PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ARBEITSSPEICHER(2)----->Bitte(wieder!!) Anworten!!


BOBOderAFFE
2003-01-07, 15:58:21
Beenden von Prozessen un Prigrammen durch Taskmanager,MSconfig...ist mir alles klar,nur selbst wenn ich Prozesse schliesse,muss ich auch wissen welches Programm sie unterstützen,und das weiß ich zumindest nur bei Offiziellen Programmen wie Antivir oder 0190-Warner(Da erkennt man es ja an den Kürzel)...bei unnötigen "Systemleerläufen" weiß ich aber nicht wie ich die enttarnen kann oder ob sie überhaupt "leerlaufen",also unnötig sind.MemBoost verschafft zeitweilig Arbeitspeicher durch das Entfernen von unnötigen Prozessen,zeigt sie aber nicht an.(Was natürlich schlecht ist,da ich dann nicht die Programme/Prozesse direkt beim Systemstart herausnehmen könnte weil ich nicht weiß welcher Prozess für das System wichtig ist).Ich habe mir gedacht dass ich villeicht durch RegCleaner einfach manche Startup-dateien komplett lösche....Ich müsste halt wissen welche ProgrammeProzessewichtig sind(Hab XP Home Edition)

Danke an alle Antworten,ist echt das geilste Forum!!!!!

Hoffe,ihr könnt mir weiterhelfen......

BlueI
2003-01-07, 16:19:12
Gott sei Dank hab ich Win98SE *erleichtertsei* ;D

x-dragon
2003-01-07, 16:43:12
Originally posted by BlueI
Gott sei Dank hab ich Win98SE *erleichtertsei* ;D Meinst du etwa das du besser dran bist, weil deine Prozesse die im Hintergrund laufen nicht alle angezeigt werden? :)
ok es dürften wohl trotzdem etwas weniger sein ...

Da gibts z.B. eine kleine Übersicht:
http://www.reger24.de/prozesse.html

Banshee
2003-01-07, 18:07:02
wenn du weniger als 256MB Ram hast sollteste dringend aufrüsten!

Ansonsten versuch ma der Regcleaner (musst ma in google gucken weiß nicht von wo ich den hab!) mit dem kann man ziemlich gut die Autoruns und Progs (auch die die sich nicht eintragen) verwalten!

Diemo
2003-01-07, 18:37:08
ich würde, ehrlich gesagt, regcleaner nicht uneingeschränkt empfehlen.
das normalerweise sicher sehr nützliche programm hat bei mir einen (reproduzierbaren) crash verursacht der nur durch eine neuinstallation in den griff zu bekommen war.
keine ahnung warum...

joergd
2003-01-07, 18:50:51
Originally posted by Diemo
das normalerweise sicher sehr nützliche programm hat bei mir einen (reproduzierbaren) crash verursacht der nur durch eine neuinstallation in den griff zu bekommen war.
keine ahnung warum...
weil es aller wahrscheinlichkeit nach einen notwendigen regschlüssel gelöscht hat. das ist die eigenart aller regcleaner - sie können nicht 100%-ig!!! erkennen, welche einträge "tot" sind und welche nur ruhen, aber noch gebraucht werden.
deshalb soll man immer nur das löschen, was man kennt und weiß wofür es war.
ansonsten gab es mal einen bench zum problem "systemprozesse". danach hat das abschalten so gut wie nichts gebracht (performancemäßig)
hier ein link über dienste, die man abschalten kann:
http://www.tecchannel.de/betriebssysteme/944/index.html

Diemo
2003-01-07, 18:56:27
der grund ist schon klar - allerdings konnte ich das system auch mit meiner exportierten reg nicht mehr kitten...
aber egal, zumindest war es mal wieder eine gute gelegenheit meinen rechner in den jungfräulichen zustand zu versetzen... :D