PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - ROD-Box und abgelaufene Garantie - ein Lob auf MS :)


mii
2010-03-30, 12:12:50
Letzten Montag hat es meine Xbox, Zulassung Feb. 2007, erwischt. - ROD.

Die Garantie, selbst die E74-Garantie, war bereits abgelaufen. :(
Dennoch habe ich bei MS erst versucht das ganze online zu machen, was nicht ging und dann dort angerufen.
Die Frau im Call-Center wunderte sich auch, das meine Box von Ihrem System angenommen wurde, wobei doch die Garantie seit 2 Monaten abgelaufen ist.

Mit UPS Termin ausgemacht. Am Mittwoch wurd das Paket geholt.
Heute kam es wieder.

Meine Box wurde ausgetauscht.
Ich hatte, wenn ausgetauscht wird, auf ne Jasper-Box gehofft, aber nein ich habe wieder eine Zephyr-Box. :)

Lustig ist nur dass das Service-Datum von der Box auf Dezember 2009 steht, obwohl die Zephyr doch gar nicht mehr produziert werden?!

Dennoch danke an MS das es so schnell und problemlos ging und ich jetzt wieder ne Box habe :)

P.S.: ein Monat Gold gab es gratis dazu. :)

Iceman346
2010-03-30, 12:23:49
Jo, was die Garantie angeht ist Microsoft sehr kulant.

Woran merkst du, dass die Box ne Zephyr ist? Aber ist durchaus möglich, dass Microsoft noch Zephyr herstellen lässt um Reperaturaufträge zu erfüllen. Für die ganz alten Boxen gabs ja auch noch nen Zephyr Mainboard ohne HDMI als Austauschteil (Opus oder wie das hies).

NameLessLameNess
2010-03-30, 12:35:21
Ja MS ist recht kulant. Bei meiner neuen Elite mit 2 Pads hat ein Stick von einem Pad enorm gequietscht, ging nicht weg. Angerufen und haben mir nen neuen geschickt und den Aten sollte ich behalten. Nur dumm das der Zoll die Sendung abgefangen hatte und ich das Pad beim Zoll abholen musste.

Vor ein paar Jahren ging mir mal die USB Klappe der Faceplate kaputt, hab auch ne neue bekommen ohne die alte zurückschicken zu müssen.

Sony ist da wesentlich unkulanter.

mii
2010-03-30, 12:50:51
Woran merkst du, dass die Box ne Zephyr ist?


http://www.gamepro.de/specials/xbox_360_neue_hardware_erkennen/1309395/xbox_360_neue_hardware_erkennen.html

Da findet man eine Tabelle :)

Iceman346
2010-03-30, 12:51:27
Jo, mein Netzteil haben sie auch mal auf die Art und Weise ausgetauscht. Das hatte irgendwo nen Wackelkontakt und funktionierte nur noch wenn man es auf dem Kopf liegend betrieb. Beim Support angerufen und nen neues bekommen. Dauerte zwar ~2 Wochen, aber damit kann ich leben.

Das alte Teil sollte ich behalten wurd mir gesagt, normalerweise interessiert das keinen was damit passiert, nur falls sich solche Anfragen einer Person häufen würde dann eventuell doch mal die Rücksendung verlangt.

TomatoJoe
2010-04-01, 22:35:46
Meine ist auch vor 2 Wochen kaputt gegangen, Hab dann auch dort angerufen bezüglich kulanz, ging aber nix. Die Garantie ist schon lange abgelaufen.
Da hab ich mir gerade live geholt...aber die Reparatur war wenigstens erfolgreich.

NEEEIN BITTE NICHT
...hab wieder den ROD...