Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TROJANER/OFFENE PORTS/
BOBOderAFFE
2003-01-07, 16:12:31
Erst mal ein grosses "sorry" dass ich schon wieder poste und das unreg. aber ich hab ein Problem(schon wieder!!)
Anti-Trojan 5.5(Aktuellste Version glaub ich) hat bei mir eine Menge offene Ports festgestellt(an die 90),darunter auch ein Port mit den Namen Sockets de Troie (welche als Trojanerports ident. wurde).
Warum sind Ports offen,sind 90 normal und ínwiefern ist ein "möglicher" offener Trojanerport schädlich(denn Trojaner selbst wurden NICHT auf meinem System festgestellt!!)
Danke für alle Antworten
CU@ALL
x-dragon
2003-01-07, 16:33:55
Originally posted by BOBOderAFFE
Erst mal ein grosses "sorry" dass ich schon wieder poste und das unreg. aber ich hab ein Problem(schon wieder!!)
Anti-Trojan 5.5(Aktuellste Version glaub ich) hat bei mir eine Menge offene Ports festgestellt(an die 90),darunter auch ein Port mit den Namen Sockets de Troie (welche als Trojanerports ident. wurde).
Warum sind Ports offen,sind 90 normal und ínwiefern ist ein "möglicher" offener Trojanerport schädlich(denn Trojaner selbst wurden NICHT auf meinem System festgestellt!!)
Danke für alle Antworten
CU@ALL Was für einen System hast du denn? Hast du eine Firewall, wenn was für eine? Gehst du über einen Router ins Inet?
DerGute
2003-01-07, 19:43:26
ein offener trojanerport wäre dann gefährlich, wenn du einen trojaner auf deinem pc hättest. ansonsten macht der nix
warum die ports offen sind? wenn du keine firewall installiert hast und einige online progys laufen hast sind eben ne menge ports offen, is so.
barracuda
2003-01-07, 22:31:22
Offene Ports sind kein Problem, solange kein Trojaner auf dem System ist. Die gängigen Virenscanner können auch Trojaner ausfindig machen, also mach mal einen Virenscan.
BOBOderAFFE
2003-01-07, 22:39:06
dann binn ich ja beruhigt....AntiVir und AntiTrojan haben keinen Trojaner festgestellt...thnx
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.