PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autoradio bis ~180€


Gast
2010-03-31, 22:36:39
Ich soll für jemanden aus dem Ausland ein Autoradio kaufen! (er hat mir einen 200€ Gutschein zugeschickt!)
Großartig einen Rahmen hat er nicht vorgegeben, wichtig war ihm dass es mp3s abspielen kann und halbwegs gut ist :D

Ich selbst kenne mich gar nicht mit Autoradios aus!

Ich denke USB und Bluetooth sind heutzutage ein Muss, oder? Hält schließlich immer weiter Einzug!
Display: Matrix, TFT, Text?
Sollte auf jeden Fall die wichtigsten und gängigsten Audioformate (CD, CD-R, CD-RW) fressen! ;)

Plage
2010-03-31, 23:22:50
Müssen die 200 Euro denn ausgereizt werden?

Wenn er nur mp3's abspielen will und keine konkreteren Ansprüche gestellt hat, so muss es vielleicht nicht unbedingt mit Bluetooth sein, oder? Am Ende kommt er mit dem Radio vielleicht nicht zurecht, weil einfach zu viele Funktionen dran sind.

Ich habe mir vor kurzem das Alpine CDE-111R (http://geizhals.at/deutschland/a483554.html) zugelegt und bin total begeistert. Der Sound ist (besonders im Vergleich zu meinem vorherigen JVC) erstklassig und es gibt viele Einstellmöglichkeiten für den EQ.

Alpine hat mit Sicherheit auch noch teurere Radios im Angebot, die dann auch Bluetooth unterstützen (mittels Adapter geht das auch schon mit meinem), ob das aber wirklich sein muss ist dir überlassen.