PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5.1 Surround-System gesucht


Axel
2003-01-07, 17:35:51
Ich bin auf der Suche nach einem preiswerten Surround-System. Bislang bin ich bei dem neuen Teufel Concept M hängengeblieben. Meine Fragen:

Wer hat welche Erfahrungen mit Teufel? Bei Tests werden Sie ja immer sehr positiv beurteilt.

Hat jemand Alternativen in der Preislage bis max. 450€?

askibo
2003-01-07, 20:41:19
Von Canton gibts als Auslaufmodell das Movie25 Set . Das kostet mittlerweile noch ca. 500€. Das Set besteht aus einem Canton AS 25SC Subwoofer und 5 PlusXL Satellitenboxen (Centerbox ist magnetisch geschirmt).

Hast du vom Concemp M Set schon Tests gesehen, würde mich interessieren. :)

Axel
2003-01-07, 21:00:10
Originally posted by askibo
Hast du vom Concemp M Set schon Tests gesehen, würde mich interessieren. :)

Nein, dieses System wird erst ab März ausgeliefert, ist also taufrisch. Ich verlasse mich da auf deren Reputation und zur Not kann ich es ja zurückschicken.
Das Canton schaue ich mir mal an, obwohl ich gar nicht soviel ausgeben wollte. Das ist bei dem Concept M zwar genauso, aber das geht mir immer so. :D

mofa84
2003-01-08, 22:26:02
willst du unbedingt große boxen?

mit hat erst einer dieses Logitech empfohlen, das ist sogar THX-verifiziert.

Axel
2003-01-08, 22:36:20
Originally posted by mofa84
willst du unbedingt große boxen?

mit hat erst einer dieses Logitech empfohlen, das ist sogar THX-verifiziert.

Das habe ich auch erst in Erwägung gezogen, aber in mehreren Foren wird über ein deutliches Rauschen der Boxen berichtet. Außerdem weis ich nicht, was die Boxen wirklich leisten. Die meisten schwärmen nur vom Subwoofer. Wirklich preiswerter komme ich dabei auch nicht (rund 100€) und da kaufe ich lieber was "richtiges".

mofa84
2003-01-08, 22:38:09
naja, ich will dir das ding nicht aufschwatzen aber ganz so einfach krieg man das THX-label nicht.

Höhnangst
2003-01-09, 13:13:12
Originally posted by mofa84
naja, ich will dir das ding nicht aufschwatzen aber ganz so einfach krieg man das THX-label nicht.
Doch. Das, was das Logitech-System hat, kriegt man schon relativ einfach ;). Das dürfte THX-Select sein, welches keine so hohen Ansprüche an die Hardware stellt. Daneben gibt's noch THX-Ultra und Ultra II.

BananaJoe
2003-01-09, 13:58:29
Stimmt. Das mit dem THX ist die gleiche falle wie GHz beim Pc oder Megapixel bei der Kamera. Logitech ist meines Erachtens in sachen Boxen SPIELZEUG! :)

mfg

Simius
2003-01-09, 16:43:01
Stimmt, das Logitech kann nicht mit "echten" Hifi Systemen mithalten, doch es ist immer noch ein gutes PC Soundsystem...

Axel
2003-01-11, 14:55:41
Mir wurde vom Fachhändler das Jamo E 500PDD.2 empfohlen.
Die Firma sagt mir wenig. Hat jemand Erfahrung mit Jamo? Bauen die im allg. gute Lautsprecher oder sollte man lieber die Finger von denen lassen?

BenB
2003-01-11, 15:55:32
Jamo stellt gute Lautsprecher her. Aber Namen sagen nichts über die Qualität der Lautsprecher aus. Lautsprecher sollte man sich immer vorher anhören ob sie einem gefallen, egal von welcher Firma.

Simius
2003-01-11, 16:26:14
Bis jetzt hab ich 2 Leute über Jamo Boxen gefragt:

Damals den Verkäufer und meinen Vater.

Keiner hat mir Jamo Boxen empfohlen...

BenB
2003-01-11, 16:34:39
Und was haben sie dir empfohlen? Jetzt sag blos nicht Bose? ;)

Simius
2003-01-11, 17:56:05
Nein, der Verkäufer hat mir eher Canton empfohlen! Die LE 103 hab ich dann genommen! Sind super Boxen!

Mein Vater hat sich früher mal mehr mit Hifi beschäftigt, da er, vor langer, langer Zeit mal DJ war...

Meth
2003-01-11, 22:39:52
hab hier nen 5.1 sys von CAT stehen, heist glaub ich DDS II 250, das kann ich dir nur empfehlen! schön großer subwoofer, soundqualtität auch recht gut und nicht sehr teuer

Rentner
2003-01-13, 22:49:53
Hab mir vor Weihnachten das Concept E Magnum (http://www.teufel.de/fra_concepte.htm) von Teufel gekauft und das Teil roggt wie die Sau!
Das gute ist das man erstmal keinen Receiver/Verstärker braucht da in dem Subwoofer 6 einzelne Endstufen verbaut sind,die auch noch einzeln über Fernbedienung regelbar sind(Nur Magnum)!
Hab zwar im Moment "nur" Stereobetrieb,aber trotzdem rumst das Teil dermassen,das sich meine Nachbarn schon beschwert haben!
Mit dem knalligen Subwoofer erlege ich auf 150 Meter Entfernung nen Singvogel ;D
Der Klang ist einfach genial!
Teufel kann ich nur empfehlen!

