PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hotmail: Alle Emails weg!?!?!?


Wurschtler
2010-03-31, 19:37:23
Ich habe seit bereits über 8 Jahren eine Emailadresse @hotmail.com.
Gerade eben schau ich rein und ich habe nur EINE EINZIGE UNGELESENE EMAIL und zwar "Erste Schritte mit Windows Live Hotmail‏", als hätte ich das Konto neu eröffnet.
Die Email ist datiert auf Mittwoch, 31. März 2010 19:12:51.
ALLES ANDERE IST WEG!

Was soll denn der Scheiß?
Sind jetzt alle meine Emails futsch? :mad:

Kira
2010-03-31, 19:38:34
könnte ein serverproblem sein? aber bei mir läuft alles und ich hab auch alles.

Wurschtler
2010-03-31, 19:42:08
könnte ein serverproblem sein? aber bei mir läuft alles und ich hab auch alles.

Ich hab schon auf irgendwelchen Supportseiten geschaut, da stand auch mal wo, dass es zur Zeit keine Serverprobleme gibt.

Meine Einstellungen und Kontakte sind lustigerweise noch gespeichert.
Aber das Wichtigste, nämlich ALLE meine Emails und Unterordner sind weg!
Ich könnte heulen.

Fairy
2010-03-31, 19:45:21
Ich könnte heulen.
Na, na! Du warst doch sicher so schlau und hast ein Backup von all deinen Mails gemacht. :up:

sei laut
2010-03-31, 19:45:55
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=480325

Hilft dir nicht weiter, aber du bist nicht der einzige.

Watson007
2010-03-31, 20:16:34
benutze besser einen email-Client.

Wurschtler
2010-04-06, 14:18:40
Die Emails sind immer noch weg.
Das interessiert bei MSN/Hotmail/Windows Live/Microsoft oder wie auch immer die sich nennen, kein Schwein.
Ich hab an alle anderen ersichtlichen Kontaktadressen schon Anfragen gestellt.
Von manchen kam immerhin noch eine Antwort, dass sie nicht zuständig sind und haben mich an die zuständige Stelle verwiesen, aber die zuständige Stelle reagiert natürlich überhauptnicht.

Ich gehe auch davon aus, dass sich daran nichts ändern wird.


Na, na! Du warst doch sicher so schlau und hast ein Backup von all deinen Mails gemacht. :up:

Habe ich nicht.
Ich habe jetzt auch keine lebenswichtigen Emails verloren, sonst hätte ich es schon weggesichert.
Aber ärgerlich ist es trotzdem, weil es jetzt eben doch ein Mehraufwand ist, an gewisse Informationen wieder ranzukommen.

Nungut, wie sichere ich denn am besten meine Emails?
Bzw. inwiefern hilft hier ein anderer Email-Client oder ein anderer Email-Anbieter?

Die Emailadresse wechsel ich nur ungern, mache ich aber, wenn nötig.

Derzeit nutze ich Hotmail über die Weboberfläche, mit welcher ich auch zufrieden bin und ich nutze meine Emails von mehreren Rechnern aus.
Ein Email-Client, der alles lokal speichert, nützt mir also nichts.

Was ist also für mich die einfachste, angenehmste und kostenlose Lösung?

_Gast
2010-04-06, 14:30:35
Was ist also für mich die einfachste, angenehmste und kostenlose Lösung?Du lässt nicht viele Möglichkeiten offen. ;)

Erstelle ein weiteres E-Mailkonto bei einem anderen halbwegs zuverlässigen Provider (Gmx, Google usw.). Schicke dann von deinem Hotmailkonto deine Kontaktliste und wichtige E-Mail einfach regelmäßig dorthin. Das kannst du auch bequem vom Webinterface aus machen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Microsoft, Google und Gmx am selben Tag alle E-Mails verlieren, ist recht gering.Ein Email-Client, der alles lokal speichert, nützt mir also nichts.Zur Sicherung schon. Dann wären die Mails zumindest unregelmäßig auch lokal gespeichert.

CoconutKing
2010-04-06, 14:36:24
ich nutze http://www.mailstore.com/de/mailstore-home.aspx dafür. speichert alles schon in ein archiv, kann pop3, imap, exchange usw. da ist für jeden was dabei

Watson007
2010-04-06, 15:12:18
Derzeit nutze ich Hotmail über die Weboberfläche, mit welcher ich auch zufrieden bin und ich nutze meine Emails von mehreren Rechnern aus. Ein Email-Client, der alles lokal speichert, nützt mir also nichts.

Was ist also für mich die einfachste, angenehmste und kostenlose Lösung?

wie wärs mit nem privaten eMail-Server? ;) Musst ihn ja nicht ins Internet hängen. Machs so wie ich und benutze ihn nur als IMAP-Server, aber SMTP (also versand) erfolgt weiterhin über GMX.

Damit hast du dann an jedem PC den gleichen eMail-Bestand. Und bei hmailserver z.b ist ein vbs-Skript dabei um die Datenbank zu sichern.

DK2000
2010-04-06, 20:44:30
Einfach Opera Usb nutzen.
Idiotensicher da es die Emails vom Pop3 Account abholt und nicht löscht.
Und die USB Version lässt sich so easy sichern, einfach den Ordner auf nen Stick und fertig!