PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Welches Backup-Programm?


blutrausch
2010-03-31, 15:12:19
hallo, ich will in zukunft endlich mal regelmäßig und automatisiert backups von meinem system machen lassen. welches programm würded ihr hierbei empfehlen? ich habe zur auswahl das neueste noton ghost und acronis true image.

Sele
2010-03-31, 15:42:32
Norton Ghost würde ich nach eigener Erfahrung als zuverlässiger einstufen.

user77
2010-03-31, 15:43:16
Acronis True Image!

BK-Morpheus
2010-03-31, 15:53:34
ich nutze Acronis True Image und bin zufrieden.

blutrausch
2010-03-31, 16:10:38
was spricht jeweils für das eine oder andere programm?

Gast
2010-03-31, 16:16:49
Norton Ghost würde ich nach eigener Erfahrung als zuverlässiger einstufen.

Dito. ACTH soll angeblich irgendwie/wo Probleme bereiten. Bei der Wiederherstellung der Image-Datei oder beim ERstellen selbiger. Das wurde glaube ich auch hier im 3DCenter bereits diskutiert, ansonsten frag Google.

Ich hatte bisher noch nie Probleme, habe noch die v.12 nutze aber seit ein paar Jahren ausschliesslich Macrium Reflect Free Edition[duerfte eines, wenn nicht das schnellste Backup Programm sein; 3-4min fuer W7 Image mit Software].

user77
2010-03-31, 16:28:52
ich habe bestimmt schon 30-40 images erstellt (xp, vista, 7) und rückgespielt und hatte noch keine Probleme.

BK-Morpheus
2010-03-31, 16:36:17
Ich habe ein paar Rechner am Laufen da funktioniert bei True Image keine USB Tastatur beim booten von der Wiederherstellungs-CD (Maus geht), sehr ärgerlich wenn man alle seine Backups mit einem Passwort gesichert hat und keine PS2 Tastatur zu Hand hat :mad:
Auch sonst hat mir die Software schon einige Male mein System zerschossen beim zurück spielen von Voll-Backups von Partitionieten HDDs.
Mir kommt die Software nicht mehr auf den Rechner.
Wir setzen das auch bei ca. 2000 PCs im Unternehmen ein und es gab bisher keine Probleme damit.

Black-Scorpion
2010-03-31, 20:04:59
Habe auch noch keine Probleme mit True Image gehabt.
Zur CD nur soviel das diese keine Dos/Windows CD sondern eine Linux CD ist.

QUERSCHLÄGER
2010-03-31, 20:40:53
/Hi Jack!

Frage dazu: Ich habe dieses Mal Seagate DiscWizard installiert, was wohl baugleich mit Acronis TrueImage 11 ist, aber eben kostenlos, wenn ne Seagate oder Maxtor-Platte gefunden wird. Steht auch überall powered by Acronis drin etc., ist wohl so´n Quersubventionierungsding.

Egal, nach Jahren TrueImage weiß ich auch eigentlich, was ich da mache, nur habe ich gerade ein bischen Bammel wegen W7 und seiner 100mb-Partition, die ich letztes Mal natürlich (?) mitgesichert habe.

Falls ich es mal zurückspielen will, irritiert mich noch irgendwie die Laufwerkszuordnung. Anfangs beim durchsuchen des Images sieht es noch normal aus

http://www.abload.de/img/1ixas.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1ixas.jpg)

(die kleine 100er Partition, dann c: win und d: spiele), beim druffklicken jedoch wird es dann ausgegeben als

http://www.abload.de/img/2b9h9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2b9h9.jpg)

wobei jetzt die kleine 100er nach rechts gewandert ist als e: und da habe ich im Moment wenig Lust drauf, wenn das wirklich so rübergebügelt werden sollte.

Muß man die kleine Partition überhaupt zwingend mitsichern? Und kann mal jemand gucken, wie das bei ihm angezeigt wird?

PS: Hatte letztens mal ein altes Forum durchstöbert nach Beiträgen von mir. Wie die Faust aufs Auge, da hatte ich jemanden Tipps zu TrueImage gegeben, in 2001 war das. Erschreckend, wie lange man sich mit dem Scheiß schon beschäftigt, das gehörte eigentlich in den "Dinge, woran man sieht, wie alt man ist"-Beitrag. =)

QUERSCHLÄGER
2010-04-01, 21:31:27
Na, niemand ne Idee? Einfach ma ausprobieren, wa? :freak:

PatkIllA
2010-04-01, 21:52:20
Ich nehme einfach das mitgelieferte Windows Backup.

Fairy
2010-04-01, 22:03:55
Ich auch und ich kann mich nicht beklagen. Die Funktionen reichen für mich komplett aus.

Walkman
2010-04-01, 22:05:34
Ich benutze auch die Backup Funktion von Windows 7 und es funktioniert einwandfrei.

Haarmann
2010-04-02, 10:08:43
Geld für irgendwas ausgeben ist imho seit Vista schon Verschwendung pur. Selbst das Klonen von Windows 7 ging meisst durch (also Plattenwechsel ohne Reinstall).

Geht nebenher auch perfekt mit nem RAID.

flagg@3D
2010-04-02, 10:22:05
Ich benutze auch die Backup Funktion von Windows 7 und es funktioniert einwandfrei.

+1

Wobei ich bisher nur Backups damit erstellt habe, musste bisher nicht zurückrollen.

S@uDepp
2010-04-02, 14:03:32
...nutze ab und an auch das Vista-eigene!
Dabei sichere/recover ich auf ne externe USB Platte - keinerlei Probleme (im Gegensatz zu Acronis).

Unter Win7 sollte(?) die interne BackUp Funktion nicht schlechter geworden sein.....

Greets
S@uDepp