PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drucker


Bernd
2001-10-01, 21:27:33
Kann mir einmal einer den Link für faforisierte Drucker geben ??? Ich find ihn irgendwie nicht. :...(

Bernd
2001-10-02, 20:44:38
Anscheinend gibts diesen Thread nicht mehr. Schade.
Also dann:
Was für einen Laserdrucker würdet ihr bevorzugen ???
Er sollte Duplex fähig sein, möglichst gut Graustufen widergeben, und natürlich nicht so viel kosten ;)
Ich habe mir mal eine Grenze von 2500DM gesetzt.

StefanV
2001-10-02, 21:23:28
Schau mal weiter unten...
Da hab ich so'n Thread gestartet...
Also der OKI 14ex scheint brauchbar zu sein.

PS: AUF PCL FÄHIGKEIT ACHTEN!!

Bernd
2001-10-03, 01:06:04
Besten Dank. Wie schon gesagt, ich wußte zwar, daß hier schon mal was gepostet wurde, jedoch nicht mehr von wem.

Frank
2001-10-03, 20:16:27
bei 2500Dm is glaub ich nix mehr mit PCL. Da gibts dann RJ11!

Und der OKI erfüllt Duplex wohl auch höchstens manuell per Hand wenden.

@Bernd
Brauchst du einen richtigen Hardwareduplexdrucker? Also so richtig mit zwei Trommeln?

Bernd
2001-10-11, 23:43:57
Nein, zwei Trommeln brauch ich nicht. Hab das mit dem Duplex anscheiend ein wenig falsch verstanden.
Hatte gedacht, daß diese Funktion es ermöglicht, aus einem A4 Blatt 2 A5 Blätter zu machen, da dies mein alter Drucker nicht richtig kann/konnte. Hats zumindest jetzt mal gemacht, obwohl er sich am Anfang richtig geziehrt hat.
Also, einer, welcher gut/sehrgut Graustufen wiedergeben kann, einen möglichst geringen Rand hat und so einfach gut ist würde mich schon glücklich stimmen. :D

Frank
2001-10-11, 23:53:42
Duplex: Vorne+Hinten bedrucken

Die meisten Laserdrucker haben dafür auch eine Softwareoption: 70 Seiten Druckauftrag , der leiert erst 35 druch und dann Blätter wenden... andere 35

Guter Drucker?
Nimm keinen HP. Zu teuer. Brother ist schnell hat sehr guten kulanten Service aber...

Mit Minolta hat ich bis jetzt keine Probs. Da ist allesdings der Toner auch nit ganz billig.

Bernd
2001-10-12, 17:45:28
Schon mal besten Dank,
muß mal schauen, was ich mir da zulege.