PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil gesucht


Funkyman
2010-03-30, 12:55:04
Hallo zusammen,

ich hab mir vor kurzen den Rechner in meiner Signatur zusammengebastelt.
Als Netzteil verwend ich ein Tronje 550 Watt, war damals ein Notkauf weil mein altes den Sittich gemacht hat.
Sobald ich den Rechner allerdings etwas mehr belaste fängt der Kühler arg an zu Klappern. Das Gehäuse vibriert dabei auch noch. Das Netzteil sitzt unten und saugt die luft von unten ein und bläßt es hinten raus.

Nun such ich ein brauchbares neues Netzteil was unter last noch relativ Leise ist, am besten Kabelmanagment hat und nich soooo viel kostet watt könnten 550 sein evt auch ein bissl mehr oder weniger.

Bei meinen Aktuellen netzteil hab ich das problem das der Stecker vom 8 pin atx anschluss zu kurz ist, hab dort eine verlängerung eingebaut von 6 auf 8 pin ( mein netzteil hat nur 6, hab die restlichen 2 abgemacht). Nezteil sitz halt unten und der Anschluss für den 8 pin strom is ganz oben aufm mobo. Sind bei den Neuen Netzteilen die Kabel lang genug das ich auch ohne Verlängerung auskomme?

mfg funkyman

kruemelgirl
2010-04-02, 22:34:19
Hi, schau dir doch mal das Sharkoon RushPower M 550 Watt an.

Oder, wenn du es farbig magst, das Cougar CM 550 Watt

KinGGoliAth
2010-04-03, 00:25:11
von sharkoon gibt es lüfterbefestigungen und festplattenentkopplung. sowas kann man von denen kaufen. aber doch kein netzteil. :rolleyes:

enermax, bequiet, antec, tagan und auch cougar kann man kaufen. gibt natürlich auch noch eine ganze reihe andere namenhafte hersteller.

ich hab ein enermax liberty und die kabel sind mehr als lang genug. so wie ich das sehe ist enermax bei der kabellänge eh recht großzügig. meinen bigtower und den meiner schwester kann ich damit völlig problemlos verkabeln.

kannst dir mal die systeme der hardwareberater angucken. da finden sich immer gute (und günstige) netzteile. musst halt gucken was am ehesten deinem nutzungsprofil bzw deinem rechner entspricht.

Gast
2010-04-03, 01:15:15
von sharkoon gibt es lüfterbefestigungen und festplattenentkopplung. sowas kann man von denen kaufen. aber doch kein netzteil

das war ja wohl nichts

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=374530

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=30094

Gast Berlin
2010-04-03, 11:20:54
"Tabellenübersicht der getesteten Netzteile von 2005 bis...
Die wichtigsten Leistungsdaten, Effizienz und Temperaturen aktuell von uns getesteter Netzteile im Vergleich:"
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=28207

such dir was aus ;)

StefanV
2010-04-03, 12:27:51
von sharkoon gibt es lüfterbefestigungen und festplattenentkopplung. sowas kann man von denen kaufen. aber doch kein netzteil. :rolleyes:
Du hast keine Ahnung...
Die Rush Power Serie ist recht gut.

Die Silentstorms nichts besonderes aber noch brauchbar.
enermax, bequiet, antec, tagan und auch cougar kann man kaufen. gibt natürlich auch noch eine ganze reihe andere namenhafte hersteller....im Gegensatz zu dem was BQT gerad im Angebot hat, was nur schlechtere Durchschnittsware mit anderem Gehäuse und ev. besserem Lüfter ist...
Außerdem bekommt man bei 'deinen Herstellern' sicher keine Schnäppchen.

Funkyman
2010-04-03, 12:59:55
danke für eure hilfe

wie schauts mit dem Teil aus

Sharkoon Rush Power (4x PCIe, Kabel-Management, Schwarz) kostet 69 Euro bei mix computer.

Das Kabel für den Stromanschluss auf den Mobo sollte aber lang genug sein

http://img122.imageshack.us/i/jd501367.jpg/

Ich würde es gerne wieder hinterm Mobo nach oben verlegen ( oben direkt links neben den Cpu kühler ist der Anschluss)

StefanV
2010-04-03, 13:53:24
Welches 'Sharkoon Rush Power'?! C oder M, 400, 500 oder 600W?

