PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zigarrenversand + Zigarrentipps


Liquaron
2003-01-07, 17:57:15
Hi !

Ich habe mir erst vor rund 2 Wochen in Kuba 25 Montecristo Nr.3 gekauft. Die haben mich nur ca. 95 Euro gekostet.
Jetzt wollte ich mal Fragen ob hier jemand einen sehr guten und günstigen Versand für Zigarren kennt.

Vielleicht hat jemand auch ein paar Tipps welche Zigarren ein sehr schönes Aroma haben und dennoch nicht zu teuer sind.

Danke schon mal im vorraus!

Lethargica
2003-01-07, 18:40:49
Rauchen gefährdet die Gesundheit !!!!

ne, aber 100€ in die Luft blasen, und sich dabei noch die Lunge kaputtmachen ? ...nee nich mit mir ... dat wären schon 256MB Speich0r ;D

wahnsinnshirsch
2003-01-07, 18:54:31
Also ich habe mal Zigarren geraucht, die hiessen "Zino". Leider weiß ich nicht ob das auch der Hersteller war oder nur der Name der Zigarre, auf jeden Fall ist es kubanischer Tabak und sie war, wie ich fand, ziemlich gut. Sie kostete damals 10,25 DM also mittlerweile wahrscheinlich so 6€?

mfg
wahnsinnshirsch

nggalai
2003-01-07, 19:40:28
Hola,
Originally posted by J0hN|Cl4rK
Rauchen gefährdet die Gesundheit !!!!

ne, aber 100€ in die Luft blasen, und sich dabei noch die Lunge kaputtmachen ? ...nee nich mit mir ... dat wären schon 256MB Speich0r ;D Hehe. Beim Zigarrenrauchen wird nicht inhaliert, kriegst also höchstens Zungenkrebs. :P

Zino ist die Zweitmarke von Davidoff (Davidoff Gründer hiess Zino Davidoff) und verwendet Tabak aus den Honduras. Ich mag die nicht sonderlich, sind aber besonders bei Einsteigern beliebt, da sie sehr "einfach" sind.

Wenn kubanisch, dann versuch mal El Rey del Mundo, am besten die Robusto-grösse. Kubanische Zigarren sind in der Regel "krasser" als dominikanische Zigarren, aber die Rey del Mundo sind noch recht sanft, aber dennoch sehr komplex. Eine meiner Lieblingsmarken. Ansonsten natürlich Cohiba: stark und hochkomplex, schon fast wie ein guter Rotwein. Cohibas sind allerdings schon fast abartig teuer; wenn hier wer einen Zigarrenversand kennt, würd' ich mich auch darüber freuen. :) Romeo y Julieta sind meist etwas sanfter im Geschmack, aber "Geschmackssache". Ich mag die Dinger nicht allzu oft (sind aber gute Dessert-Zigarren). Es gibt sowohl kubanische als auch dominikanische Versionen von.

Dominikanische Zigarren sind meist angenehmer zu rauchen, und stehen mitlerweilen den kubanischen Pendants in nichts mehr nach--Geschmacksfrage, halt. Meine Standard-Zigarre ist die Dunhill Robusto--sehr preiswert (Stückpreis so um die €7) und wirklich gut. Die Valverdes (Corona) sind auch OK, aber IMO zu "einfach" im Geschmack. Die besten dominikanischen Zigarren macht Davidoff, kosten aber auch entsprechend. Davidoff schickt mehr als die Hälfte der Zigarren nach der Endkontrolle in den Schredder (das gibt dann die Zigaretten und Zigarillos); geschmacklich mag man's oder man mag's nicht. Ich bevorzuge bei den Davidoffs entweder die Robustos oder, ganz heisser Tipp, die Special-T (Torpedo). Leider kostet eine Special-T problemlos €12 . . . Davidoff hat auch kubanische Zigarren, die kriegt man aber exklusiv in einer handvoll Geschäften weltweit und kosten ein kleines Vermögen.

