PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte defekt? - Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk0\D.


Gast
2010-03-30, 04:50:19
habe als HD die Samsung SpinPoint F1 320GB, 16MB Cache, SATA II (HD322HJ). im eventlog unter system steht nach jedem hochfahren genau 1 mal "Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk0\D.".
nutze windows xp sp 3.

weder die windowsfehlerüberprüfung noch das tool von Samsung (ES-Tool) zeigen aber fehler an?! was kann das sein, wenn die tools kein fehler finden aber denoch es jedesmal eine eventlog meldung gibt?

KinGGoliAth
2010-03-30, 04:52:12
hast du auch den intensivtest von estool genutzt?

überprüf mal den korrekten sitz der datenkabel.

Gast
2010-03-30, 19:23:09
ja habe den vollen test (ca. 1h) durchlaufen lassen. kabel sitzen soweit gut. selbst wenn es ein kabelproblem wäre hätte der test doch fehler ergeben müssen oder sehe ich das falsch?

KinGGoliAth
2010-03-30, 19:40:07
kann, muss aber nicht.

eine weitere möglichkeit wäre scandisk ebenfalls im intensivmodus (suche nach defekten sektoren) falls du das nicht schon gemacht hast oder einfach mal die daten von der platte / partition retten, neu formatieren (um sicher zu gehen keine schnellformatierung), daten wieder raufkopieren und dann sehen ob der fehler nach dem nächsten start wieder auftritt.

falls das die partition mit dem betriebssystem drauf ist, ist das natürlich nicht ganz so leicht mit dem formatieren.