PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sommerreifen, nur welche (205/45/R16/83V)?


Evil Ash
2010-03-30, 13:59:42
Hi,

ich bin gerade auf der Suche nach Sommerreifen (205/45/R16/83V). Ich denke mal so China-Dinger Marke Sunny sind nicht empfehlenswert? Oder doch?
Der örtliche Reifenhändler könnte für 232€ Sunny-Reifen und für 313€ Barum-Reifen bestellen, ohne weitere Kosten fürs draufziehen.

Falls ich im Internet zu einem Händler (reifen.com?) bestelle, wie läuft das dann? Ich habe Alufelgen, kommen dann noch extra Kosten dazu? Nicht dass ich 60€x4=240€ für die Reifen bezahle und dann noch keine Ahnung 60€ fürs draufziehen.

Oder welche Markenreifen wären ansonsten empfehlenswert, angepeilt sind erstmal diese 230€.

Danke.

Butter
2010-03-30, 14:03:40
Laut ADAC sind die China Teile Schrott, diese haben zum Teil 1/3 mehr Bremsweg. Davon Finger weg.

V2.0
2010-03-30, 14:09:02
http://www1.adac.de/Tests/Reifentests/Sommerreifen/225_45_17/tab.asp?ComponentID=280168&SourcePageID=280689

http://www1.adac.de/Tests/Reifentests/Sommerreifen/205_55_R16/tab.asp?ComponentID=242488&SourcePageID=243132

Also wirst Du wohl ab 75 Euro aufwärts was brauchbares finden. Hankook, Vredestein, Fulda.

ilPatrino
2010-03-30, 16:43:07
finger weg, wenn dir dein leben lieb ist. schrott pur.
in der größenklasse ist (aus eigener erfahrung) der hankook v12 evo recht gut (und fürs gebotene fast schon billig). haltbarkeit ist hervorragend, trocken- und naßgrip top, aquaplaning kommt sehr spät. sehr steife flanken, daher so gut wie keine abgefahrenen äußeren profilblöcke, selbst bei harter fahrweise. der s1 evo ist anscheinend recht ähnlich.

nachteil: wenig komfort, etwas lauter als komfortbetohnte reifen.

Gandharva
2010-03-30, 18:48:41
Hankook kann ich niemandem empfehlen. Meist viel zu hoher Reifenverschleis.

Michelin, Conti, Dunlop oder Pirelli. Mein Favorit -> Michelin. Sehr gute Fahreigenschaften und eigentlich immer Spitzenwerte beim Verbrauch und dem Verschleis.

Zum Chinadreck wurde ja bereits alles gesagt.

ilPatrino
2010-03-30, 19:19:09
Hankook kann ich niemandem empfehlen. Meist viel zu hoher Reifenverschleis.

kommt wohl stark auf den reifentyp an. mein v12 evo zeigt bis jetzt (bei besseren leistungen bei hohen temperaturen) wesentlich weniger verschleiß als mein alter (deutlich teurerer) dunlop sp sport. deutlich sichtbar. außerdem sind die flanken stabiler und der verschleiß ist gleichmäßig über die lauffläche verteilt. der dunlop hatte auf den äußeren schultern sehr schnell rundrum glatze.

Michelin, Conti, Dunlop oder Pirelli. Mein Favorit -> Michelin. Sehr gute Fahreigenschaften und eigentlich immer Spitzenwerte beim Verbrauch und dem Verschleis.

die sind (bei kaum besseren leistungen) aber deutlich teurer. der michelin p2 kostet das doppelte.

mbee
2010-03-30, 19:27:22
Ich werf' hier auch mal Falken (Goodyear-Tochter) bzw. deren FK 452 in den Raum, obwohl die leider lange nicht mehr so preiswert sind wie sie einmal waren. Bei Nässe z.T. besser als Bridgestone, Pirelli, Michelin und Co. und auch die Leistung im Trockenbereich kann sich absolut sehen lassen. Ich weiß allerdings nicht, ob sie auch in Deinem Maßen erhältlich sind.

Lass' bloß von dem China-Dreck die Finger, wie hier schon mehrfach erwähnt ;)

Gandharva
2010-03-30, 19:37:47
der michelin p2 kostet das doppelte.
Der hält auch doppelt so lange. Außerdem bleibt die Kohle in Europa. :)

Ach ja, ich beziehe mich natürlich auf die Primacy Serie von Michelin. Glaube kaum das der TS Sportreifen sucht.