Zino (Honduras) wurde schon angesprochen: die "grossen" Zino-Reihen (Connoisseur und Mouton-Cadet) sind recht gut und preiswert. Ich mag sie einfach nicht. ;)

Grundsätzlich lässt sich über die meisten Zigarren das folgende sagen:

- je dicker, desto weicher und komplexer im Geschmack.

- je dünner, desto herber und "einfacher" im Geschmack--aber ein guter, konzentrierter Geschmack kann auch was Feines sein. :)

- je länger desto mehr Teer und Säure sammelt sich im Mundende an, was den Geschmack beeinflusst. Ausserdem "röstet" der Tabak beim Abbrennen ja noch ein wenig, i.e. wenn's länger brennt, ändert sich der Geschmack ebenfalls. Viele Leute rauchen bei Coronas maximal die Hälfte, bei Doppel-Coronas oder Churchills manchmal auch nur das erste Drittel. Einige Zigarren wie z.B. die wunderbare Montecristo A (double corona, DIE Montecristo) sind aber darauf ausgelegt und entsprechend unterschiedlich dicht gemischt. Das Teil kann man tatsächlich bis zum letzten Drittel rauchen, ohne dass man nach den 2h Brenndauer meint, einen Aschenbecher ausgeleckt zu haben. Kurze Zigarren, u.a. die meisten Robustos, kann man problemlos zu 2/3 rauchen. Kostet dafür auch zwischen €20 und €30 das Stück.

Hope this helps,
-Sascha.rb

Edit: Rechtschreib0r.rb

nggalai
2003-01-07, 19:50:12
Toll, Liquaron, jetzt hast Du's geschafft--ich nehm' mir jetzt noch eine Dunhill, und zieh mir Robocop rein. ;D

ta,
-Sascha.rb

Liquaron
2003-01-07, 21:46:45
Originally posted by nggalai
Toll, Liquaron, jetzt hast Du's geschafft--ich nehm' mir jetzt noch eine Dunhill, und zieh mir Robocop rein. ;D

ta,
-Sascha.rb

Hehehe soll mir das Leid tun? =)

@ Nggalai
Aber vielen Dank für diese hilfreichen Tipps.
Dann werde ich doch mal nach einem günstigen Zigarrenversand ausschauhalten. Ich sag dann bescheid wenn ich einen guten gefunden habe.


Ich habe mir jetzt erstmal einen wunderschönen Humidor bestellt inklusive Cutter.
Echtes Zedernholz und mehrfach schwarz lakiert.

Ich wünsche euch allen noch viel Spaß und Genuß mit euren Zigarren!!!

Bin natürlich für weitere Tipps offen!!!

Danke @ all

nggalai
2003-01-07, 22:23:16
Hehe. Vielleicht sollte es dir wegen "Robocop" leid tun? ;)

Ich hab' mir auch auf Weihnachten einen Humidor gegönnt--mein Reise-Humidor wurde beim letzten Flug etwas gar unsanft behandelt, also musste ein neuer her. Passen zwar nur etwa 10 Zigarren rein, aber da "mein" Zigarrengeschäft eh aufm Heimweg liegt . . . kein Problem.

Cutter: was hast Du dir für einen organisiert? Ich hatte jahrelang eine Guillotine und war ganz zufrieden damit, bis ich einen guten Round-Cutter entdeckt habe. Niemehr was anderes. ;) Für alle Cutter gilt jedoch: unbedingt regelmässig nachschärfen lassen, sonst reisst dir nach einer Weile das Deckblatt beim Anschneiden ein. Nicht toll.

ta,
-Sascha.rb

Liquaron
2003-01-07, 22:31:43
So auf der Seite findest du meinen Humidor
http://www.humidordiscount.de/humidore.php3
Das ist der 2. von oben also der Humidor Firenze.
Ich denke bei dem Preis kann man nicht meckern.


