PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : W1zzard hängt TPU an den Nagel


BAGZZlash
2010-03-31, 23:38:28
Ich hab's gerade erst selbst gesehen und bin fassungslos: W1zzard verlässt TechPowerUp.com (http://techpowerup.com/118962/I_will_be_leaving_TPU_.html).
Als Grund gibt W1zzard die über Jahre andauernde Nöhlerei im Forum über jeden Scheiß an. Ich kenne das und kann sagen, dass ich das verstehe. Man steckt Stunden und Stunden an Arbeit in ein kostenloses Projekt für die Community, und zurück kommt wenig. Anfeindungen, Missgunst und absichtliches Missverstehen ist oft das Einzige, was man erwarten kann. Anstatt selbst mal etwas in die Hand zu nehmen, kreativ und "schöpferisch" tätig zu sein, ist es doch viel einfacher, die Arbeit anderer zu kritisieren.
Ich selbst habe W1zzard als unendlich kompetenten Kollegen, Tutor und Mentor in vielerlei Hinsicht und als wahre Koryphäe auf dem Grafikkartensektor erlebt.

Ich hoffe bis zuletzt, dass dies ein Aprilscherz von W1zzard ist, aber mittlerweile fürchte ich, dass dem nicht so ist.

Für alle, die W1zzard nicht kennen: Er ist nicht nur Schöpfer und Admin von TechPowerUp.com, sondern auch (einziger) Entwickler des legendären ATITool, von GPU-Z und wichtiger Beteiligter am damals wie eine Bombe eingeschlagenen Radeon 9500 -> 9700 Softmod (zusammen mit Unwinder, den RivaTuner- und Afterburner-Entwickler).

LovesuckZ
2010-03-31, 23:54:40
In 7 Minuten ist der 1. April. Ich habe gehört, dass der 1. April in vielen Ländern der Tag des Überdenkens ist. Daher sollte man abwarten, wie es am 2. April aussieht.

BAGZZlash
2010-04-02, 13:25:11
So, leider definitiv kein Aprilscherz... ;(
Mich erinnert diese Sache an Jaz, den Entwickler von RaBiT. Der hat auch von heute auf morgen aufgehört, da er entnervt war und keine Lust mehr hatte...

-Phoenix-
2010-04-03, 21:18:46
Aha. (http://www.techpowerup.com/119159/Gotcha_.html)

Mfg

Spasstiger
2010-04-03, 21:45:00
Na, dann kann er ja nochmal seine komischen Ansichten zur Bandbreitenberechnung in GPU-Z 0.40 überdenken. Ich hab ihm ja schon mit korrigiertem Code auf die Sprünge geholfen: http://forums.techpowerup.com/showpost.php?p=1831302&postcount=22

Walkman
2010-04-05, 04:00:51
Hat BAG einen Herzinfarkt bekommen oder warum sagt er nix mehr? ;D

Gast
2010-04-05, 04:42:07
Dass die Leute sowas ernsthaft glauben. :biggrin: Der Mann ist seit wievielen Jahren aktiv? Mindestens 10? Dann soll er seine Arbeit einfach so aufgeben wegen Forentrollerei? Um den 1. April herum? :biggrin:

Seit mich die pcsx2-Entwickler einmal richtig verarscht haben, indem sie das Projekt für beendet erklärten, falle ich nie wieder auf irgendwelche "ich / wir höre(n) auf"-Scheiße um den 1. April ± 3 Tage (:D) rein.