PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News des 29. März 2010


Leonidas
2010-03-30, 07:43:53
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/2010-03-29

TechNickel
2010-03-30, 11:20:31
Hm, ich kann mir gut vorstellen, das ATI nach den ganzen Problemen mit 40nm etwas vorsichtiger ist schnell auf 32 oder 28nm zu wechseln. Das macht einen High-End Grafikchip, der kurz nach Verfügbarkeit des neuen Prozesses rauskommt doch unwahscheinlich, vermutlich wird man es wohl erst wieder erst wieder mit einem kleineren Chip eine zeitlang probieren.

Das würde aber bedeuten, dass Cypress eine Laufzeit von bis zu zwei Jahren hätte - da scheint ein Refresh zwischendrin doch mehr als möglich.

Mr . reL@X
2010-03-30, 12:36:19
Ich finde eure Spielbarkeits-Tabelle echt gut, gibt es da so was wie eine Zusammenfassung aller bisher erfassten Spiele?
Da ich ein 30"er (2560x1600) besitze, würde mich mal interessieren ob für "Metro 2033" eine GTX480 für sorgenfreie Performance ausreicht oder ich lieber auf die GTX485 warten sollte.

greeny
2010-03-30, 13:45:50
Wieder ein Toter bei Flugabschiebung: Tödliche Routine mit rassistischen Zügen []
[Lebenshaus Schwäbische Alb]

Straputsky
2010-03-30, 14:28:02
Es wäre für ATI eigentlich vorteilhaft den Next-Gen Chip erst in 40nm rauszbringen. Mit dieser Fertigungsgröße haben sie Erfahrung und auch die Ausbeute dürfte bis dahin besser aussehen. Sobald 28nm zur Verfügung stehen, kann dann ein Refresh erfolgen.
Somit wäre ein Next-Gen-Chip im Herbst und ein Refresh im Früjahr nächsten Jahres keinesfalls eine schlechte Option.

Tigerchen
2010-03-30, 16:07:06
....Denn natürlich kann man aus den bisherigen Benchmarks zu Radeon HD 5870 und GeForce GTX 470/480 schon herauslesen, daß die nVidia-Karten in aller Regel die etwas besseren DirectX11-Beschleuniger sind und somit wahrscheinlich bei zukünftigen DirectX11-Spielen einen größeren Performance-Abstand zu den ATI-Karten hinlegen als bei den aktuellen Messungen zu sehen.....
Der Spruch ist aber auch bei jeder Neuvorstellung einer nV-Architektur zu lesen. Und wird jedesmal von der Wirklichkeit wiederlegt. Wieso lehnt ihr euch jedesmal so weit aus dem Fenster?

Gast
2010-03-30, 19:02:00
gab es das nicht vor Jahren schon, dass da die Kartons der Grafikkarten für viel Geld verkauft wurden? Kommt mir nicht wirklich neu vor...

Nevermore4ever
2010-03-30, 19:25:34
In dem angeführten Fall würde ich auch klar sagen, dass der Anbieter auf das Missverständnis spekuliert und die Information arglistig ins Kleingedruckte geschoben hat.

Allzu viel Text war auf der Angebotsseite allerdings nicht zu lesen, und ich muss auch zu diesem wie zu so vielen anderen eBay-Auktionen sagen: Ich habe kein Mitleid mit den Leuten, die einen finanziellen Schaden erleiden, weil sie zu doof bzw. viel eher zu faul oder gierig sind, sich abzusichern - was in diesem Fall mit dem Lesen der paar Textzeilen nicht so schwierig gewesen wäre.

Mit gierig meine ich übrigens die Leute, die 1000 EUR bekommen wollen und dann 1 EUR als Startpreis angeben.