Hier findest du meinen Cutter. Es ist der Zigarrencutter Edelstahl/ rund.
http://www.humidordiscount.de/accessoires.php3
Ich denke der ist schon ziemlich Praktisch und auch schön schmal.

So dann hoffe ich mal das die Sachen in einigen Tagen ankommen. =)

nggalai
2003-01-07, 22:41:56
WOW ! Ein 75er Humidor? Du hast ja noch was vor. *gg* Aber sieht gut aus, das Teil, Du hast Geschmack. ;)

Frage--womit zündest Du die Zigarren an? Ich habe mich nach langer Zeit vom Holzspan-anzünden -> Zigarren-anzünden verabschiedet, und son Gasbrenner gekauft. Kann ich nur empfehlen.

ta,
-Sascha.rb

Liquaron
2003-01-07, 22:47:43
Habe mir in Kuba ein Multifunktionales Feuerzeug geholt. Ebenfalls in einem Zigarrenladen dort. Mhh das ist ein Sturmfeuerzeug mit blauer Flamme und umstellbar auf ein ganz normales Feuerzeug mit normaler Flamme. Bis jetzt hat sich das Feuerzeug wirklich gelohnt.

Übrigens ich habe letztens mit meiner Vater an Sylvester eine Cohiba geraucht. So einen Genuß hatte ich wirklich noch bei keiner Zigarre gehabt.
Sie ist wirklich etwas ganz besonderes.
Eine habe ich aber noch übrig. Die wird erst an einem speziellen Abend geraucht.

Sag mal was trinkst du am liebsten zu einer Zigarre?

Ich bevorzuge Ramazotti auf Eis.

nggalai
2003-01-07, 23:06:46
Kommt auf die Zigarre und den Anlass an. Ich rauche recht viel Zigarre (pro Woche so zwischen vier und sechs Stück), entsprechend ändern sich auch die Umstände. Einige Kombinationen haben sich aber für mich als besonders lecker herausgestellt:

- Montecristo No.3 mit Single Malt Whisky, idealerweise Macallan 12 years oder Talisker 10 years.

- Hoyo Epicure No1 mit starkem, süssen Kaffee (Espresso bevorzugt).

- Davidoff Grand Cru No4 für nach einem grossen Abendessen, mit Cognac (idealerweise Hennesy XO) und schwarzem, ungesüssten Kaffee (nicht Espresso).

- Davidoff Grand Cru No3 mit Cappucino (die No3 hat einen leichten Schoko-Geschmack).

- Cohiba Especiales mit einem schweren Rotwein, schmeckt aber schrecklich zu Kaffee.

- Cohiba Siglo II zu einem anständigen Glas Rum, Planter's bevorzugt.

- Romeo y Julieta Corona Grande (über eine Stunde Rauchen :D ) mit Espresso oder einem süssen Dessertwein / griechischem Rotwein.

- Dunhill Valverde mit Baileys auf Eis.

- Dunhill Robusto mit G&T, idealerweise 2/3 Bombay Sapphire oder Tanqueray sowie 1/3 Schweppes Tonic, plus Eis.


Und natürlich jede Menge Wasser, zu jeder Zigarre. Dehydration ahoi. ;)

ta,
-Sascha.rb

P.S. Falls ihr euch über die detailierte Liste wundert: ich führe seit 1999 Buch über jede Zigarrensorte, die ich in verschiedenen Kombinationen ausprobiert habe. Muss das mal digital aufbereiten, bei Gelegenheit. -.rb

Lost Prophet
2003-01-07, 23:25:18
Originally posted by nggalai
P.S. Falls ihr euch über die detailierte Liste wundert: ich führe seit 1999 Buch über jede Zigarrensorte, die ich in verschiedenen Kombinationen ausprobiert habe. Muss das mal digital aufbereiten, bei Gelegenheit. -.rb

also erstmal bin überascht, gut getroffen ;)

aber das bei 4-6 mal pro woche, da kommt dann schon was zum schreiben zusammen, ich denk mal du machst das digital oder

lass mich raten EXCEL?