Axel
2003-01-14, 08:32:19
Originally posted by Rentner
Hab mir vor Weihnachten das Concept E Magnum (http://www.teufel.de/fra_concepte.htm) von Teufel gekauft und das Teil roggt wie die Sau!
Das gute ist das man erstmal keinen Receiver/Verstärker braucht da in dem Subwoofer 6 einzelne Endstufen verbaut sind,die auch noch einzeln über Fernbedienung regelbar sind(Nur Magnum)!
Hab zwar im Moment "nur" Stereobetrieb,aber trotzdem rumst das Teil dermassen,das sich meine Nachbarn schon beschwert haben!
Mit dem knalligen Subwoofer erlege ich auf 150 Meter Entfernung nen Singvogel ;D
Der Klang ist einfach genial!
Teufel kann ich nur empfehlen!

Ah, ein Teufel-Kunde! Du kannst sicher diese Fragen beantworten.
Wie lange hat es von Bestellung bis Lieferung gedauert?
Wie klingen die Satelliten-Lautsprecher?

Rentner
2003-01-14, 10:17:52
Die Lieferzeit war 3 Wochen ab Auftragsbestätigung,die 2 Tage nach Bestellung per Post kam!
Der Klang der Satelliten ist hervorragend,sehr gute Brillianz,kein Verzerren selbst bei hoher Lautstärke!
Und da man die Pegel für Rear,Front,Center und Sub einzeln einstellen kann bekommt man ein ausgewogenes Klangbild und kann es auf die jeweiligen Räumlichkeiten exakt einstellen!

Zu empfehlen sind auch die höhenverstellbaren Standfüsse für die Satelliten,die sehen schick aus,stehen stabil und machen richtig was her!

Als erstes hatte ich mir die DVD "Das Boot" reingezogen und wenn dann irgendwann die Wasserbomben fallen,denkt man das man mit in dem Boot sitzt und ruft laut:"FLUUUUTEEEEN!" ;D

Unregistered
2003-01-14, 19:42:06
Hi ,

Bin absoluter noob in sachen hifi usw... kann mir da jemand kurz unter die arme greifen ????
hab vor kurzem einen digital reciever bestellt ,den hier :

Panasonic Digital-Receiver "SA HE 100"

hier sind ein paar details : http://kaufberatung.baur.de/?QVapp=productDatasheet&ProductID=19041&NavID=4114&RVapp=ProductList

nun zu meiner frage woher erkenne ich ob mein verstärker 5.1 unterstützt ???
würde mir nämlich gerne diese boxen kaufen :
ELTAX, 5.1 Heimkino-System "Hollywood"

Axel
2003-01-14, 20:32:06
Die Daten des Receivers lesen sich schon mal ganz gut. Voraussetzung für 5.1-Sound sind zum einen die Anschlüsse für die Boxen am Receiver und der Receiver muss einen entsprechenden Decoder für den 5.1-Sound haben. Der wichtigste ist "dolby digital". Dieser wird bei DVDs verwendet. Die Erweiterung davon ist "dolby digital ex", für 6.1 Sound. Dabei hat man dann noch einen Center-Lautsprecher hinter einem stehen.
5.1 über dolby digital wird von dem Receiver auf jeden Fall unterstützt. Soweit ich sehe auch 6.1-Lautsprecher, aber ob dolby digital ex auch funktioniert, kann ich nicht erkennen. Ist aber auch nicht so wichtig.
Über die Qualität der Lautsprecher kann ich nichts sagen, da Eltax ein unbeschriebenes Blatt für mich ist.
Der Receiver ist sicher keine schlechte Wahl. Ob die Lautsprecher deinen Ansprüchen weißt du selbst am besten.

Murselchen
2003-01-14, 20:33:58
Also ich hab die Z-680 nach den Z-560. Ob es wirklich die 450 Watt SInus erreicht sei mal dahin gestellt. Es sei euch aber gesagt das es so ne assi 400€ Mediamarkt Kompakt Analge wegknallt in Punkto Leistung. Sehr klare Höhen und der Bass ist abartig wie schon beim z-560. Der Kühlkörper vom Verstärker wird bestimmt nicht umsonnst schonmal ziemlich heiß. Rauschen ganz minimal aber nicht mehr zu höhren. Nur wenn du mit dem Ohr an ne Box direkt ran gehst. Meins ist aber auch noch ziehmlich neu. Nen Kumpel hat vor 2 Monaten schon mal eins gehabt das haben wir sofort wieder zurück geschickt ( sehr lautes rauschen). Für den Pc würde ich mir momentan kein anderes Boxensystem holen. Alleine die Vielzahl der Features bietet kein anderes System in der Preisklasse.

-error-
2003-01-19, 22:47:32
Volumen ist durch nichts zu erstezen