PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Versatel zu Alice?


Gast
2010-03-31, 00:06:00
Da Alice sicher bald wieder Gutscheine hat, wollte ich fragen wie der Provider so ist.
1 Bekannter von mir hat es und ist zufrieden, läuft stabil und sauber.
Aber ich finde es einfach eine Sauerei von Versatel, ich musste 30 Euro bezahlen das ich auf einen schnelleren Tarif wechseln durfte, ich meine die wollen mich doch haben, mir ist es egal welcher provider, hauptsache schnell, günstig und stabil.
Daher, auch nur aus Trotz und vielleicht einen geringeren Preis würde ich gerne zu alice 16.000er wechseln.
Oder kennt ihr andere gute Anbieter?

[dzp]Viper
2010-03-31, 09:40:17
Alice als Provider ist absolut in Ordnung. (Negative Fälle gibts überall mal hier und da - egal welcher Provider).

Einzig allein die Hotline ist überlastet und kostenpflichtig. Das heißt im Fall des Falles wartet man ne ganze Weile in der Warteschleife und die ist auch noch Kostenpflichtig.

Falsch machen kannst du mit Alice nichts. Man sollte nur keine Wunder erwarten ;)

Didi Bouzul
2010-03-31, 10:04:54
Ein Blick auf Abmahnwahn-Dreipage.de zeigt, welche "Politik" die jeweiligen Provider vertreten. Ich meine mich zu erinnern, dass Alice positiv auffällt ;).

Tomi
2010-03-31, 10:22:15
Bei Hansenet/Alice gilt es drauf zu achten, dass man einen "echten" Anschluss bekommt. Hansenet betreibt in einigen Gegenden eigene Technik und dort bekommt man erstens einen echten Telefonanschluß (kein VoIP) und im Regelfall hackestabiles DSL. Dies kann man von den "unechten" Anschlüssen, wo Hansenet dann auf die Backbones von Telefonica zurückgreifen muss, leider nicht immer behaupten. Dazu ist der VoIP Anschluss mit diversen Einschränkungen bei der Hardware (Router) und den üblichen Problemen (keine ISDN Datendienste, kein Hausnotruf) versehen.

Dummerweise kann man aber nicht wirklich vorher prüfen, was man bekommt und die Hotline sagt einem das auch nicht.

Als Bestandskunde von Hansenet genieße ich noch den Vorteil des monatlich kündbaren Vertrages. Den gibts für Neukunden schon lange nicht mehr, unter 12 Monate Bindung geht garnix mehr.

Ansonsten hab ich einen "echten" Anschluß der tadellos funktioniert. 1a Sprachqualität beim Telefon und DSL läuft ohne jegliche Probleme.

Simon
2010-03-31, 11:45:49
Dummerweise kann man aber nicht wirklich vorher prüfen, was man bekommt und die Hotline sagt einem das auch nicht.
Mhm, gibt es da echt gar keine Möglichkeiten? Wüßte gerne vorher, worauf ich mich einlasse...


Als Bestandskunde von Hansenet genieße ich noch den Vorteil des monatlich kündbaren Vertrages. Den gibts für Neukunden schon lange nicht mehr, unter 12 Monate Bindung geht garnix mehr.
Stimmt doch gar nicht: http://www.alice-dsl.de/provider/content/segment/anbieter/produkte/alice-light/

Undertaker
2010-03-31, 13:24:47
Bis Mitte 2009 konnte man noch mittels Verfügbarkeitstest auf Alcie Comfort feststellen, ob man NGN oder Festnetz bekommt - blöderweise geht das momentan nicht mehr.

Zu Alice generell kann ich dir aber nur raten, die Preise sind gut, das Routing hervorragend, und die Flexibilität einer monatlichen Kündigung unschlagbar. Vorbildlich stabil läuft bei mir ebenfalls alles, aber das ist natürlich wie immer keine allgemeingültige Aussage - Probleme bei einzelnen Kunden gibt es bei jedem Anbieter.

Mach es. :)

FlashBFE
2010-03-31, 13:52:28
Ich bin auch nur bei Alice wegen der kurzen Kündigungsfrist. Ansonsten ist das ein Saftladen. Ich hab mich bei Vertragsbeginn drei Monate mit denen rungeärgert, weil die auf Ihrer Website damals mit WLAN-Router geworben haben und tatsächlich nur ein bescheidenes Modem mit angeflanschter WLAN-Bridge zu bieten hatten. Der Kundenservice ist unter aller Sau. Um den Vertrag dann wieder zu ändern, habe ich dafür 40€ zahlen müssen, also mehr als bei dir und das auch noch, weil die falsche Angaben machen!

Die NGN-Verbindung hatte so 2008 viele Aussetzer, die Telefonqualität war beschissen und ISDN-Dienste funktionierten fast garnicht. Das hat sich aber kontinuierlich gebessert. Technische Probleme gibts jetzt nur noch selten. Es kommt nur noch manchmal vor, dass bei einem Telefonanruf die Verbindung steht, aber ich den anderen nicht hören kann.

Bleib auf jeden Fall bei Versatel. Die haben einen echten stabilen ISDN-Telefonanschluss und sicher auch einen besseren Kundenservice.

Tomi
2010-03-31, 14:02:53
Stimmt doch gar nicht: http://www.alice-dsl.de/provider/content/segment/anbieter/produkte/alice-light/
Na o.k, dann gibt es noch die Wahl. Ich würde jedenfalls mehr bezahlen und dafür die Option jeden Monat sich verabschieden zu können nehmen. Du kannst später sowieso noch die andere Vertragsart wählen. Vorteil...wenn Du in den ersten 2 Monaten feststellst -> ist Mist...biste ruckzuck in 4 Wochen weg. Merkste -> is o.k., kannste immer noch 24 Monate für je 10 Euro billiger draus machen.

Guck Dich mal im hansenet-forum.de um (ich war jetzt zu faul ;)). Ganz früher konnte man über Umwege noch rausfinden, ob man einen VoIP oder echten ISDN Anschluss bekommt. Ich glaub zuletzt ging das über den Umweg IPTV Prüfung, aber sicher bin ich mir nicht.

Der Wechsel von VERSATEL bzw. Nicht-Telekom zu erneut Nicht-Telekom könnte eventuell steinig werden, da die Telekom wahrscheinlich mit reinfunken muss. Ich bin damals von Telekom zu Hansenet gewechselt und das ging innerhalb von 9 Kalendertagen (vom Erstantrag bei Hansenet über deren Kündigung bei der Telekom + letztendlich Umschaltung). Schneller war logistisch eigentlich nicht möglich.