst zu Ihm hin und hofft das er euch als Freund erkennt. Wenn Ihr die Schlange vorher erschießt, seit Ihr ein Feind und werdet angegriffen! Naja, wenn man es erst einmal weiß kann man sich drauf einstellen!
Aber es gibt noch mehr aussetzer in den Gehirnen der KI-Spieler.

- die Grafik
In diesem Spiel gibt es mehr Bugs als in Starship Troopers!
Hier wird der Käufer wieder zum absoluten Beta-Tester! Ich weiß nicht was in den Köpfen der Entwickler vorgeht! Testen die Ihr Spiel nicht bevor es auf den Markt kommt? Nach dem 2. Patch wird es zwar wesentlich besser, aber das reicht noch längst nicht aus.
Das Beste ist noch, das die Grafik eigentlich richtig gut aussehen kann. Wenn man alles voll aufdreht! Leider machen das die wenigsten Rechner mit. Ich habe einen AMD 64 3800+ mit 1GB Ram und eine 6600GT Grafikkarte. Ich spiele auf 1024*768 und ohne Antial... maximal Anti 2x

Aber am lustigsten finde ich noch die unvorhersehbaren Ereignisse die sehr häufig das Spiel verderben!

Beispiel: Die Gegner können durch Wände sehen! Ihr steht in einem Raum und hört plötzlich das Ihr entdeckt wordet und das jemand auf Euch feuert! (Der Kerl steht draußen vor der Mauer und versucht durch sie durch zu schießen! Der kommt auch nicht ums Haus gelaufen um Euch zu töten oder schießt durch irgendein Fenster, nein er steht auf der Straße, guckt durch die Mauer und ballert drauf los).

Oder es flog auch schon eine Bazooka Rakete aus dem nichts an mir vorbei. Plötzlich bekommt jemand Lust Amok zu laufen und Ihr hört nur Schüsse die nicht aufhören. Seht aber niemanden. (Nicht der Kampf außerhalb der Stadt, wo sich ständig Mafia und Regierung bekriegen).
Oder Ihr lauft an jemanden vorbei und auf einmal kommen Schüsse die vor Euren Füßen aufprallen. Dann dreht Ihr Euch um und der Mensch schießt gar nicht auf Euch oder ist sogar unbewaffnet.

Man kann auch sein Fernglas nutzen und die Straße entlang schauen! mit 8x Zoom! Wenn keiner zu sehen ist, dann glaubt nicht das es wirklich so ist. Es kann trotzdem sein, wenn Ihr Euch der Stelle nähert, dass dort jemand auf Euch warten.
Der ist auch nicht versteckt!!! Der steht genau an der Stelle die Ihr mit 8x Zoom betrachtet habt. Aber das ist ja such nicht immer. Manchmal steht da ja auch wirklich keiner!

Fazit:
Super Idee, Umsetzung vermasselt. Trotz 2 Patches sind KI und Grafik nicht gerettet. Käufer ist mal wieder Beta-Tester.
Schade! Spiel hatte wirklich potenzial! Auch die Story ist super!
Ich werde es dennoch weiter Spielen und sehen was noch so für Überaschungen auf mich warten.
Finde es aber sehr traurig was mit den Käufern gemacht wird.

Was man dringent noch erwähnen muß!!!
Speichert oft!!! Man weiß nicht wann sich das Spiel wieder aufhängt! Das passiert aber definitiv öfters. Ist auch von seiten des Entwicklers bestätigt! Mit dem 2. Patch ist das dann wesentlich seltener!

Surrogat
2010-03-31, 01:23:46
aus irgendwelchen nicht nachvollziehbaren gründe war man von einer sekunde auf die andere "feind" und ständig angeschossen. KI grottenschlecht, autos verschwinden einfach, schlechte Performance, undundund...

wenn ich mal eine bewertung von amazon zur Hilfe nehmen darf:

Kann ich alles bis auf die mangelnde KI nicht nachvollziehen und habe das in >100 Stunden Gameplay nie erlebt!

im übrigen gibts genug Games wo die Gegner durch Texturen latschen und schiessen/sehen, sowas kommt oft vor...

xiao didi *
2010-03-31, 02:06:01
Mmmhh...wenn mich heute ein Spiel nervt und mich frustriert, dann kann ich nur selten die Geduld aufbringen, es weiterzuspielen. Es landet dann halt in der Ecke.
Zuletzt konnte mich nur Shadow of the Colossus davon überzeugen, harte Zeiten zu überstehen.

Früher war das jedoch anders. Da war es auch nichts ungewöhnliches, wenn ein Spiel stellenweise knüppelhart bis unfair wurde. Da trieb mich wohl mein kindliches Gemüt zu Höchstleistungen.
Auf die schnelle fallen mir hier Megaman 2 auf dem NES und sein kleiner Bruder Megaman auf dem Gameboy ein. Heute würde man für sowas wahrscheinlich sein Geld zurückverlangen mit der Begründung, die Spiele seien verbuggt.

