PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Treiber für RAGE II C !


Paulus
2003-01-07, 17:05:11
Hallo,

im alten Rechner meiner Mom steckt laut Gerätemanager die ATI RAGE II C AGP Grafikkarte. Ich suche jetzt einen neuren Treiber dafür. Der aktuelle ist von 98. Wo find ich den ? Hab nur für RAGE 128, Pro, u.s.w. was gefunden.

Danke und Gruss

Frank

papachrischi
2003-01-07, 17:14:46
Guckst du hier:



http://www.ati.com/support/products/pc/rageiic/rageiicdrivers.html

MegaManX4
2003-01-07, 17:15:35
Da wirst du wohl nicht viel Glück haben. Soweit ich weiß ist die Produktion von Rage IIC Treibern vor Äonen eingestellt worden. Wenn du WinXP installierst bekommst du glaube ich einen neueren Treiber mitgeliefert ;). Die Frage ist, warum brauchst du dafür einen neuen Treiber? Bestimmt nicht um ein aktuelles Spiel zu daddeln...;)

Thomas

MegaManX4
2003-01-07, 17:23:34
Originally posted by papachrischi
Guckst du hier:



http://www.ati.com/support/products/pc/rageiic/rageiicdrivers.html

die sind doch äler als ATI selbst :eyes:

papachrischi
2003-01-07, 17:32:39
Ja mein Gott, er fragte nach Treibern für den Rage2 c. Das werden wohl die letzten und "aktuellsten" dafür sein.

Find doch neuere :asshole:

MegaManX4
2003-01-07, 17:40:47
Originally posted by papachrischi
Ja mein Gott, er fragte nach Treibern für den Rage2 c. Das werden wohl die letzten und "aktuellsten" dafür sein.

Find doch neuere :asshole:

Look dis-->:asshole:

;)

ow
2003-01-07, 18:33:40
Treiber für den Rage2c sind in jedem Windows OS ab Win95 enthalten.

Seraf
2003-01-07, 18:39:50
Vielleicht sucht er ja welche mit OpenGL-Support.... :lol:


Nichtmal das mitgelieferte hardwareoptimierte Mechwarrior2 lief in 512*384 damit flüssig :D

ow
2003-01-07, 20:01:15
Originally posted by Seraf
Vielleicht sucht er ja welche mit OpenGL-Support.... :lol:



Hehe, der war gut:D :rofl:

Paulus
2003-01-07, 20:32:06
Originally posted by MegaManX4
Die Frage ist, warum brauchst du dafür einen neuen Treiber? Bestimmt nicht um ein aktuelles Spiel zu daddeln...;)

Ne, das nicht :) aber mein kleiner Bruder will so ein Disney Kiddy Game spielen und das verweigert die Installation mit der Meldung das der Treiber zu alt ist und Direct X nicht richtig erkennt.

Unregistered
2003-01-08, 09:14:59
Originally posted by Paulus

Ne, das nicht :) aber mein kleiner Bruder will so ein Disney Kiddy Game spielen und das verweigert die Installation mit der Meldung das der Treiber zu alt ist und Direct X nicht richtig erkennt.


Die in Win enthalteten Treiber unterstuetzen DirectX. Mehr als DX5 oder 6 duerfte mit dem Rage2c aber nicht drin sein.

Was sagt denn dxdiag?

Paulus
2003-01-08, 11:28:31
Originally posted by Unregistered



Die in Win enthalteten Treiber unterstuetzen DirectX. Mehr als DX5 oder 6 duerfte mit dem Rage2c aber nicht drin sein.

Was sagt denn dxdiag?

Der Treiber geht nur bis Direct X 6. Dann gibts halt kein Disney...

Radeonator
2003-01-08, 11:41:36
Originally posted by Paulus


Der Treiber geht nur bis Direct X 6. Dann gibts halt kein Disney...

Kaufst dem kleinen halt ne SiS315, kostet um die 20€u neu und reicht dafür aus(hat sogar 64MB)!

Seraf
2003-01-08, 15:00:08
Na ob der alte Rechner schon AGP kann ?

Ne Voodoo1 oder 2 wären bestimmt nicht verkehrt.

Paulus
2003-01-08, 16:26:35
Originally posted by Radeonator


Kaufst dem kleinen halt ne SiS315, kostet um die 20€u neu und reicht dafür aus(hat sogar 64MB)!

Der Witz ist, das Ding is so ein Fujitsu-Siemens Verbrechen und lässt sich nicht öffnen! Ich sass 2 Stunden vor der Kiste und hab keine Möglichkeit gefunden das Gehäuse zu öffnen. Rundum Nieten!!! Das ist kein Witz. Ich denke schon das es irgendwie aufgeht, aber keine Ahnung wie.

fckwman
2003-01-08, 22:36:09
Originally posted by Paulus


Der Witz ist, das Ding is so ein Fujitsu-Siemens Verbrechen und lässt sich nicht öffnen! Ich sass 2 Stunden vor der Kiste und hab keine Möglichkeit gefunden das Gehäuse zu öffnen. Rundum Nieten!!! Das ist kein Witz. Ich denke schon das es irgendwie aufgeht, aber keine Ahnung wie.

Aufbohren


:rocket:

[dzp]Viper
2003-01-08, 23:01:13
Originally posted by ow
Treiber für den Rage2c sind in jedem Windows OS ab Win95 enthalten.

ich musste bei einem onkel jetzt auch mal windoof neu machen und hatte windows 98se drauf gemacht ...aber er hat die ati IIC NICHT erkannt .........
Ich denke das ist ein bug im windows - obwohl die treiber auch nicht in der treiberbiliothek dabei waren ...

Denniss
2003-01-08, 23:01:44
Normalerweise haben die einen etwas speziellen Öffnungsmechanismus
Hatt mal eines wo das Gehäuseblech ein wenig nach vorne geschoben wurde und sich dann abnehmen ließ
Ansonsten mal im Handbuch blättern oder auf deren Website erkundigen

Paulus
2003-01-09, 10:37:39
Originally posted by Denniss
Normalerweise haben die einen etwas speziellen Öffnungsmechanismus
Hatt mal eines wo das Gehäuseblech ein wenig nach vorne geschoben wurde und sich dann abnehmen ließ
Ansonsten mal im Handbuch blättern oder auf deren Website erkundigen
Blech verschieben is nich und Handbuch gibts auch nich. Bei dem Ding rühr ich kein Finger mehr.

Achill
2003-01-09, 11:13:19
versuch es damit http://www.driverscollection.com/main.php?Hard=Rage%20II%2FII%20Plus&By=ATI - upload steht dort 15.10.2001 - klingt doch gut :)

[Nachtrag]
oder hier - sehen neuen aus. http://www.drivers.hu/product.php?prodid=1583