Ich nehm mal an, das du das 600W meinst, oder?

Funkyman
2010-04-03, 15:24:54
gemeint hatte ich das 600 watt stimmt sry :) das hat ja auch kabelmanagement. Es gibt ja noch dieses auch mit 600 watt aber ohne K.M
Sharkoon Rush Power C (4x PCIe, Schwarz) .

Welches von beiden ist besser?

das hab ich auch noch gefunden mit K.M aber leider nicht lieferbar
Sharkoon RushPower M 500W (4x PCIe, Kabel-Management, Schwarz)


Edit: Sharkoon Rush Power M 600 W lieferbar bei snogard


ich blick da nich durch :(

StefanV
2010-04-03, 17:11:47
Ist doch ganz einfach: das 600W Rushpower mit KM hat KM und das ohne eben nicht, ansonsten sind die gleich.
Die 500W Version leistet über alle Stränge gesamt 500W, das 600W eben 100W mehr.

Aber auch wenns nicht so scheint, so hat die 600W Version eine deutluch höhere +12V Gesamtleistung...

Siehe auch die Herstellerseite (http://www.sharkoon.com/html/produkte/netzteile/rush_power/index.html?id=5).

derhubi
2010-05-03, 19:39:46
Gibt viele gute Netzteilanbieter. Habe auch schon Erfahrungen mit be quiet, Enermax, etc. gemacht. Als letztes hab ich mir eines von Xilence zugelegt und kann das bisher auch nur loben. Ist zudem eines der bisher günstigsten die ich verbaut habe.

Funkyman
2010-06-03, 10:02:50
Hab völlig vergessen zu schreiben welches Netzteil ich mir gekauft hab.
Ich hab mir bei Mix-Computer ein RushPowerM 600w gekauft. Als es endlich da war hab ichs sofort ausgepackt... und was strahlt mich da auf den Netzteil an?

500W. Direkt bei Mix-computer angerufen wo man mir sagt das man mir dort nicht helfen könne, ich soll mich direkt bei sharkoon melden. Also bei Sharkoon angerufen wo mir ein netter Mitarbeiter auch direkt weiterhelfen konnte. Sharkoon hat wohl eine ganze Serie ihrer 600w Netzteile falsch gelablet. Per email hab ich dann ein bild zugesendet bekommen worauf ich anhand einer zahlenfolge die durch den lüfter sichtbar ist, erkennen kann um welchses Netzteil es sich handelt.

Nachdem ich rausgefunden hab das ich ein 600W Netzteil habe hab ich es eingebaut und bin begeistert, das klackern unter last ist völlig weg. Es bleibt immer leise und ist stets unaufällig.

Danke nochmal für eure tipps

mfg Funkyman

hq-hq
2010-06-10, 12:36:37
das klackern war vermutlich nicht der lüfter sondern die spulen auf der graka oder im nt

gestern mal mein 420watt lc power mit 180watt auf 12v (15amp) mit
meiner alten gtx260 betrieben da fängt die graka plötzlich so richtig zu
klackern furzen und pfeiffen an. ein top netzteil halt wenns furzt und pfeifft :freak:

ROXY
2010-07-15, 17:05:12
kann ich alle uneingeschränkt empfehlen.

http://www.scythe-eu.com/produkte/netzteile.html

derhubi
2010-09-06, 15:13:31
Gibt mehrere gute und auch günstige Anbieter. Kann dir da beispielsweise die NT aus der Xilence Redwing Series empfehlen. Da musst du auch nicht so tief in die Tasche greifen und hast dennoch ein sehr gutes NT.

KinGGoliAth
2010-09-06, 18:58:31
Gibt mehrere gute und auch günstige Anbieter. Kann dir da beispielsweise die NT aus der Xilence Redwing Series empfehlen. Da musst du auch nicht so tief in die Tasche greifen und hast dennoch ein sehr gutes NT.

zwei monate nach dem letzten beitrag gräbst du das thema aus nur um xilence zu empfehlen?

http://s3.directupload.net/images/user/100813/zql5r9j9.jpg