Poekel
2010-03-31, 16:03:19
Battle Isle 2. Weiss gar nicht mehr wie oft ich das Spiel für Monate nicht angepackt habe, nachdem wieder einmal das Rundenmaximum eine Runde vor Sieg erreicht war und der letzte Speicherstand, an dem ich noch vorm Rundenmax gewinnen hätte können, längst überspeichert war... Besonders schön, wenn man vorher noch ne halbe Stunde + auf den Computer gewartet hat. ^^

Sehr schön war auch die eine Mission in Wing Commander 3 (ich glaube die, in der der Träger plötzlich angegriffen wurde). Da man zwischen den beiden Missionen nicht speichern konnte, musste ich mehrfach aufgrund meines langsamen Computers nicht nur eine halbe Stunde fürs Laden warten, sondern über eine Stunde, da beide Missionen erneut gemeistert werden wollten.

moBi
2010-03-31, 16:15:28
Negativ:

Dark Messiah of Might and Magic, weil mir kein Spiel einfällt, in dem ich so dermaßen oft in irgendwelchen Wänden hängen geblieben bin, mich verlaufen hab, mich so verskillt hab, dass manche Gegner nur noch genervt haben, ein spezieller Zauber die fps in die unspielbarkeit gedrückt hat, die verdammten Nebenaufgaben schlicht und ergreifend nicht erfüllen konnte, weil ich die notwendigen Orte nicht gefunden habe.:freak::freak::freak: Trotzdem geiles Spiel.

Positiv:

System Shock 2 und die beiden Penumbra Teile. Dieses Gefühl der absoluten Hilflosigkeit und Einsamkeit ist der Wahnsinn! DOOM3 und Fear waren dagegen Kindergarten, imho.

Demogod
2010-04-01, 10:01:15
Dark Messiah? Hab ich iwie garnicht als auffällig im Kopf. Weder Performance noch Gameplaytechnisch (und damals hatte ich nur ne 6600GT und nen 2Ghz AMD).Muss allerdings dazu sagen dass ich glaube nen Warrior gespielt hab. Kann natürlich sein dass man durch diese Charakterklasse automatisch weniger stark in die Verskillungsfalle laufen kann.


P.S.: (Mods bitte Typos im Titel korrigieren. meissten und Nerven. thx)

Erendar
2010-04-01, 21:01:56
Mission Elevator auf dem C64.

Hat mich vier Competition Pro Joysticks und 2 Normale gekostet.

_DrillSarge]I[
2010-04-01, 21:10:52
dangerous dave (http://www.dosgamesarchive.com/download/dangerous-dave/)
keine ahnung, wie oft ich da von vorne angefangen habe :/

moBi
2010-04-01, 21:31:50
Dark Messiah? Hab ich iwie garnicht als auffällig im Kopf. Weder Performance noch Gameplaytechnisch (und damals hatte ich nur ne 6600GT und nen 2Ghz AMD).Muss allerdings dazu sagen dass ich glaube nen Warrior gespielt hab. Kann natürlich sein dass man durch diese Charakterklasse automatisch weniger stark in die Verskillungsfalle laufen kann.

Ich hatte damals nur eine X1800XL und ich hab eine Mischung aus allem gespielt. Es gab irgendeinen Feuerzauber (Kugel?) die die FPS ins einstellige getrieben hat. Ich bin meisten irgendwo hängen geblieben, weil ich mit der Ropebow an den unmöglichsten Stellen gehangen bin, weil ich den Weg gesucht hab.:freak:

Humbler
2010-04-02, 02:06:00
Momentan wiedermal NFS Shift ... die olle Bitch! Immer wieder kehrt man zu ihr zurück, weil sie einfach rattenscharf aussieht aber charakterlich zum Kotzen ist! :freak:

20% Mods antesten, 20% an der Steuerung basteln, 50% zwischen Rennen und Setup-Menü hin- und herspringen, um sich das ganze fahrbar zu frickeln, 10% tatsächlich fahren und Spaß haben. :wink:

Gouvernator
2010-04-02, 04:16:10
Bei den meisten PC Games kann man ja cheaten, deswegen ist mir bis jetzt nichts nennenswertes in dem Bereich auf die Nerven gegangen.
Was mir nerven gekostet hat sind diverse Konsolenspiele die meist zum Ende hin richtig unfair werden.

1) Battletoads (NES)
2) Driver (PS1) üüüble Zeitlimits
3) Bad Company 1 (PS3/Xbox360), Lag, exzessive Teamkiller und Kollisionsabfrage.

MGeee
2010-04-02, 08:24:53
Alone in the Dark:
Das Spiel scheint sehr gut und atmosphärisch zu sein. Leider ist die Steuerung völlig unbrauchbar.
Ich habe es noch zig mal probiert, aber die Steuerung ist einfach wiederwertig.