nicht, ok, dann eben nicht, aber der thread wird gebookmarkt von mir wenn ich wieder mal was über zigarren wissen will

cya axel

nggalai
2003-01-08, 08:57:32
Moin,
Originally posted by Purple_Stain
aber das bei 4-6 mal pro woche, da kommt dann schon was zum schreiben zusammen, ich denk mal du machst das digital oder

lass mich raten EXCEL?
LOL neee. Ich hab' da so ein kleines, handliches, in rotes Leder gebundenes Büchlein, das ich immer dabei hab. ;) Sooo viel ist auch nicht zusammengekommen, da ich häufig gleiche Zigarren rauche--Experimente gibt's vielleicht 2x pro Monat, wenn's hoch kommt.

Ich muss mir glaub' auch einen grösseren Humidor kaufen, als Reisehumidor ist das Ding zwar gross genug, aber 10 Zigarren sind problemlos in 2 Wochen weg. Ausserdem kann man schlecht kombinieren--in einem 50er oder 75er Humidor kannst Du zwei Kisten unterschiedlicher Sorte unterbringen . . . *nachdenk*

Naja, Liquaron, gib uns doch bitte Bescheid, wie der Humidor-Onlinehändler so ist. :D

ta,
-Sascha.rb

Lost Prophet
2003-01-08, 17:56:13
Originally posted by nggalai
Moin,
LOL neee. Ich hab' da so ein kleines, handliches, in rotes Leder gebundenes Büchlein, das ich immer dabei hab. ;) Sooo viel ist auch nicht zusammengekommen, da ich häufig gleiche Zigarren rauche--Experimente gibt's vielleicht 2x pro Monat, wenn's hoch kommt.
ta,
-Sascha.rb

woher weißt du da welche combos dann die besten sind? oder blätterst du das ganze buch durch und schaust welches das beste is???

naja egal

:smokin:

cya axel

nggalai
2003-01-08, 19:02:11
Hola,
Originally posted by Purple_Stain
woher weißt du da welche combos dann die besten sind? oder blätterst du das ganze buch durch und schaust welches das beste is???Für die Post oben: ja, genau so hab' ich's gemacht. Ansonsten kommen ins Buch nur extrem gute oder extrem schlechte Kombinationen rein, oder coole Anlässe (so Tagebuch-mässig). Viele Einträge sind's so nicht geworden--im 1999 waren's etwa 20, 2000 noch 5, und dann bis vor zwei Wochen kein Eintrag mehr (dafür dann gleich 2 neue) . . .

ta,
-Sascha.rb

WBM
2003-01-08, 19:38:06
Originally posted by Liquaron
Die wird erst an einem speziellen Abend geraucht.


Kippe danach ???

;D ;D ;D

Teddybert
2003-01-08, 20:44:55
kann sein dass ich mich jetzt total lächerlich mache, aber wozu is ein Zigarrenbohrer gut?

i_Land
2003-01-08, 20:49:41
@nggalai
hast echt einen guten Stil.

Danke für die Tipps, sind sehr hilfreich und umfangreich, das solltest du mal veröffentlichen.
Ich bin ja grundsätzlich gegen rauchen, aber gute Zigarren, das ist was anderes, obzwar nicht sehr häufig.

nggalai
2003-01-08, 20:52:48
Hi Teddybert,Originally posted by Teddybert
kann sein dass ich mich jetzt total lächerlich mache, aber wozu is ein Zigarrenbohrer gut? Meinst Du das Ding hier?

http://www.humidordiscount.com/images/accessoires/bohrer.jpg

oder das hier?

http://www.humidordiscount.com/images/accessoires/drawpoker.jpg

1) wäre eine andere Art, eine Zigarre anzuschneiden. Das Ende ist ja geschlossen, und muss geöffnet werden. Am verbreitetsten sind die Guillotinen (wie sich Liquaron bestellt hat), die Round-Cutter (oder "Bohrer") sind älter, werden aber von vielen Leuten bevorzugt, da der Schnitt regelmässiger gehalten ist und die Zigarre so besser zieht--dafür kann man nicht "dosieren", indem man die Zigarre mehr oder weniger anschneidet. Mein Round-Cutter hat drei verschiedene Grössen, womit ich eigentlich alles ausser Torpedos anschneiden kann. Ich hab' für daheim eine Zigarrenschehre, was auch gut funktioniert.

