PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist das für ein Tier?


sid412
2010-03-30, 11:28:04
Moinsen,

wollt mal fragen was das für ein Tierchen ist.

Hab hier mehrere in der Bude rumfliegen und frage mich wo die her kommen :/

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/denu-k.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/denu-k-jpg.html)

Hintergrund ist eine Raufasertapete, da kann man sich die größte denken...

Tomi
2010-03-30, 11:31:24
Wollkrautblütenkäfer (http://www.lexikon-der-schaedlinge.de/sub/content/wollkrautbluetenkaefer.html)

Popeljoe
2010-03-30, 11:38:19
Zum killen der Larven, alle Vorräte sorgfältig checken, die Schränke auswischen und möglichst nochmal die gesamte Wohnung mit einem Dampfreiniger bearbeiten.
Damit solltest du die meisten Larven beseitigt haben.

sid412
2010-03-30, 12:04:17
Mein Frauchen putzt 2 mal die Woche die wohnung, an unreinheiten kanns also nicht liegen.

Hatten letztes Jahr nen Wasserschaden, kanns daran liegen dass wir die nun haben?

[dzp]Viper
2010-03-30, 12:09:58
Ja aber man kann dir auch einschleppen. Also wenn man Essen irgendwo mitgenommen hat. Dann vermehren die sich schnell. Die Larven verstecken sind ja sehr geschickt..

Blackpitty
2010-03-30, 16:12:38
hier sind in der Wohnung im Jahr auch mal 1-2 so Käfer oder 1-2 Larven, aber meist bisher irgendwo an der wand-Tapete

Tomi
2010-03-30, 20:21:21
Wenns der Wollkrautblütenkäfer ist und danach sieht es stark ist (ist der auch in Fensternähe?), nützt Bekämpfung fast garnix. Die Viecher kommen von draußen rein und suchen in den Wohnungen die Eiablageplätze. Das sind Stammgäste. Und ich glaube kaum dass man in alle Ritzen kommt. Der ganze Aufwand mit wischen, dampfreinigen und pipapo lohnt echt nicht. Zumal das mit den Käfern jedes Jahr immer schnell vorbei ist.

Popeljoe
2010-03-30, 20:29:01
Wenn die Wohnung regelmässig geputzt wird, okay.
Ich hatte eher an eine Studibude gedacht! :D
Wenn die Biester von draussen kommen, kann es sein, dass in der Nähe eine "Quelle" ist.
Weit können die kleinen Scheißer wohl kaum fliegen.

Rooter
2010-04-02, 00:06:03
Wenn die Wohnung regelmässig geputzt wird, okay.
Ich hatte eher an eine Studibude gedacht! :DIch putze hier eher unregelmäßig *hust*, und habe so ein Viech noch nie gesehen.

MfG
Rooter

nymand
2010-04-02, 00:15:56
Ich putze hier eher unregelmäßig *hust*, und habe so ein Viech noch nie gesehen.

MfG
Rooter

Verstecken sich unter dem Müll/Dreck ;D

Rooter
2010-04-02, 01:00:34
So schlimm ist es auch wieder nicht. Die paar Wollmäuse aus Katzenhaaren... :freak:

MfG
Rooter