Dead Space:
Tolles Spiel und ich habe bestimmt 2-3 Stunden gezockt....leider ist auch bei diesem Shooter die Steuerung versaut, lange nicht so schlimm wie Alone in the Dark aber eben auch versaut.
Als PC-Spieler konnte ich DeadSpace nur mit Pad zocken. Die Maus/Tastatursteuerung ist komplett unbrauchbar. Habe DeadSpace bis heute deswegen nicht durchgezockt.

Seit diesem beiden Titeln erkundige ich mich vorher sehr genau, wie gut sich die Spiele steuern lassen, wenn es sich um Konsolenports handelt!

Potential für ein Nerv-SP-Spiel wäre Assassins Creed 2 doch dank der Forenaktivitäten bez. des Kopierschutzes habe ich mir den Kauf noch rechtzeitig verkniffen.

flagg@3D
2010-04-02, 10:28:41
Parkplatz Tutorial... :crazy:

Rofl, da ist was dran :biggrin:

Goines
2010-04-02, 11:41:59
Das letzte mal wo ich mich so richtig aufgeregt hab war Prince of Persia The Two Thrones, die Wagenrennen und der eine Bossfight der direkt an eines der Wagenrennen anschließt. Imho der schwerste Kampf im Game und dann kommt jedesmal wenn man es nicht geschaft hat eine, nach dem dritten mal gefühlt 5min, nicht abbrechbare Zwischensequenz bevor man es wieder neu versuchen darf.

Rakyr
2010-04-03, 15:48:14
An ein paar kann ich mich noch erinnern.

Zu den ersten zählt wohl Driver 2, die letzte Mission hab ich trotz mehrerer Stunden probieren nie geschafft. Glaub bei Driver 1, was ich erst danach gespielt hab, wars ähnlich.

Dann gabs lange, lange nichtsmehr was mich wirklich aufgeregt hat (weil Gothic 3 hab ich garnicht erst richtig angefangen wegen meinem Bruder), dann kam GTA 4. Und jetzt, kürzlich hab ich mich mit Metro 2033 geplagt: Die Stelle wo man ins Kriegsgebiet zwischen Faschisten und Sozialisten oder so kommt, hat mich viele Stunden gekostet... und als ich es das erste mal geschafft habe, bin ich durch den einzigen Bug der mir bis jetzt aufgefallen ist, nach jedem Reload in der Luft aufgewacht und zu Tode gestürzt - Level neu starten...
Und dann noch SpellForce - Shadow of the Phoenix und Breath of Winter. Ans 2 Addon mach ich mich grad ran, aber die ersten beiden Teile find ich zum Ende hin schon unverschämt schwer!

Edit: Ich möchte noch StarWars Jedi Knigt - Dark Forces II hinzufügen: Die eine Stelle wo man 2 Schalter betätigen muss um dann über den Platz zu rennen und über eine Brücke zu kommen - habs immer noch nicht geschafft.

Sushi_im_Glas
2010-04-04, 12:23:28
Indiana Jones 3 (später als man sich buchstäblich durchboxen musste)

und

Project IGI (letzte Mission habe ich niemals geschafft)

Crazy_Borg
2010-04-04, 22:25:48
Aktuell: Arma 2
Gerade gekauft, und mich nerven diese bescheuerten Bugs.
Piloten, die mich beim Transport in Felswände jagen, Zivilisten und Teammitglieder die plötzlich zu Feinden werden, nicht funktionierende Event-Trigger, fehlende Missions-items, Gegner die einen auch durch Betonwände sehen und erschiessen, Raketen die durch Panzer hindurchfliegen...ARGH!
Wie kann man nur derartig verbuggte Ware auf den Markt bringen? :mad:
Und dass sich Savegames bei einem unbedarften Klick gern selbst zerstören hilft ebenfalls nicht viel!

urfaust
2010-04-04, 23:12:46
ganz klar Ninja Gaiden Black auf der XBox,
härter geht nimmer

Darque
2010-04-11, 21:40:26
Keines.

Wenn ein Spiel wirklich durchgehend an den Nerven zerrt, dann wird es einfach nicht weitergespielt. Warum die Nerven unnötig strapazieren?
Ausnahmen wären Stellen, wo man einfach paar Anläufe braucht. Hier fällt mir aber spontan kein Spiel mehr ein.

Sir Silence
2010-04-18, 09:45:54
IWBTG is sackschwer!

Hydrokugal
2010-04-18, 10:36:16
Also zuletzt erinnere ich mich da an Dantes Inferno - der Part wo man alle Gegner in einer Combo töten muss. Einfach nur total nervig. Selbst meine Freundin habe ich das probieren lassen. 60 Minuten Marathon gepaart mit Ladezeiten und einer 10 sekündigen Erklärung was zu tun ist.