PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akkulaufzeiten mit MobileMark - Cheatingvorwürfe gegen Intel


mboeller
2010-03-31, 15:08:26
ich bin über http://citavia.blog.de/ gerade auf folgende Webseite gestoßen. Scheint so, als ob der Intel vorwirft im MobileMark2007 zu cheaten (und anscheinend sollen sie das sogar patentiert haben). ;)

http://abinstein.blogspot.com/

Gast
2010-03-31, 18:29:56
Was für ein Schwachsinn, das ganze als "cheating" zu bezeichnen.

Sollten sie wirklich eine Technik integriert haben, um Ausführungsmuster zu erkennen hilft das bei allen Anwendungen, nicht nur bei irgendeinem Benchmark. Auch in Real-World-Anwendungen wird zu einem großen Teil immer der gleiche Code abgearbeitet.

Die Vergleichstests in den anderen Anwendungen sind auch Schwachsinn. Beim 3DMark wird die GPU für einen großen Teil des Stromverbrauchs verantwortlich sein.

Zusätzlich sind beim 3DMark und vor allem beim Videoencoding die Kerne einfach ausgelastet, so dass Energiesparfunktionen einfach nicht greifen können.
Fairerweise müsste man dann auch noch mitrechnen wieviel schneller Intel mit dem Video fertig ist.