2) ist ein Hilfsmittel, um den Zug der Zigarre zu verbessern. Das sollte bei guten Zigarren nicht nötig sein, aber da nicht jeder Hersteller so krass selektiert wie Davidoff kann's nützlich sein, das rumliegen zu haben. Ich habe selbst kein solches Teil--entweder die Zigarre ist gut und zieht, wie sie soll, oder das Ding kommt auf den Müll, fertig.

ta,
-Sascha.rb

Teddybert
2003-01-08, 21:11:57
genau hab den ersten gemeint. THX

nggalai
2003-01-08, 21:26:09
Noch ein kurzer Nachtrag zu meinen "Kombinationen" weiter oben: das sind meine persönlichen Favoriten, und müssen sich in keinster Weise mit euren Geschmäckern decken. ;) Sind also nicht "allgemeingültig" wie "echte" Reviews in Zigarrenmagazinen oder so . . .

ta,
-Sascha.rb

Liquaron
2003-01-08, 21:44:06
Originally posted by nggalai

Naja, Liquaron, gib uns doch bitte Bescheid, wie der Humidor-Onlinehändler so ist. :D

ta,
-Sascha.rb



Na klar! Habe ihn Gestern Nachmittag bestellt gehabt. Mhh dann schaun wir mal wie der Humidor verpackt ist und wann er überhaupt ankommt. Ich werde euch auf dem laufenden halten. =)

Liquaron
2003-01-10, 15:04:39
So eben ist mein Humidor sowie mein Cutter angekommen!!!
Ich bin echt begeistert!!!
Beide Sachen waren super verpackt. Bei dem Humidor lag sogar noch ein "Humidorbefäuchtungsmittel" dabei , welches man verständlicherweise in den Humidorfilter einfüllt.
Eine Gebrauchsanweisung war ebenfalls dabei. Der Cutter war auch sehr gut verpackt. Er befand sich sogar in einem schicken Schächtelchen . Ich bin wirklich sehr zufrieden. Der Humidor ist einfach Klasse. Meine Zigarren fühlen sich nun richtig wohl =)


PS: Habe den Humidor + Cutter vor 2 1/2 Tagen bestellt.
Das heißt er kam relativ früh an.
Kann somit diesen Versand echt empfehlen.

Liquaron
2003-01-10, 15:39:22
Hier habt ihr mal ein kleines ( leider leicht unscharfes) Bild von meinem Humidor mit 3 kleinen Gläsern drin , damit die Luftfeuchtigkeit steigt , und meinen wunderschönen Zigarren.

waldgnurpf
2003-01-10, 16:08:14
Hi Folks

Hier ein paar Versandadressen:
http://www.cigarrenshop.ch
http://www.cigar-shop.ch/tms.html

Für Schweizer und Süddeutsche kann ich dieses Lokal sehr empfehlen:
http://www.artcigar.ch/

Nützliche Hinweise und Tipps zum Thema Humidor findet ihr unter http://www.cigarrenshop.ch/vorbereitung.asp und http://www.cigarrenshop.ch/lagerung.asp.
Ein kleiner Nothilfekurs wird hier angeboten: http://www.cigarrenshop.ch/problem.asp.

Hope that helps...

greez raphi

nggalai
2003-01-10, 19:37:45
Danke für die Links, Raphi! *freu*

Und sieht gut aus, der Humidor, Liquaron. Schnell sind sie auch . . . vielleicht werde ich mir tatsächlich noch einen zweiten Humidor ziehen. Mal auf deinen Langzeitbericht warten. :D

ta,
-Sascha.rb