PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrradpedale - Gewinde kaputt


MasterMaxx
2010-03-30, 12:28:23
Hi
bei meinen Fahrrad ist sowohl bei der Fahrradpedale als auch beim Pedalarm das Gewinde total hinüber.

Ist da noch irgedwas zu retten? zbsp Epoxidharzkleber?

google
2010-03-30, 13:33:42
da eh beides hinüber ist, kannst du es ja einfach ma probieren ;-)
alternativ kannst du, falls die kurbel noch aus metall ist, auch schweißen.

oder dir eine neue kurbelganitur mit pedalen kaufen ;-)

KinGGoliAth
2010-03-30, 17:54:54
entweder selber neu kaufen und einbauen oder zum fahrradonkel gehen und machen lassen.

kleber ist eine ganz tolle idee. am besten uhu flinke flasche. wenn dir ein pedal wegfliegt während du gerade beim radeln kräftig in die pedale trittst ist dir ein übler sturz und noch üblere schmerzen sicher. bestenfalls. im schlimmsten fall ist alles ganz schnell vorbei. :usweet:

drexsack
2010-03-30, 18:02:04
Du kannst es mit schweißen/Gewinde schneiden etc mal versuchen, aber ich würde es eher erneuern. Wenn dir im Wiegetritt die Pedale wegbricht, maulst du dich so übel ab und prellst dir so höchst feierlich dein Gehänge, das wäre es mir echt nicht wert.

Drehrumbumm
2010-03-31, 10:29:42
Quatsch, da gehste mit zu 'nem Fahrradladen der noch handwerklich was drauf hat (die haben zwar oft leider keine Ahnung mehr von modernen Bikes, aber dafür können die eben andere Sachen.. :) ) und lässt dir das neu buchsen...sollte etwa 10-12€ inkl. Arbeitszeit kosten und hält dann wieder top..Fahr' selber inzw seit einem Jahr damit auf der linken Seite...musste nur einmal die Buchse auswechseln neulich :up:
edit: ntrl. sollte man dann im kopf behalten, dass das ne schwachstelle ist und sich das regelmäßig anschauen...bei mir hat man das gut gesehen, als die hülse langsam am ende war...gehalten hat sie trotzdem noch.